» »

Abdrücke von der Kleidung

Trhebl,a}ckprony hat die Diskussion gestartet

Hallo! Jetzt, wo es wieder etwas wärmer ist, fällt mir vermehrt auf, dass ich abends Abdrücke von meiner Kleidung auf der Haut habe (vom Sockengummi, vom Hosenbund). Das werden wahrscheinlich leichte Wassereinlagerungen sein. Muss ich mir Gedanken machen? Ich bin Ende 20, kann man da schon Wassereinlagerungen haben? Zu eng ist meine Kleidung eigentlich nicht...

Danke @:)

Antworten
E=hemali0g?er NutzeDr (#28t287x7)

Also bei mir ist das von der Verarbeitung und den Materialien abhängig. Bei Socken hab ich das häufig, deswegen schlag ich die um seitdem ich 12 bin.

Es gibt auch extra Söckchen bei denen der Bund so gearbeitet ist das sich nichts abzeichnet.

TBheb"lackpxony

Danke! Und danke für den Tipp! Ich mag das allerdings nicht so gern, wenn die Socken dann rutschen...naja, man kann nicht alles haben :=o Mit Umschlagen meinst du runterkrempeln?

EYhemali:ger !Nuctzer (K#53235x2)

Das hab ich schon seit meiner Kindheit. Würde mir deshalb keinen Stress machen. Ärzte haben schon oft die Abdrücke gesehen und da hat bisher noch keiner gesagt, dass das bedenklich wäre.

Ich kaufe meistens Socken ohne richtiges Gummi oben (meist steht geeignet für Diabetiker drauf) und ich schlag das Bündchen um, dann schneidet es nicht so ein.

E.hemalig!er Nutzer6 (#2V82877)

Ja, ich schlag die halt einmal um so dass das Bündchen auf der Socke aufliegt.

T,he(blackpxony

Danke für deine Antwort. Ich bin momentan insgesamt ein bisschen panisch und achte arg auf Körpersignale, wahrscheinlich fällt es mir deswegen so auf...ihr habt mich sehr beruhigt.

Ich glaub, ich mach mich heute mal an den Sockenkauf :-D

gQlykcyxs

Oder du holst dir einfach diese Sneakersocken, die hören doch auf/unterm Knöchel auf.

ZFim

Es gibt auch extra Söckchen bei denen der Bund so gearbeitet ist das sich nichts abzeichnet.

die kauf ich auch. Sind irgendwie angenehmer zu tragen.

WiateCrfly

Das ist normal.

Wir sagen zum Beispiel auch den Models vor einer Modenschau oder einem Shooting, dass sie keine enge Kleidung anziehen sollen, damit dann keine Abdrücke zu sehen sind. Es dauert eine Weile, bis die weggehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH