» »

Rechte Bein muskulöser ?

MAausri1x2345 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben ,

Seit etwa einem halben Jahr fällt mir auf ,dass mein rechtes Bein etwas dicker ist als das linke.(rechts ist mein Standbein )

Ich fühle dass dort mehr Muskeln sind .

Beim Sport spüre ich ,dass sich das rechte Bein irgendwie belasteter anfühlt ,

dies ist sogar beim Fahrradfahren und zB statischen Übungen wie dem "wandsitz "so.

Das stört mich und ich mache mir Sorgen ,dass der Ubterschied zwischen den Beinen immer größer wird .

Ich habe auch schon probiert mich bewusst mehr auf das linke Bein zu konzentrieren ,dennoch fühle ich die Anstrengung mehr auf meinem rechten Bein.

Dies ist sogar beim Joggen so.

Angefangen hat mein Problem übrigens durch die Teilnahme an einen Bauch -Beine -Po Kurs ,bei welchem wir auch einbeinige -Gleichgewichtsübungeb machen sollten (natürlich abwechseln )

Habt ihr Tipps für mich wie ich das Problem beheben kann ?wie ist es denn bei euch ?

Antworten
C\leo EdwOards v.O Dav!onpxoort


Na schon normal, dass die Seite muskulär ausgeprägter ist, die eben mehr beansprucht wird. Bei der Hand(Arm) ja genauso. Und wahrscheinlich würde man das auch im Gehirn sehen. ;-D

Ändern in dem Sinn kannst es nicht, da bräuchte es viel, viel Disziplin und Zeit um die andere Seite bewusst einzuüben. Man wird ja immer reflexartig eine Seite bevorzugen.

Hörst du mit den Gewichten auf, werden die Muskeln wieder kleiner. Vielleicht für die linke Seite schwerere Gewichte nehmen als für die rechte. Aber das ist alles mit Zeit verbunden, denn du kannst natürlich bewusst Übungen für die linke Seite machen, insgesamt aber bist du ja tagtäglich mit deiner Lieblingsseite beschäftigt.

dYieG Torte


wie cleo schon sagte liegt das daran das du rechtshänder bist. man macht vieles mit der rechten hand statt mit der linken. so ist es auch beim bein. zb beim fahrradfahren trittst du mit sicherheit rechts stärker rein als mit links. oder beim sport wie weitsprung und 3erhop wird auch nur einseitig trainiert.

da hilft es nur die gegenseite bewusster zu nutzen oder mehr zu trainieren ..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH