» »

Endlich mehr Selbstbewusstsein

Aopriukoxsex17 hat die Diskussion gestartet


Hallo ,

ich brauche dringend eure Hilfe. Ich weiß nicht was mit mir los ist , aber ich fühl mich einfach nur noch dick und hässlich.

Am liebsten würde ich mich zu Hause verkriechen. Ich kann nicht mehr wirklich nicht. Nach jedem Essen bekomm ich ein schlechtes Gewissen und bin deprimiert , weil ich es nicht geschafft hab gegen meinen Hunger an zukommen.

Seit meine beste Freundin soviel abgenommen hat fühl ich mich einfach nur schlecht. Sie wiegt bei einer Größe von 1.64 43kilo und ich wiege 50 manchmal sogar 55. Ich will mich endlich wieder wohl fühlen und glücklich sein, ohne mich immer mit andern zu vergleichen.

Habt ihr Tipps?

Antworten
CGommrarn


Deine Freundin ist schlichtweg untergewichtig, und das enorm. Ein ganz schlechtes Vorbild.

Ich würde dir gern einen Rat geben, wie du dieses rein gedankliche Tief überwinden kannst, aber ich befürchte, da trennen uns einfach zu viele Jahrzehnte im Alter. Es fällt mir schwer, auf deinen Beitrag die nötige Empathie zu entwickeln. 17 ist aber nicht dein Alter, oder doch? Wenn du wirklich 17 bist, dann hätte ich erwartet, dass du das etwas differenzierter sehen kannst mit deiner Freundin. Die Chance auf Jungs ist auch miserabel, wenn man sich so runtergehungert hat.

ohne mich immer mit andern zu vergleichen

Vergleichen ist ja OK. Aber du nimmst dir gefährliche und falsche Vorbilder. Vor allem kommt kein Selbstbewusstsein dadurch, dass man so aussieht, als würde man jederzeit durchbrechen.

Bist du denn übergewichtig, dass dich der Unterschied so stört? Was wiegst du und wie groß bist du?

A"prikhosex17


Bist du denn übergewichtig, dass dich der Unterschied stört?

Also ich bin ebenfalls 164 und wiege 50Kilo aber es schangt immer manchmal auch 55.

F;ino9X3


Vielleicht solltest du dir therapeutische Hilfe suchen?

Ich bin 1,65 groß und habe mit 44 Kilo ausgeschaut wie der Tod auf Latschen.

55 Kilo ist doch in Ordnung!

Wie du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten kannst, kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich wünsche dir, dass dir hier vielleicht andere gute Tipps geben können. @:)

CVomrxan


Aprikose, dein Gewicht ist perfekt für deine Größe. Selbst 55 Kilo entsprächen einem BMI von ca. 20. Das ist absolut super und es wäre verrückt, wenn du abnehmen wolltest.

Falls dich etwas an deiner Figur stört, kannst du ja bisschen mit Sport anfangen (ist auch super für Selbstbewusstsein!). Aber schlag dir das Abnehmen aus dem Kopf. :)z :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH