» »

Lidstraffung nach mehreren Augen OP`s

M|elC7x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Forums Gemeinde @:)

Ich hatte vor im Laufe der Jahre am rechten Auge mehrere Augen OP's und dadurch ein schlaffes Augenlid rechts.

Im Vergleich zum linken Augen ist es zu mindest für mich deutlich sichtbar.

Ich würde dies gerne Korrigieren lassen und hoffe auf Tipps an welchen Arzt ich mich wenden soll und ob es die Kasse übernimmt, da es eine Folge von den medizinisch notwendigen OP's ist.

Was muss ich bei der Arzt wahl beachten und wie ist überhaupt der ganze blauf, Übernahme der Kosten, wer stellt den Antrag(ich oder der Arzt)?

Plastischer Chirugr oder doch Augen Arzt?

Kommen auch Privatkliniken in Frage.

Ich muss dazu sagen, dass es sicherlich im Auge des betrachters liegend kosmetischer Natur ist, doch für mich ist es wegen eines fehlendes Beines schon äußerst wichtig etwas zu verändern.

Vielen lieben Dank im Vorraus

Grüße

@:) @:) @:)

Antworten
B)eni"taB.

Auf alle Fälle würde ich zu einem plastischen Chirurgen mit wirklicher Ausbildung dazu gehen, der Lidstraffungen als Spezialgebiet hat. Schönheitsoperationen darf schon fast jeder Zahnarzt mit Wochenendausbildung machen, ein plastischer Chirurg dagegen hat einen fundierten Hintergrund.

Und darauf zu vertrauen, dass die Krankenkasse das zahlt, davon würde ich mal erst mal nicht ausgehen.

Bloß weil Dich das stört, dafür gibt die Krankenkasse kein Geld aus. Meine 40 Narben von verschiedenen OP's sind der Krankenkasse auch so was von Schnuppe....

Das wirst Du selber bezahlen müssen, denke ich mal.

BLeniztaB{.

Lindau ist bekannt für (s)eine Klinik mit plastischer Chirurgie. Aber echt teuer.

Hjatsqch2epsuxt_

Man muss aber die Ergebnisse mögen. Zumindest bei den Nasen mag ich den Stil nicht, aber beim Lid sollte es ja nicht so viele Möglichkeiten der Gestaltung geben

d~esMpentxes

Meine Mutter hatte gerade eine Lidstraffung, weil ihr Sichtfeld eingeschränkt war. Das hat der Augenarzt gemacht und sie ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich denke, dass du bei einem versierten Augenarzt mit eigenem OP genauso gut aufgehoben bist, wie bei einem Schönheitschirurgen, weil Lidstraffungen bei denen sehr häufig sind, da viele ältere Menschen eine Sichtfeldeinschränkung aufgrund hängender Lider haben.

Wo kommst du denn her? In Hannover könnte ich dir schon jemanden empfehlen.

Ob die Kasse übernimmt, hängt davon ab, ob du durch dein hängendes Lid eingeschränkt bist. Wahlweise im Sichtfeld oder auch psychisch.

Ich würde mir zunächst einen passenden Arzt suchen und mit dem besprechen, wie man den Antrag auf Kostenübernahme an die KK gestalten könnte.

M8elxC77

Vielen lieben Dank für die Antworten bisher.

Freue mich über weitere Antworten

Muss dazu sagen, ich leide schon psychisch etwas darunter. Bin schon verunstalltet genug so ohne Bein.

@:) @:) @:)

BLe?au,ti{fulWDayx89

Such dir nen Psychiater, lass dir bescheinigen, dass du psychisch darunter sehr leidest und die Kosten sind schon mal zur Hälfte von der KK bezahlt... Man doch eh jeder zweite heute bei sowas... Ob es nun tatsächlich so ist oder nicht sei mal dahin gestellt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH