Effektive Übungen gegen sogenannte Reiterhosen

10.06.04  09:36

Hi Leutz,

also nu steht der Sommer ja ins Haus..und leider habe ich es echt nich geschafft im Winter was für meinen Po und so zu tun..war zwar im Fitness Studio aber nich so regelmäßig..naja..

Nu wollt ich mal fragen ob ihr Übungen für zu Hause kennt die effektiv was gegen sogenannte Reiterhosen bringen..Cellulite is zum Glück noch nich soo da..nur diese kleinen fiesen Pölsterchen am Oberschenkel ham sich breit gemacht..

Bin für jeden Rat dankbar :-)

SjweetC+h$errxyx

10.06.04  10:23

ja

im stehen fahrrad fahren

+ gesund essen, viel obst, viel gemüse, wenig fleisch gar keine süssigkeiten/fleisch

bpen4C20

10.06.04  13:53

Achso..und wie oft und lange muß ich das machen?

Reicht das auch wenn ich auf der stelle hüpfe oder gehe ???

Spweet,Cherxryx

10.06.04  18:29

oh man wie ich diese reiterhosen hasse. da hat man ne super figur und ne schmale taille und dann diese doofen reiterhosen. das lässt die hüften dann immer dellig aussehen und zaubert ne fette hüfte :-(

mMäusc~hen8k4

11.06.04  08:50

Jap Mäuschen..genauso ist das...

Und irgendwie gehen die auch nich wirklich weg..da sieht der Arsch dann auch unschön aus..alles son bissl unförmig..

:-(

SAweetCRherryxx

11.06.04  09:00

also ich hab da schon versucht abzunehmen (blieb dennoch) und hab versucht viel zu trinken (nutzte auch nichts) und hab es mit beinmuskulatur training versucht (hilft auch nichts)!

ich glaub da gibts nix ausser ne op :-( *heul*

mEäuFsch>en84

11.06.04  16:29

OP?

Dazu schreibt der aktuelle SPIEGEL (Nr.24) ganz informativ. Leider gibts den Artikel nicht kostenfrei beim spiegel-online.

Lesen lohnt sich aber.

Ansonsten: Bei Reiterhosen hilft wirklich nix, außer OP (siehe oben) oder Magersucht. Aber mit Magersucht sieht die Frau im ganzen besch.... aus. Auch keine Lösung. Vielleicht wallende Röcke?

BdaThar

11.06.04  23:04

Da gibt es nichts, was hilft. Ausser der Chirurg.

Grainne

Cpalacisryxa

13.06.04  10:27

hi

ich sag nur callanetics für fortgeschrittene...die sportkassette gibts schon für 5 euro und ist genau richtig für unförmige beine und natürlich auch die hüften

D]anielxaKKL

15.06.04  10:38

WASSER trinken hilft wirklich.

Hei,

mäuschen schrieb, dass viel trinken nicht hilft. dem kann ich nicht zustimmen.

eine freundin von mir, aerobic-lehrerin, hatte auch unglaubliche reiterhosen. sie war zwar durchtrainiert, aber halt reiterhosen.

ein sporttherapeut riet ihr viel WASSER zu trinken und es half. es purzelte nur so runter.

ich kann es von mir auch nur bestätigen. ich war eigentlich schon immer schlank.... aber an den hüpften.... na ja, da hielt sich das fett hartnäckig.

ich gewöhnte mir an, täglich zwischen 2,5 - 4 liter wasser am Tag zu trinken (na ja, je nach Hitze/Sport) und ich machte die selbe Erfahrung. Auch ich bin in diesem Jahr wesentlich schlanker an Hüpfte als im letzten.

es ist auch logisch. hat jmd. von euch schon mal (körper-)fett gesehen? das ist absolut zähflüssig. um es rauszuschwemmen muss man wasser zu sich nehmen ,wie soll es soll ausgeschieden werden? in klümpchen?

und viele meinen, wasser mit anderen getränken (wie tee etc.) ersetzen zu können. ist nicht so.

Ich empfehle hierzu das Buch - "Sie sind nicht krank, sie sind durstig."

Andere Ernährungstipps:

- viel Obst

- viel Gemüse

- Brot und Backware höchstens ein mal am tag (vorzugsweise morgens) Und Weissbrot schon gar nicht.

- Nudeln, Kartoffeln, Fleisch hoechstens je einmal die Woche

- viel Fisch

- möglichst nichts fritiertes

- zu Mittag: Salat und Hauptgericht nicht gleichzeitig essen. Sondern erst den Salat (und bitte keinen gemischten) dann die Hauptspeise. Salat z. B. nur aus Salatblättern ODER aus Tomaten ODER.... aber keinen gemischten (es sei denn, der Salat stellt die Hauptspeise dar.)

- obst nicht als nachspeise

- keine Süssigkeiten / Knabberzeug im Haus.

- wenn Knabbern vorzugsweise Popcorn (salzig)

- wenn Süssigkeiten, dann besser Gummibärchen oder ähnliches als Schokolade. (Weil Gummizeug Zucker enthält, aber Schoko Zucker UND Fett).

- keine Light-Produkten. Warum? Die Amerikaner nahmen nicht so dermassen zu, mit Fast-Food wie viele meinen, sondern mit den Light-Produkten. Man täuscht dem Körper vor, Zucker zu sich zu nehmen und der Körper reagiert dementsprechend (Insulin-Ausschüttung etc.). Aber dann? findet er kein Zucker vor, und alles wandert ab ins Fettdepot.

- abends nach sechs uhr nichts mehr essen. wenn man viel wasser trinkt, hat man sowieso nicht so viel hunger mehr. abends trinke ich soja-milch mit honig (damit man nachts nicht wegen des fallenden zuckerspiegel hungergefuehle bekommt.)

klar, am anfang kostet eine ernäherungsumstellung - aber es lohnt sich. ausserdem halte ich nichts von diaeten. eine zeitlang anders essen, um abzunehmen und dann wieder auf die urspruengliche ernaehrungsform (die ja zum poelsterchen geführt hat) zurück?

Sport?

auf jeden fall. empfehlenswert z. B. die 2. dvd von cindy crawford oder power-yoga von ursula karven.

power-yoga hat meinen koerper an meisten gefestigt.

helfen können spirulin-tabletten am anfang. sie geben energie (viele mineralien) und man wird schneller satt (da sie viele proteine enthalten.)

Q+uky

15.06.04  13:01

ich hab mir gestern ne kiste volvic geholt und werd fleißig trinken! nur das man ständig aufs klo muss stört mich so arg :-( ich kann ned mal kurz in die stadt ;-D! hoffentlich nehm ich an den richtigen stellen ab und nicht überall, da ich eh schon so dünn bin! aber kann nie schaden wenn man viel trinkt und den kreislauf hält es auch fit!

v%ivilaUn19

15.06.04  13:25

oh gott, nach 6 nichts mehr essen? wir essen immer um 7 oder 8 abendessen, mittag und frühstück gibts nicht! snack alarm ;-D

N'oe(ru

15.06.04  13:28

@Vivian

Das mit dem "Dauernd auf dem Klo gehen" hört bald auf. Heute gehe ich auch nicht mehr aufs Klo als damals als ich "kaum etwas getrunken habe" (na ja ausser Cola-Fanta-Mist etc.)

Ich empfehle Dir auf jeden Fall das Buch "Sie sind nicht krank, sie sind durstig."

Das Buch zeigt sehr gut, WARUM so viel trinken und .... wie man richtig trinkt.

Wichtig ist z. B. nach dem Aufstehen. Und z. B. 2 Std. nach der Mahlzeit (also wenn die Verdauung abgeschlossen ist.)

Wem eine Sorte Wasser nicht schmeckt .... andere ausprobieren. Bei manchen Wassersorten schaffe ich es manchmal kaum auf 2 l. Irgendwie mag mein Körper manche Sorten nicht.

Bei anderen Sorten wie Font Vella trinke ich ohne Mühe 2 l schon bis gegen Mittag.

Besser ohne Sprudel.

Wichtig ist auch bei erhöhtem Wassertrinken, Salzkonsum erhöhen (auch nachzulesen in dem o. g. Buch).

Klein anfangen: Ich habe z. B. mir anfangs immer zur Arbeit eine 1/2 l Flasche mitgenommen. Und hatte mir die Regel gemacht: "Kannst nicht nach Hause, wenn Flasche nicht leer."

Klar, an manchen Tagen war es 30 Min. vor Schluss, dass mir aufgefallen ist "Oups, die Flasche ist ja fast voll."

Als ich dann halbwegs ständig die 1/2 l Flasche ausgetrunken habe, nahm ich mir eine LIter-Flasche mit usw. Mittlerweile ist es eine 2-Liiter-Flasche auf der Arbeit - ohne Problem, ohne Zwang.

Eine Flasche auf dem Nachtisch. Nach dem Wachwerden (noch vor dem Aufstehen) trinke ich schon 1/2 l ohne Anstrengung; sondern einfach weil es gut tut.

Und - bewusst trinken. Mal wirklich beim Trinken auf das Trinken konzentrieren, sich bewusst sein, wie gut das Wasser tut. Nicht nach dem Zwang-Motto trinken (wie viele auch Obst essen. Sie verbinden Obst mit Diät und mögen es irgendwie nicht.)

Und - Kaffee, Tee und Alkohol entziehen dem Körper Wasser, d. h. nach einer Tasse Kaffee sollte man zwei Gläser Wasser trinken.

Viel Erfolg!

Q-uky

15.06.04  13:32

@Noeru

Was?

mittag und frühstück gibts nicht!

Meiner Meinung nach völlig ungesund.

Besser nach dem Prinzip: "Frühstücken wie ein Kaiser, Mittag wie ein König und Abendsbrot wie ein Bettler."

Auch die Chinesen sagen: "Überlass das Abendessen Deinen Feinden."

Q-ukxy

15.06.04  16:16

Mensch Quky..das sind gute Tipps..habe mir das Buch ebend bestellt..

Mal schauen was das bringt..bin nämlich auch sone wenig-trinkerin

S?weqetChQerrxyx

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schönheit und Wohlfühlen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH