» »

"Fadenverlauf" auf frischer Narbe zu sehen (mit Bild)

L{e\montxea hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

Mein Problem besteht darin, dass man auf meiner frischen Narbe (3,5 Wochen alt) den Fadenverlauf sehen kann. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll. Die Stellen, wo der Faden über die Naht verlief sind immer noch stark zu sehen und die Einstichstellen sind teilweise tief und groß (aber nicht mehr offen!)

Bleibt das jetzt so? Hat der Chirurg da Mist gebaut oder heilt das alles noch so ab, dass man die Löcher und die ganzen Querstriche nicht mehr sieht?

[[http://www.directupload.net/file/d/4346/lt7vc59g_jpg.htm]]

Man sieht auf der unteren Seite die Fadenlöcher ganz deutlich :-/

Antworten
k*oltrxast

Ich persönlich glaube nicht, dass das so verheilen wird, dass "nichts" mehr zu sehen ist.

Vor 10 Jahren hatte ich eine Schilddrüsen-Operation und die "Querstriche" und "Löcher" sind immer noch leicht zu sehen. In meinem Fall war keine kosmetische Naht möglich, weil ich allergisch auf Klebstoffe (Steristrip) bin und auch auf das Material der Klammern. Es war bei mir nur diese "dauerhaft sichtbare" Naht möglich.

Wie ich es sehe, wird Deine Narbe mit der Zeit blasser und flacher werden. Denke daran: KEINE Sonnenbäder dieses Jahr! Sonst bekommst Du möglicherweise Pigmentflecke auf der Narbe.

Ich frage mich, WESHALB der Chirurg keine kosmetische Naht gemacht hat an der Stelle. Vielleicht lässt Du in ein paar Jahren eine Narbenkorrektur machen.

DCieK0ruexmi

die Schnittführung ist richtig (entsprechend den Gesichtslinien) die Naht jedoch ist absolut stümperhaft. Im Gesicht näht man mit innenliegenden Fäden. Ein plastischer Chirurg war das doch sicherlich nicht, oder? Vermutlich ein Dermatologe......

ASrthanxis

Habe so etwas auch und kann dir leider sagen, dass das nicht mehr von selbst weggeht. Ich habe es aber mit einem Dermaroller (Microneedling) behandeln lassen, da verschwindet es dann vollständig.

sSchnju8pfelnx08

Wenn ich mirichtig in deinem alten faden die vorherige Narbe ansehe war die im jeden Fall unauffälliger als die jetzt %:|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH