» »

Hände nach dem waschen immer sooo trocken...

TAhNis T}w}ilight Gxarden hat die Diskussion gestartet


Hi,

mal eine banale Frage: kennt ihr eine Handwaschlotion/Seife, die die Hände nach dem waschen eben nicht austrocknet oder sogar nachfettet/cremt?

Ich wasche mir nach jeden nach-hause-kommen die Hände mit Waschlotion und vor dem Kochen. Und an manchen Stellen sind meine Hände sehr rauh, schon unangenehm. Nun habe ich nicht den Nerv mir jedesmal die Hände einzucremen... wie macht ihr das?

Antworten
LLouis_i@ana


Ich mach seit etwas über einem Jahr meine Seife selbst. Da kann man selbst festlegen wie viel Prozent sie rückfettet. Keine trockenen Hände mehr. :)^

-`vietXnamexsin-


Probiere mal von Rossmann die Cremeseife [[http://www.rossmannversand.de/produkt/377401/alterra-cremeseife-orange-und-bio-thymian.aspx]]

Seitdem habe ich nie wieder trockene Hände gehabt. Das erste mal das ich eine Ökoseife ausprobiert habe :-)

nbitsFinamxora


Feste Seife ist bei mir auch besser als flüssige.

Im Moment hab ich eine von Alverde, die mag ich. [[https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-pflanzenoelseife-lavendel-p4010355910622.html Diese hier]].

Vielleicht schaust du dich mal im Internet oder so um, auf welche Inhaltsstoffe man achten kann, damit es nicht zu sehr austrocknet. Das ist wahrscheinlich erstmal einfacher als selbstmachen ;-D Wobei das natürlich echt prima ist, wenn man die Möglichkeit hat usw!

T his T:wili3ght G}arden


Oh, danke für eure Tipps :-)

Feste Seife ist bei mir auch besser als flüssige.

muss ich mal testen, ob das was ausmacht :)z

Dann hole ich uns mal eine Ölseife...

-:veiet%namesxin-


Feste Seife finde ich nicht so gut, der Hygiene wegen, sieht auch schnell abgewetzt aus. Findet ihr das nicht? Ich habe eine kleine Tochter und die hat öfter mal schmutzige Hände..da vergraut die Seife schnell und der noch klebende Schaum sieht auch Erdfarben aus ;-). Nicht grade einladend.

CLarRamaala W2


Ich habe auch einmal trockene Hände und Füße gehabt, im Grunde fast die ganze Haut. Ursache Vitamin- und Mineralstoffmangel und starke Stressbelastungen. Mit der Zeit und genügend Eigeninitiative habe ich mit trockenen Händen kein Problem mehr, creme auch nichts mehr, weder im Gesicht, noch sonst irgendwo. Früher bin ich da eher wie ein Schwamm gewesen. Putzen tue ich allerdings nur mit Handschuhen, auch wenn ich kaum oder gar keine Putzmittel verwende.

Zum Händewaschen habe ich die Handwaschseifen von Alverde, am liebsten die mit Lavendel.

nDitsi>na%mora


Feste Seife finde ich nicht so gut, der Hygiene wegen, sieht auch schnell abgewetzt aus.

Verstehe ich. Ich bekomm es ganz gut so hin, dass die Seife in ihrer Ablage nicht im Wasser schwimmt. Die liegt eigentlich sehr trocken. Bin aber auch die einzige in unserer WG, die die benutzt. Mit schlimmen Dreckpfoten kommt sie tatsächlich selten in Berührung ;-D

r<ya_x1


Du kannst auch versuchen, mehr Wasser zu trinken. Das könnte etwa helfen, wenn das das Problem ist. Es gibt sonst gute Bioprodukte, die man in den Drogerien findet, lass dich mal beraten.

HKinatxa


Ich bin ja ein fan der dove waschlotion. hab das gefühl die trocknet nicht so stark aus.

CThoupe8tte_Flinnxian


Die Arztseife vom Rossmann wirkt Wunder!

dMie BTortre


ist halt so wenn man die hände wäscht. auch die hände fetten sich von alleine durch talkdrüsen. und da seife für gewöhnlich fettlöslich ist wäschst du das fett auch ab. ist aber schnell wieder da, ich creme grundsätzlich nix ein aber ich bin ja auch ein kerl ^^

P*inkLaNdyBxlack


Seit ich die Alverde (allerdings Flüssigseife) hernehme, hatte ich nie mehr Probleme mit rauhen Händen, davor im Winter oft Risse usw. probiers doch mal damit. ;-)

S(ta6tusQumoVadxis


Noch eine Stimme für die Alverde-Seifen von dm. Da sind sehr milde Waschtenside drin und die trocknen imho nicht aus. Ich liebe die Granatapfel-Sheabutter-Seife :)^

T/hi9s TwZili\ght Garxden


Habe hier nur einen Rossmann. Ich hätte gedacht, eine Arztseife ist noch aggressiver?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH