Himbeerblättertee? Wer kennt sich aus?

23.02.06  10:45

Hallo meine lieben!*:)

Ich hätte da mal ne frage an euch!

Und zwar hab ich mir Heute Himbeerblättertee gekauft, hab mir grad ne Tasse gemacht. Wie viele Tassen soll man den am Tag trinken ??? Ich bin seit heute in der 37.SSW! Ist das ab jetzt in Ordnung wenn ich den nehme ???

Vielen Dank schon mal im vorraus!@:)

Liebe Grüße von Zitrone!*:)

ZQitroneknfal:txer

23.02.06  10:59

Also meine Hebi meinte, ab der 36. Woche darf/sollte man 1-2 Tassen am Tag davon trinken.. Bei vorzeitigen Wehen sollte man allerdings vorsichtig sein. :)^

C{asGsie38x3

23.02.06  11:01

Hallo Zitronenfalter!

Meine Schwester hat jeden Tag 1 kleine Kanne voll getrunken, ab der 35 SSW. Zwar hat Sie beide Kinder übertragen aber dafür recht zügige Geburten gehabt. Sie schwört drauf!

V&aneslsa7x9

23.02.06  11:02

Hallo,

also ich glaub damit kann man nichts falsch machen. Meine Hebamme hat sogar gesagt, ab sechs Wochen vorher. Ich habs ganz fleißig getrunken, jeden Tag 2-3 Tassen. Hab mir ne Kanne gemacht und dann über den Tag verteilt getrunken. Mein Muttermund war auch 10 Tage vorm ET schon 1 cm offen und inerhalb von vier Stunden Wehen am Tag als es losging (Anfangswehen, waren gar nicht schlimm) direkt 7cm offen, was super ist sagte meine Hebamme. Ob es jetzt am Tee gelegen hat kann ich natürlich nicht sicher sagen. Leider ist es später doch ein Kaiserschnitt geworden. Doch das lag nicht an mir, ich war vollständig eröffnet. Mein Kleiner konnte irgendwie nicht ins Becken rutschen. Toi,Toi,toi für dich!!

m$aryxa

23.02.06  11:06

Mal eine dumme Frage von mir: Aber was passiert oder kann passieren, wenn ich diesen Tee schon vorher trinke, ich bin jetzt in der 31.ssw. Und wozu ist dieser Tee eigentlich gut? Was bewirkt er?

U!lti:oangexli

23.02.06  11:07

Angeblich macht er den Muttermund weich.. Bewiesen ist das allerdings nicht. Aber die Hebammen schwören drauf, und falsch machen kann man damit ja nicht.. Was passiert, wenn man vorher anfängt weiß ich leider nicht...

Cdass>ie8x3

23.02.06  11:09

Glaub der macht den Geburtskanal und den Muttermund schön weich und durchgängig. Weiß nicht was passiert wenn du ihn vorher trinkst. Da aber alle Hebammen raten so ca. fünf Wochen vorher, würd ich es vorsichtshalber nicht ausprobieren. Das reicht auch einige Wochen vorher.

m?arxya

23.02.06  11:14

hallo zitrönchen,

ich hab ab der 34. woche jeden tag ne kanne getrunken und bei mir war wirklich alles schön weich. hab sogar die teemischung immer dringelassen, bis ich die kanne ausgetrunken hatte, damit er auch schön stark war.

wie das allerdings bei vorzeitigen wehen ist, weiß ich auch nicht. da solltest du vielleicht nochmal nachfragen :-/

JYen`ny78

23.02.06  11:31

Na dann werd ich mir wohl demnächst auch mal solchen Tee kaufen, vieleicht hilft er ja wirklich etwas. Aber ich hab ja dann auch noch 4 Wochen zeit ihn mir zu besorgen. Ich danke euch jedenfalls für eure Auskunft @:)

U#lutioaxngeli

23.02.06  11:32

Achso, eine Frage noch, wonach schmeckt dieser Tee eigendlich? Ich denke mal Himbeerblätter---> schmeckt nach Himbeere ??? Liege ich da richtig?

USltioaang~eli

23.02.06  11:33

Nee.. schmeckt leider nich nach Himbeere. Ist eher wie ein Kräutertee. Aber ich find den ganz ok..

CEass1ie8x3

23.02.06  11:34

Vielen lieben Dank an euch alle!@:)

Dann werd ich mal so 2-3 Tassen am Tag trinken.

@Jenny!

Ich bin ja ab heute schon 37.SSW! Drum mach ich mir da jetzt nimmer so viele gedanken wegen den Vorzeitigen Wehen.

Liebe Grüße an euch alle!*:)

ZbitrUonenfUalter

23.02.06  11:35

Also mein lieblingstee ist er bestimmt nicht!;-D und nach Himbeeren schmecken die Blätter leider nicht.

Z/itronen=faltxer

23.02.06  11:36

Zitronenfalter.. Hab grad gesehn, Du bist ja einen Tag nach mir dran... Zeit zieht sich wie Kaugummi, gell? Aber so lange is es ja nich mehr (immer positiv denken)...

Cyas@sie8x3

23.02.06  11:40

Nee gar nicht... schmeckt nach... hm na ja nach nichts besonderem. viele mögen ihn auch nicht, mir schmeckt der schon, trink ihn auch ohne honig oder so. aber das es jetzt nen besonderen geschmack hätte ??? :-/ nee. der sieht auch aus wie gras... also nicht wie das gras auf der wiese...

Lieigxh

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH