» »

Schon fertig mit Duschen?

TROEFxU


Ich dusche auch nicht viel länger, so maximal bis zu 7:30 Minuten :=o ;-D

CMho(ms#ky


JessSyltherin

Und auch Gesichtsmasken, Bartpflegeprodukte, Rasierschaum, Aftershave Lotion etc ist den meisten Männern in meinem Umkreis nicht fremd.

So ne Gesichtsmaske habe ich mal zum Spaß ausprobiert, ziemlich klebrig. :-) Den Rest benutze ich regelmäßig, aber halt außerhalb der Dusche und mit Durchblick in Sachen Funktion der einzelnen Produkte.

Ich wollte auch niemanden absprechen, dass ein Pflegeprodukt wirklich benötigt wird, um haut- und haartechnisch gut klarzukommen. Den Dschungel aus Haarshampoo, -spülung, -conditioner, balsam, -kur, -masken finde ich trotzdem ziemlich überwältigend. Ich werde da einfach nie durchblicken. ;-D

Naja, dafür brauchen Männerautos halt mehr Streicheleinheiten als Frauenautos. Ohne die richtige Politur, Unterbodenwäsche und Versiegelung fahren die nicht mehr so ganz rund. ;-)

Oha, das ist mir neu. Da habe ich mit meiner Karre offenbar richtig Glück. Das einzige, was die neben Sprit ganz dringend braucht, wäre ne kinderbedingte Innenraumrenovierung. %-|

J&oschmi68


@ dummschmarrer74

Zitat

meine [[https://www.energieatlas.bayern.de/file/jpg/1856/o/Waermespeicher_0115_007a.jpg "Therme"]] reicht bissi länger ;-)

;-D geil!

Ich meinte mit "Therme" eigentlich Gastherme (die korrekte Bezeichnung wäre hier "Durchlauferhitzer").

Wo ist denn eine Gastherme ein Durchlauferhitzer?

dummschmarrer74

12.10.17 18:18


Zitat

Mit Verlaub, im mitteleuropäischen Raum mit (Kalt-)Wasser zu sparen, ist unsinnig.

ähem, welcher wahnsinnige duscht schon kalt? ach so, ja richtig:

Ist das etwa so abwegig?

Wenn man kalt duscht kühlt der Körper aus und er entwickelt selbst wärme, wenn du heiß duscht versucht sich der Körper abzukühlen und dann frierst du evtl.

;-)

Im Winter wenn du durch und durch eiskalt bist, hilft erst einmal warm duschen und zum Schluss kalt abbrausen ähnlich wie Eier abzuschrecken ;-D

Zitat

Wenn es einem saukalt ist, hilft vor allem eine eiskalte Dusche am Schluss.

das ist so ein tick älterer männer -- die glauben, das ist irgendwie gut für die potenz :-p

Sagt wer?

Warst du schon mal in der Sauna, kennst du dich damit aus mit kalt abbrausen?

Wenn ich dich erst aufklären soll dann schreibe mir doch, ansonsten lass es bleiben so ein Quatsch zu schreiben.

Sagt dir Kneipp Kur etwas

C omrxan


Den Dschungel aus Haarshampoo, -spülung, -conditioner, balsam, -kur, -masken finde ich trotzdem ziemlich überwältigend. Ich werde da einfach nie durchblicken. ;-D

Je weniger umso besser. Die Evolution hat die Haut nicht dafür geschaffen, sich täglich mit Laugen, Glycerin, Paraffin, Duftstoffen, Rückfettern und Konservierungsmittel zu bombardieren. Seit ich Anhänger von Low-Poo bin (Wahnsinn, was man der Kopfhaut früher zugemutet hat) und zur Pflege nur noch natürliche native Öle verwende, ist meine Haut auch endlich wieder völlig unproblematisch. Keine Irritationen, keine Rissigkeit, keine Pickel, kaum Schuppen in den Haaren. Und für die Dusche nehme ich auch i.d.R. Seife anstatt Duschgel, einfach weil auch hier die Zusammensetzung deutlich simpler und der Verbrauch geringer ist.

SHum=iKlexe


@ Joschi68

Wo ist denn eine Gastherme ein Durchlauferhitzer?

Nennt man das nicht so, wenn die Gastherme für Heizung und Warmwasser benötigt wird? Ich hab ja keinen Boiler, der mir das Wasser speichert...

🤔

CQomraxn


Wenn es einem saukalt ist, hilft vor allem eine eiskalte Dusche am Schluss.

das ist so ein tick älterer männer -- die glauben, das ist irgendwie gut für die potenz :-p

Ach deswegen klappt's noch so gut! :-p :_D

Ist vor allem gut für den Blutdruck - wie das Tauchbecken nach der Sauna. Und nur mit gutem Kreislauf und viel Sex wirste mal so alt wie ich ]:D

J~osch>i6x8


SumiKlee

12.10.17 19:54


@ Joschi68

Zitat

Wo ist denn eine Gastherme ein Durchlauferhitzer?

Nennt man das nicht so, wenn die Gastherme für Heizung und Warmwasser benötigt wird? Ich hab ja keinen Boiler, der mir das Wasser speichert...

Nein Gastherme ist eher ein Oberbegriff, es müsste vielmehr Kombitherme heißen, der Boiler ist elektrisch und hat einen Warmwasserbehälter bzw. Speicher ;-)

Das andere nennt sich Durchlauferhitzer bzw. Warmwassergerät (Untertischgerät wie es z.B. in der Küche für kleine Wassermengen verbaut wird (hier könnte man auch Boiler zu sagen), gab es damals auch für an die Wand.

drumm.schmarrxerx74


Wenn ich dich erst aufklären soll dann schreibe mir doch, ansonsten lass es bleiben so ein Quatsch zu schreiben.

wie war das mit den getroffenen hunden? ]:D

Vee^rh_uetexr


Weil Du eine Wasser-Flatrate hast und Dich deshalb gar nicht beeilen mußt?

Nein. o.O Das Wasser läuft wohl maximal fünf Minuten.

P/lüscbh_biesxt


Für alle, die zum Duschen und Haare waschen am liebsten nur ein Produkt benutzen hab ich einen Tipp.

Cien Med sensitive Waschlotion. Das ist wirklich gut und günstig.

Ich mag den cremigen, gut duftenden Schaum.

S;umiKblee


Nein Gastherme ist eher ein Oberbegriff, es müsste vielmehr Kombitherme heißen

Das andere nennt sich Durchlauferhitzer bzw. Warmwassergerät

Ahso, ich dachte nur, weil meine Kombitherme ja keinen Wasserspeicher hat, ist sie ein Durchlauferhitzer... ":/ Auf jeden Fall, Danke fürs Erklären :)z

Und nur mit gutem Kreislauf und viel Sex wirste mal so alt wie ich ]:D

Und ich dachte, bei Kälte geht bei euch gar nix... ich seh schon, ich werde hier zum ersten Mal richtig aufgeklärt ;-D

Und wie lange duschst Du dann kalt? :-p

Eine Freundin von mir macht ihre Seifen selbst und wenn ich so eine zum Duschen benutze, kann es schon mal länger werden ;-D bis nach 10min das kalte Wasser kommt :)z

Kzultuqrsc`hafofenxder


Mit Verlaub, im mitteleuropäischen Raum mit (Kalt-)Wasser zu sparen, ist unsinnig.

grins! ;-D So schön kann man missverstanden werden... Ich wollte nur nicht schreiben, dass Warmwasser-Sparen unsinnig ist, weil es ja erwärmt werden muss, das kostet extra, deswegen gibts ja meist zwei Wasseruhren. (Ich bin bekennender Warmduscher! ]:D ) Wenn man freilich das Warmwasser über Sonnenkollektoren erwärmt, muss man in ME damit auch nicht sparen ;-)

CShaKrxly_X


SumiKlee du sprichst echt in Rätseln ":/

Erste das Ding mit dem länger duschen, ... und was bitte soll jetzt bei Kälte nicht funktionieren ??? ;-D

Tyapxs


Übrigens, wie lange könnt ihr euch denn eigentlich mit heißem Wasser berieseln lassen?

Wir haben hier einen Heizkessel für 40 Wohnungen. Die Wassertemperatur schwankt (von dem 1x pro Woche hochheizen mal abgesehen) ziemlich und sorgt immer wieder für Überraschungen.

T>apxs


maximal bis zu 7:30 Minuten :=o ;-D

Stoppuhr ??? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH