» »

Habe ich gynäkomastie? Übergewicht

M ikaiGlbulxut hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

Ich weiss dieses Thema gibt es bestimmt schon über 100 mal, aber hier das 101 mal :)

Zu erst zu mir. Ich bin 21 Jahre alt und mache seid 3 Jahren fitness und auch crossfit. Davor war ich sehr übergewichtig und habe das Gewicht sehr schnell abgenommen, dementsprechend auch ein bissl Schwabbel davon getragen.

Wenn ich im Sommer meinen Kfa senke habe ich einen relativ flachenbauch doch meine Brust katastrophal, ein wenig muskelös aber halt wie eine Hühnerbrust auch wenn ich stark abnehme die Brust bleibt gleich. Deswegen habe ich mein Problem mal meinen Hausarzt geschildert der tastete kurz ab und meine ja das könnte schon eine leichte Gynäkomastie sein und überwiess mich zum Endokrinologen. Da habe ich aber erst 2020 einen Termin bekommen ;-) deswegen habe ich für nächste Wochen einem senologen im örtlichen Krankenhaus. Ehrlich gesagt fühle ich nicht direkt einen Knoten aber schon eine relativ feste (denke mal nicht alles fett) Masse. Ich habe auch etwas grössere Brustwarzen als meine Mitmenschen? Was denkt ihr ?

Bzw hat jemand Erfahrungen so wie ich ? Würde mich über alles freuen?

Mit freundlichen Grüßen

[[http://www.directupload.net]]

[[http://www.directupload.net]]

[[http://www.directupload.net]]

Antworten
P5Zscyhbi&est


Ich seh da nichts. Hast du eventuell falsche Links gepostet?

M+ikai-ldbuluxt


Hier nochmal die richtigen links.tut mir leid :)

[[http://s32.postimg.org/luteewu4l/image.jpg]]

[[http://s32.postimg.org/gi4k0s685/image.jpg]]

[[http://s32.postimg.org/lcy8z24jp/image.jpg]]

P-lüsc0hbiexst


Mit Übergewicht hat das Aussehen deiner Brust nichts zutun.

Ich denke du wirst dich mit dem Aussehen abfinden müssen.

Schönheitschirurgie fänd ich jetzt etwas übertrieben.

P)lüsch}biexst


In meinen Augen ist das eine völlig normale Männerbrust.

I:slxa


?? Für mich sind ja diese Stoppeln viel "schlimmer" als die Form, was soll diese Rasiererei :=o ??

Phlüsc'hbiexst


Die Stoppeln sind mir auch aufgefallen. ;-D

M?ikaiClbulxut


Ja die stoppeln hab ich eig nie irgendwie aber die sind mir gradw sowas von unwichtig :(

Knlei2neHedxe2x1


Boah, diese Stoppeln sind echt furchtbar!!!

Hör auf mit dem rasieren und steh dazu, dass du ein echter Mann bist!

M}ikaTilbuxlut


Ja ich respektiere ja eure Antworten aber das Thema ist hier ob ich eine Gynäkomastie habe und nicht meine Rasier Stoppeln :D

K)leiBneHexxe21


Ne, hast du nicht.

DhieKruxemi


natürlich kann das eine Gynäkomastie sein, die Fälle, die ich aus der Klinik kenne, sehen schon sehr ähnlich aus. Auf jeden Fall hat das nichts mit der Gewichtsreduktion zu tun.

Hat der Arzt einen Drüsenkörper getastet?

EUhem'aliger N6utzer (#x532352)


Das kann schon eine leichte Gynäkomastie sein. Auch das es sich eher fest anfühlt, spricht dafür, dass es sich um vergrößertes Drüsengewebe handelt.

M~ikaiOlbuluxt


Also der HA hatte ehrlich gesagt keine Ahnung und meinte das er nicht wüsste ob es denn nun fett oder drüsengewebe ware.?? Einen eigenen Knoten genau hinter der Brustwarze taste ich selber auch nicht ab nur halt so was schon ziemliches grosses was sich aber auch ein bisschen wie fett anfuhlt. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung aber nachste woche einen Termin beim Senologe bekommen.

M$ikfainlbuxlut


Habe doch ne Gynäkomastie. Arzt hat vermehrtes Drüsengewebe festgestellt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH