» »

Komischer Zehnagel...

L`ivMvoorxe hat die Diskussion gestartet


HeyHo!

Ich hatte keine Ahnung wo ich diese Frage stellen soll, daher bitte ich drum das mein Thema verschoben wird, falls es hier falsch ist.


Ich habe seit ich denken kann einen komischen Zehnagel... ich füge mal ein Bild aus Google ein, da ich derzeit nicht die Möglichkeit habe ein Bild von meinem eigenen Zehnagel hochzuladen.

Bild: [[https://images.gesundheitsfrage.net/media/fragen/bilder/nagelverdickungnagelpilz/0_original.jpg?v=1341763827000]]

So in etwa sieht mein Nagel auch aus, bloß nicht so gefärbt sondern eher nagelfarbig aber etwas dunkler, wenn ihr versteht was ich meine. Der Nagel tut nicht weh beim gegen kommen o.a . Wenn ich ihn kürze ( so gut wie es möglich ist) dann wächst er auch wieder nach, d.h er ist nicht abgestorben. Es beeinträchtigt mich in keiner Weise, sieht jedoch sehr unschön aus.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob man dagegen wirken kann?

Vielen Dank im voraus.

~ Liebe Grüße, Liv.

Antworten
gBesternnwa?rs


Könnte Schuppenflechte sein.

Hast du auch rheumatische Beschwerden?

L'ivM4oxore


@ gesternwars

Nein, ich habe keinerlei Beschwerden.

ghes)teJrnwarxs


Ich habe auch einen ähnlichen Zehnagel durch Schuppenflechte, ich habe Arthritis Psoriasis.

Vielleicht melden sich ja noch andere User mit Ideen.

TGed Setrikyer


Würde einen Hautarzt aufsuchen. Es könnte sich um einen Nagelpilz handeln!

L:ivMooDre


@ Ted Striker

Aber ich habe diesen Nagel schon seid meiner Geburt, sprich seit 18 Jahren :o

PFiM]a050\9


Ich hänge mich mal dran.

Der Nagel meiner Tochter sah auch immer so aus. Seit Jahren. Kein Hautarzt hatte ne Lösung. Im Sommer ging er komplett ab. Nun warten wir was nach kommt. Sieht aber ganz verkrüppelt Grad aus.

kOrisk;elvixn


Ich finde, das sieht nach Nagelpilz aus.


Der Nagel meiner Tochter sah auch immer so aus. Seit Jahren. Kein Hautarzt hatte ne Lösung. Im Sommer ging er komplett ab. Nun warten wir was nach kommt. Sieht aber ganz verkrüppelt Grad aus.

Falls es Nagelpilz ist, muss der befallene Nagel ohnehin rauswachsen. Wenn er abgefallen ist, besteht die Chance, gleich mit einem Mittel aus der medizinischen Fußpflege zu behandeln, damit er gesund nachwächst.

Mir hat der Arzt auch nicht geholfen, bzw. die Salbe, die er verschrieben hat. Ich habe erst mit der Behandlung durch die Fußpflege Verbesserung erreichen können.

N9K7_8


Bei meiner Mutter sieht das auch so aus. Sie war bei der Fusspflege, die meinte es wär ein Nagelpilz. Termin hat sie allerdings erst in ein paar Tagen beim Hautarzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH