» »

Cortisoncreme-Entzug im Gesicht Hilfe

N!oar1499x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Leider mache ich gerade die schlimmste Zeit meines Lebens durch. Ich mache einen cortisonentzug im Gesicht. Meine Haut sah und sieht dementsprechend aus :(

Die ersten Tage hatte ich mit einem glühenden, roten, pickeligen und juckenden Gesicht zu kämpfen.

Habe vom Hautarzt eine antibiotische Salbe und Antibiotikum verschrieben bekommen. Das hat meine Haut jetzt nach 10 Tagen extrem ausgetrocknet. Das Jucken hat leider noch nicht nachgelassen. Die Pickel sind größtenteils auch ausgetrocknet. Meine Stirn und Wangen sind jetzt extrem rot...

Ich hoffe das ganze bessert sich so schnell wie möglich. Es ist ein unerträglicher Zustand 😢

Hatte jemand Erfahrung damit? Und wie verlief der Entzug? Würde mich sehr über Erfahrungen und antworten freuen.

Antworten
Woat"eruf)ly

Das klingt wirklich heftig. Hast du denn das Cortison langsam heruntergefahren oder einfach von heute auf morgen abgesetzt?

Ich habe leider keine persönliche Erfahrung damit gemacht. Ich würde es aber mit beruhigenden pflanzlichen Wirkstoffen versuchen, die Symptome zu lindern.

Du kannst zum Beispiel aus dem inneren eines Kamillenteebeutels eine Maske machen. Hinterher aber unbedingt eine Feuchtigkeitscreme benutzen.

WWaPter@fly

"Leider" natürlich in dem Sinne, dass ich dir sonst keinen Ratschlag geben kann. X-\

MSari}eCurixe

Huh, so ein Faden besteht doch schon, Noar1991? :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Dermatologie · Hals, Nase und Ohren · Alternativmedizin · Übergewicht · Unter­gewicht · Zahnmedizin

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH