» »

Hässliche Zehen

M,issxFL hat die Diskussion gestartet

Ich weiß, klingt vielleicht bescheuert...

Aber schaut ihr den Leuten auf die Füße wenn jemand offene Schuhe trägt?

Ich habe total hässliche Zehen (griechischer Zeh) also der zweite ist größer als der erste.

Dadurch schaue ich immer automatisch ob das jemand anderes auch hat.

Liegt das nur an mir und bewerte ich das über, weil ich meine Zehen furchtbar finde oder ist das normal? %-|

Antworten
I:ngefaxera

Das ist doch nicht hässlich, wenn der zweite Zeh länger ist als der erste, das ist eine ganz normale Variante. Red dir da nichts ein.

m4elzinkxa

Ich unterscheide höchstens zwischen gepflegten und ungepflegten Füßen. Und Zehen werden nicht hässlich dadurch, dass der zweite größer ist als der erste.

1<tio3

In Europa haben 40% einen griechischen Zeh.

Also total normal

jeusst_l[ooking?

Das ist total normal und absolut nicht hässlich.

dGummscvhmarxrer74

Liegt das nur an mir und bewerte ich das über, weil ich meine Zehen furchtbar finde oder ist das normal?

musste ich jetzt erst an mir erkunden, d.h. für mich hat es exakt 0 Bedeutung.

AArtdha<nis

Aber schaut ihr den Leuten auf die Füße wenn jemand offene Schuhe trägt?

Ja, immer.

Ich habe total hässliche Zehen (griechischer Zeh) also der zweite ist größer als der erste.

Das fällt bei mir unter nicht unter hässlich sondern unter normal. Hässliche Frauenfüße hab ich am Freitag gesehen: total gerötet (sahen schon aus als ob sie jucken würden), fleischig, Hobbitfüße mit Haaren.

BirigiYe

Das ist ein leider typisches Besipiel für das Suchen von "Schönheitsfehlern" bei sich selbst. Darüber dann nachzudenken und regelrechtes Unglücklichsein zu züchten, scheint mir mindestens so überflüssig wie das Nachgrübeln über das Liebesleben der Kieselsteine.

Und wenn deine Zehen allesamt aussehen wie Erdnüsse - dann ist das deine persönliche Ausprägung und weiter nichts. Erst durch deine Bewertung wird so was hässlich oder hübsch, ganz wie du es sehen möchtest.

MQarieaCurixe

Ja, immer.

Warum macht man sowas?

Fetisch? Oder nur um werten zu können?

B8rigxie

Was wir als "objektiv hässlich" oder auch schön ansehen, ist im Grunde nichts als der Kontext über den geltenden Zeitgeschmack!

AOrth=anixs

Warum macht man sowas?

Fetisch? Oder nur um werten zu können?

Angewohnheit. Zehen und Zähne, da muss ich immer schauen.

TmheBlZackWidxow

Solange die Füße gepflegt sind, ist die Zehenlänge völlig egal. Hat man geerbt und kann man sowieso nicht ändern. Und was man nicht ändern kann, sollte man schnellstens akzeptieren.

Und wenn dich andere Füße abstoßen, schaue nicht mehr hin. Ich kriege auch manchmal einen richtigen Würgereiz, wenn ich ungepflegte Füße mit meterdicker Hornhaus sehe.

aRsheznpuxttel

Griechischer Zeh...bis jetzt noch nicht gehört... ;-D ....habe aber mal eben nach den Fußformen gegooglet. Demnach habe ich das ägyptische Fußmodel. :)D

Skhojxo

Die Fußformen haben doch weniger mit der Herkunft zu tun als damit, dass sie in bestimmten Epochen in den jeweiligen Ländern als Schönheitsideal galten, oder? Kleopatra hätte also mit ägyptischem Fuß als besonders "fußschön" gegolten, im antiken Griechenland hingegen nicht - die griechischen Göttinnen hatten (meiner extrem kurzen und nachlässigen und somit gewährleistungsfreien Google-"Recherche" zufolge) "griechische Füße", was entsprechend als Kennzeichen einer starken, intelligenten und begehrenswerten Frau galt. Sokrates hätte Dir wahrscheinlich kopfschüttelnd einen Schluck aus seinem Schierlingsbecher angeboten, wenn Du Dich über diese Füße gegrämt hättest.

RHyxe

Und im alten China galten nur Füße in der Größe eines 6jährigen Kindes als schön. Deshalb wurden die normalen Frauenfüße eingebunden - d.h. die Zehen unter den Fuß geknickt und so fixiert. Somit waren zehenlose Füße das Ideal. Zeigt einmal mehr auf, wie hoffnungslos es ist, Schönheitsidealen nachzulaufen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH