» »

Blaue Flecken überschminken

A=liceHaSrgreaxves hat die Diskussion gestartet


Bevor jemand mutmaßt, nein ich bin nicht geschlagen worden sondern, als ich Wäsche herunter tragen wollte habe ich eine Stufe übersehen und bin auf dem Hintern die Treppe herunter gerutscht und dabei bin ich mit der Backe an die Wand geklatscht 😅. Dummerweise kann ich Morgen kein Home Office machen und bräuchte um irrsinnige und falsche Mutmaßungen zu verhindern Tipps wie ich es überschminken kann. Ich habe leider ziemlich helle Haut und da sieht man blaue Flecken leider gut.

Antworten
P\ythonqist


Da ich auch gerade viele blaue Flecken haben (mit dem Fahrrad gestürzt): die Arzthelferin der Orthopädin hat eine Quarkpackung empfohlen.

Sonst: beim Douglas Camoflage-Make-Up kaufen. Habe ich selber gerade erst gelernt, dass es sowas gibt.

Siehe hier:

[[http://www.med1.de/Forum/Schoenheit.Wohlfuehlen/724768/]]

D"é.lxiée


Ich kenn mich nicht sonderlich gut aus, aber ich habe vor Kurzem erst was gelesen:

Kennst du Neutralizer?

Intensive Farben neutralisieren andere intensive Farben. Neutralizer nennt man Grüntoner, Gelbtoner, Orangetoner, Aufheller und Abdunkler. Dabei geht man vom Farbkreis aus.

Die im Farbkreis gegenüberliegenden Farben sind:

1.) Der roten Farbe steht Grün gegenüber. Mische ich eine rote mit einer grünen Farbe ergibt es übertrieben gesagt Grau.

2.)Der violetten Farbe steht Gelb gegenüber. Mischt man eine violette Farbe mit einer Gelben erhält man eine gräuliche Farbe.

[[http://www.makeup.de/camouflage/camouflage.html Camouflage und Neutralizer]]

Demnach müsstest du blaue Flecken mit einem Gelbton neutralisieren und dann mit normalem Make-Up abdecken können?

Aber keine Ahnung, ob das klappt.

Teste das vielleicht mal mit gelbem Lidschatten oder so? ":/

D|é.qliéxe


Pythonist

Ach, verrückt. Genau über den Thread bin ich nämlich gestolpert (um Narben abzudecken) und auf den Link gestoßen, den ich gerade nochmal gepostet habe ;-D

HFolg4erx69


Ziehe doch einfach eine Hose oder einen Rock/ein Kleid an, um die blauen Flecken zu bedecken.

cyoUl?ifloxr


und dabei bin ich mit der Backe an die Wand geklatscht ��.

Da müsste sie sich schon eine Papiertüte über den Kopf ziehen ;-) ;-D

P}ythoxnist


Vielleicht war die Backe nicht ganz klar. ]:D Backen gibt's ja mehrere. :-)

c2olifxlor


Hihi, auch wieder wahr ;-D .

ArlHicheHa0rg?reavxes


Die andere Backe ist auch blau ;-) nur ist die gut unter der Hose versteckt

Ich habe mich gestern krankschreiben lassen weil die Prellungen so fies weh tun, deswegen musste ich doch nichts überschminken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH