Ideen zur Babyparty?

14.02.06  09:11

Am 5.März machen wir ne Babyparty. (Wir feiern sozusagen vor,dass wir bald ein Baby bekommen) Im Gegensatz zur "Babyshower" organisieren wir als angehende Eltern

selbst und vor allem feiern wir beide,also auch der werdende Papa mit Familie & Freunden.

War jemand schonmal auf einer solchen Party oder hat generell einige Ideen?

Folgendes habe ich mir neben dem Kaffee & Kuchen-Klatsch und dem beschenken lassen überlegt:

1. "Stiftung Warentest" Die Gäste sollen Breie vergleichen,fertige und selbstgemacht.

Sie wissen natürlich nicht was welcher ist. Am Ende werten wir aus (Finde ich super spannend!)

2. "Elternquiz" geht dann an die in der Runde die schon Eltern sind,oder aber sich meinen bestens mit Kindern auszukennen. (Fragen hab ich bisher noch keine gesammelt) Der Gewinner bekommt eine Urkunde dass er oder sie 1 Jahr lang als meine ganz persönliche "Babyberatung" qualifiziert ist.

Und 3. Lüften wir das Geheimnis um den Namen,mit dem klassischen Galgenmännchenspiel.

Wer hat noch Vorschläge,Ideen etc.?

???

r5a'ymexlin

14.02.06  09:19

Ist das wieder so ein

Import aus Amerika oder generell üblich in Deutschland ?

Wir werden so eine ähem Zusammenkunft allenfalls nach der Geburt veranstalten. Ich denke eine Vor-Baby-Show ist wohl hauptsächlich was für Frauen, so gesehen bei Sex and the City. Die armen Männer sollten wohl lieber ein Bierchen trinken gehen ;-D

Finde es übertrieben, aber wie Frauen da so sind. :-)

CSasanoxva1

14.02.06  09:28

@raymelin

Tips hab ich zwar keine, aber die Idee find ich echt super. Bei uns sind die Pullerparyts üblich, wo der Papa nach der Geburt mit den Freunden feiert während die Mama noch im Krankenhaus ist. Das find ich blöd.

Einige bei uns machen das zum Glück erst dann, wenn Mama und Baby auch wieder zu Hause sind.

F(irew5omaxn

14.02.06  10:28

wo der Papa nach der Geburt mit den Freunden feiert während die Mama noch im Krankenhaus ist. Das find ich blöd.

Das find ich auch!!! Total gemein irgendwie, die Frau ist vollkommen fertig und der Mann säuft erstmal. Klar, er freut sich, aber ich finde eine Party sollte wenn dann mit beiden Partner stattfinden.

Also meine Mom hat auch mit ihren Freundinnen eine Babyparty gefeiert, als ich geboren wurde...existieren sehr lustige Bilder ;-D Aber Spiele wurden da glaub ich gar nicht gemacht...finde deshalb, drei Spiele reichen, denn ihr wollt ja noch essen etc. und sonst wäre die Gestaltung ja viel zu lang...bist da ja auch schon hochschwanger und das strengt dich sicher sehr an!

Finds aber gut, dass du auch in D die heimatliche Tradition aufrecht erhältst!!

J aimegxirl

14.02.06  10:48

Für mich wäre das auch überhaupt nichts. Hoffe das ich niemals zu sowas eingeladen werde. Man kann doch sowas nicht feiern bevr man nicht weiß ob alles gesund und munter ist... :-/

s_uFperUmamxi

14.02.06  10:52

doch, klar kann man. ein kind kriegt man ja trotzdem, und in aller regel geht das ja auch glatt- die meisten grossen komplikationen sind ja absehbar. und ansonsten: immer optimistisch bleiben, einen einfluss darauf, wíe´s kommt, hat man je ohnehin nicht wirklich.

Raymelin, deine ideen finde ich super, würde es aber echt dabei belassen, denn, wie schon gesagtm ihr werdet sicher noch essen und in fröhlicher runde ne menge labern.

Koitsuxne

14.02.06  11:20

Ich habe es getan ;-)

Also, ich habe eine Babyparty gemacht bevor mein Kind auf der Welt war - circa sechs Wochen davor. Habe alle, die ich wollte und die mir lieb warne, eingeladen. Auf der Einladung stand dann, was ich mir für das Baby wünsche, falls jemand etwas schenken wollte. Es gab bei mir jede Menge Schwangerenkost und alle waren zufirieden. Es war eine lange gute Party. Ich würde es immer wieder machen...

RDedSctonxe

14.02.06  14:04

Wow

Casanova Dir stimme ich nicht zu :(v Bierchen trinken?Frauen halt?

Naja jedem das seine,aber mein Mann und ich wollen GEMEINSAM FEIERN und Bier trinkt er Gott sei Dank keins :-p US-Import,mag sein aber als Halbamerikanerin befürworte ich eher sowas als das sinnlose Saufen der Männer und Frau muss mit Ihren Freundinnen sitzen...Für Dich übertrieben für uns selbstverständlich (stimmen Firewomans Meinung zu :)^)

Supermami,dann wünsche ich Dir das Du nicht zu "sowas" eingeladen wirst,aber feiern kann man sehr wohl.Oder bsit Du 40 Wochen lang skeptisch weil ja was schief gehen könnte?Dann dürfte man sich ja auch generell nicht beglückwünschen und beschenken lassen,oder ???

@ Redstone:

Klasse,das es bei Dir so schön war,freut mich zu lesen.Wir haben den Babyservice von Toys'R 'Us in Anspruch genommen: Den Wagen vollgepackt mit allem was wir uns wünschen und jetzt liegt deutschlandweit ne Liste aus und alle die wollen,können was davon für uns kaufen ;-D

r#aymelxin

14.02.06  15:29

Also ich find das eine nette Idee, bin aber auch der Meinung, dass die 3 Spiele reichen. Freu mich schon auf den Bericht nach der Party.

A<nnaJoxy

14.02.06  15:48

Ein tip:

Mach doch ne tombola. Mach ein paar Lose fertig, rein in den Topf, und dann kann der besuch für ein paar cent, oder einen Euro ein Los erstehen. Auf die Lose kannst du ja so sachen raufschreiben wie: "Gutschein für einmal Babysitten" oder "Gutschein für einmal Windeln wechseln"....

nGicol[echexn

14.02.06  17:42

cool

danke nicolchen das wäre echt noch nett,aber komme mir dann glaub ich doof vor den Leuten nochmal Geld aus der Tasche zu ziehen ;-D :-/

AnnaJoy,wenn Du Interesse hast,berichte ich gerne wie es war *:)

Danke für Eure Antworten,werde es dann bei den 3 Sachen belassen...komme halt zum Teil aus der Showbranche und da kann man nie genug haben |-o

r9azyme,lixn

24.02.06  10:58

Babyparty und Ideen?

Hallo Leute!

Ich habe vor 2 Wochen meine kleine süße Viviane bekommen.

Ein paar wochen vor meiner Geburt haben meine Freundinnen mir bzw. zu Ehren meiner Kleinen eine Babyparty gegeben. War echt super schön. Sie hatten toll dekoriert, ich habe eine riesengroße Windeltrote bekommen,..einfach klasse. Das war das schönste Geschenk, was sie mir machen konnten.

Sie hatten die ganzen Ideen für die Spiele, etc von der Page [[http://www.narrows.de]]. Hab ich mir dann auch noch angeschaut, ist total putzig. Wer also Ideen braucht...kann ich nur empfehlen

Liebe Grüße Tine und Viviane

t)inel5in#chxen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH