» »

Sehe viel älter aus als ich bin.

L3o.gmxan hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Bin 32 Jahre alt. Mein erster Beitrag hier. Folgendes, meinte letztens einer "so im gleichen Älter wie ich, um die 50"

Heute, meint einer zu mir, ob ich noch nicht geboren war, auf das alter seines Oldtimers bezogen. Sein Oldtimer ist 46 Jahre alt. Habe schon etwas weißes Haar. Bei dem ersten Vorfall war ich selbst schuld, da hatte ich meinen Bart nicht weg rasiert und da habe ich sehr viel weißes Haar. Jedenfalls werde ich schon immer älter geschätzt. Als jugendlicher würde ich so Ca 5 Jahre älter geschätzt. Als 20 bis 25 jähriger bis zu 10 Jahre. Und jetzt als 32jähriger , wie oben beschrieben. Muss sagen , dass ich auch viel Haar verloren habe. Jedenfalls, muss ich was dagegen tun. Bitte um Ratschläge. Und bitte, lässt die Beiträge "ich werde viel jünger geschätzt... bla bla bla"'. Hier geht es um was anderes. Und zwar was man tun kann, wenn man in 99% der Fälle zu alt geschätzt wird?

Danke schon mal für eure Beiträge.

Antworten
BPeautifumlDay8x9


Sich akzeptieren wie man ist?

Das Alter ist ein schlicht nicht änderbarer Fakt. Du kannst mit kosmetischen Mittel nachhelfen aber die Frage ist, ob du nicht lieber du selbst sein willst oder dich bloss verstellen willst...

aPnnarjetto


Ich würde Dir raten viel Sport zu machen und auf einen jungen Kleidungsstil zu achten. Wenn Dich die grauen Haare stören, kannst ja färben.

Sportliche Menschen sehen doch gleich etwas jünger aus und haben eine glücklichere Ausstrahlung.

@:)

I*nkoxg


Gesunde Lebensweise hat Auswirkungen auf das äußere Alter. Jemand, der seit 20 Jahren raucht sieht mit 40 natürlich älter aus wie jemand, der das nicht tut.

Im Gegensatz dazu kann gesunde Ernährung und Sport das äußere positiv beeinflussen.

Aber unbestreitbar gibt es natürlich auch genetische Voraussetzungen, die bestimmen können wie schnell du alterst.

L^ilaLxina


Und zwar was man tun kann, wenn man in 99% der Fälle zu alt geschätzt wird?

Wie die Leute, die ständig deutlich jünger geschätzt werden, kannst du mit Kleidung, Verhalten, Frisur dein Auftreten und damit auch die Wahrnehmung anderer verändern - in einem gewissen Rahmen. Mehr aber auch nicht.

Akzeptanz der Gegebenheiten bringt da aber langfristig mehr Gelassenheit.

t*ailoxr30


Hey also in erster Linie würde ich dir raten so zu bleiben wie du Bist.

Jedoch wenn du dich selbst auch älter vom aussehen fühlst als du wirklich bist dann musst du für dich entscheiden wie du es machen möchtest !

Wir alle kennen dich hier nicht.

wir wissen nicht wie du aussiehst was für einen Stil an Kleidung trägst was du magst!

Wir können dir nur schreiben wie z.b.

Färbe dir die Haare wenn sie Grau sind

Rasiere dich täglich damit diese Grauen Haare nicht zu sehen sind

Zieh dich modischer An

Aber das sind alles Sachen die hier keiner beurteilen kann

da müsstest schon alles genauer beschrieben oder mal ein Foto hochladen von dir

Greetz *:)

TEheBla#ckWidoxw


Da ist natürlich total hart. Aber nur an den Haaren kann es nicht liegen. Wie sieht deine Haut/deine Faltentiefe aus? Wie ist deine Figur und was für Kleidung trägst du?

sDofia'34-399 jahre xalt


nicht rauchen

keine sonne aufs gesicht im sommer am besten hut mit schirm also wo die sonne nicht aufs gesicht knallt

jedenfalls falls du wirklich mit 32j. schon sehr viel älter aussiehst ab sofort Sonnencreme im sommer fürs gesischt jeden tag und hut oder mütze mt schirm

wasser

täglich viel viel wasser trinken

kein stress kein negativer stress zumindest und dich nur mit leuten umgeben zumindest privat die gut für dich sind (wegen den haaren)

und nochmals:

wasser, täglich 2 ode3 Liter Leitungswasser oder mineralwasser trinken und ungesüßten tee. Kaffee in maßen

mein supertipp: täglich Minimum 3 Teebeutel schwarzen tee trinken über den tag verteilt

p.s. nicht immer jeden 100 % glauben wenn sie dein alter meinen, es gibt viele böse leute die einfach nur einen niedermachen wollen

neulich schätze mich jemand ein kerl der wußte daß er keine Chance hat bei mir zu landen auf 60!!!!!!!!!!!!! jahre ein obwohl ich noch längst nichtmal Ansatzweise in dem alter mich befinde.

es war einfach ein kerl der mir komplexe einreden wollte

dann sagte er noch dazu als ich die brille absetze daß ich ohne brille nicht so häßlich wäre wie mit brille ;-D

was ich früher einige male erlebt habe war als ich wie ca. 30/32 jahren aussah, sagten mir echt alle, Ärzte, Männer, freunde, bekannte, einige Frauen, leute die mich neu kennenlernten usw., war daß einige Frauen die ich zum ersten mal in einem cafe traf mir sagten ich würde wie40 oder 45 aussehen einige sagten sogar ich sehe aus wie 50

das war vor einigen jahre auch da hatte ich die 45 noch nicht erreicht nochlange nicht

es waren wohl Frauen die einfach gemein waren. glaub also nicht jeden

s#ofiaB34-v39 ja;hre azlt


p.s. z.b. ich sah früher wrklich 100 jahre jünger aus als ich bin, auch wenn du es nicht hören wolltest, seit ca. 6 jahren hab ich aber auf die sonne nicht geachtet hut ohne schirm benutzt und laufe seit ca. 6 jahren nicht nur ungeschminkt rum sondern benutze weder tags noch nachts eine Feuchtigkeitscreme noch Sonnencreme.

das mit der Feuchtigkeitscreme tagsüber zumindest werde ich aber ab ca. herbst2017 wieder anfangen max November hab ich mir fest vorgenommen mit Lichtschutzfaktor 15 und ab sommer 2018 wieder Sonnencreme aufs gesicht zumindestens im sommer

das ich dies seit den letzten 6 jahren nicht mehr gemacht habe, also keine tagesscreme am tag mit lichtschutfaktor und etwas Feuchtigkeit sieht man bei mir langsam, sehe zwar immer noch jünger aus als ich bin aber nicht mehr so wie vor 6 jahren, da sah ich 100 jahre jünger aus so grob gesagt.

die sonne und eine creme sind also wohl wichtig :-/

sGofia34-K398 jahrxe alt


das Problem ist daß ich eine Sendung vor 6 jahren sah daß viele cremes voll sind mit ungesunden Sachen wie Hormone usw. die krebserregend sein sollen deshalb hatte ich damals meine feuchtigkeitgscreme abgesetzt vor 6 jahren.

J5oh]nDoxe39


Wenn ich Geburtstag habe und älter werde sage ich immer, ich werde endlich so alt wie ich aussehe! ;-D

Habe seit ich 20 bin Haarausfall und ohne Haare sieht mein einfach viel älter aus, aber damit muss und kann man leben.

s/ofia-34-39z jahrxe alt


betreff haare:

du kannst dir auch welche einpflanzen lassen

aber auch wenn du es nicht hören möchtest

nehme alle tipps an die voll leuten kommen die jünger aussehen

leute die älter aussehen als sie sind können dir nunmal keine tipps geben

denn diese wären wohl nicht so erfolgreich sonst würden sie nicht älter aussehen

:)D

und lasse ab sofort keine sonne mehr auf dein gesicht und kauf dir irgendeine Feuchtigkeitscreme für Männer mit Lichtschutzfaktor 15 oder besser 30 und pack sie täglich auf dein gesicht

morgens mit Reinigungsmilch das gesicht waschen.

sgofia334-39 pjahre axlt


Wenn ich Geburtstag

ich habe vor 1 jahr beschlossen mein Geburtstag nicht mehr zu zählen ;-D

J]ohnDxoe39


Siehst du gerade deshalb hab ich kein Problem mit dem Älter werden, im Gegenteil ich freue mich sogar darauf! ;-D Ich will auch nicht mehr jünger aussehen, man ist so alt wie man ist und wie man sich fühlt. ;-)

J(ohnDoEe3x9


Siehst du gerade deshalb hab ich kein Problem mit dem Älter werden, im Gegenteil ich freue mich sogar darauf! ;-D Ich will auch nicht mehr jünger aussehen, man ist so alt wie man ist und wie man sich fühlt. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH