Forum » Schwangerschaft »
Gibt es hier noch jemanden der Mama ist oder schwanger vielleicht der aus Deutschland kommt aber im Ausland lebt? Wuerde mich freuen von jemanden zu hoeren und vielleicht sich austauschen koennt
(...) >>>
A&rmy Sw=ixfe am 30.01.08 02:11
06.02.12 20:07
Krabbeln: Sich auf allen Vieren fortbewegen (ähnlich einem Hund
)
Robben: Wie sich Soldaten anpierschen, Bauch berührt den Boden (wie eine Robbe halt
)
Freu Dich, dass es Annika so gut gefällt, alles andere würde Dir das Herz brechen. Und ich garantiere Dir, bei Mama ist es doch am Schönsten
Ich denke, dass mit dem Schlafen, wird sich auch bald einpendeln, sie muss sich ja erstmal eingewöhnen. Wie gross ist denn die Gruppe, wie alt sind die anderen Dröpse? Bei Livia gibt es insgesamt 10 Kinder von (mittlerweile) knapp 8 Monaten (Livia) bis ca. 1 1/2 Jahre!
Ich hab das Gefühl, wir hatten jeden erdenklichen Namen durchgekaut.
Dann solltest Du wirklich auf einen Jungen hoffen ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
07.02.12 08:36
Also erst ist definitiv gekrabbelt, hat auch mein Mann gesagt.
Dann solltest Du wirklich auf einen Jungen hoffen
Im Moment bin ich echt bedient mit einem Kind. Die Nacht war wieder Horror. Sie weckt auf, weil die Pupse quer sitzen. Hab ihr gestern Abend ein Carvi Zäpfchen gegeben, hat aber nix genutzt. Halb sechs hat sie mein Mann zu sich ins Bett genommen. Dort liegt sie auf dem Bauch ins Kissen gekuschelt und schläft.
Überlege, ob ich heute Nacht im Kizi auf der Lumatra schlafen soll. Gestern Abend war ich sowas von fertig. Die hat nur geschrieen. 
07.02.12 11:57
Das tut mir leid Süsse, hoffe, dass es ganz schnell besser wird.
Kann mich auch nicht mehr an meine letzte Durchschlafnacht erinnern, Fiona bleibt hartnäckig und verzichtet bereitwillig auf ALLES 
Meinst Du wir sollen ihre Matraze bei uns im Schlafzimmer auf den Boden legen und sie da schlafen lassen
oder kommen wir dann NIE wieder aus der Geschichte raus?
Ist Annika denn schon in ihrem Zimmer? Dachte sie wär noch bei Euch.
07.02.12 13:38
Meinst Du wir sollen ihre Matraze bei uns im Schlafzimmer auf den Boden legen und sie da schlafen lassen
Früher hätte ich gesagt, macht das nicht! Heute denke ich, nachdem ihr ja auch schon so lang "gekämpft" habt, macht das, wo ihr alle am meisten Schlaf bekommt. Ich gehe davon aus, dass sie irgendwann von selbst in ihr Zimmer möchte.
Ist Annika denn schon in ihrem Zimmer?
Nee, deshalb will ich dort schlafen. Männe bringt sie mir dann nur, wenn sie wirklich trinken will.
Ihre "Gruppe" in der Kita besteht aus ihr und noch einem Mädchen. Zwei Tage pro Woche ist noch ein Junge dabei, der aber bald die Gruppe wechselt. Eine Betreuerin hat max. drei Babies. Sie ist aber mit Annika immer im Raum bei den grösseren. Da hat sie immer was zu schauen. 
07.02.12 20:20
Schlafen: ach ich weiss auch nicht mehr... ist einfach nur zum k***, dass keine Aussicht auf Besserung besteht und ehrlich gesagt WILL ich Fiona weder in meinem Bett noch in meinem Zimmer haben - jedenfalls nicht länger als 3 Tage 
Kita: Na, das ist doch super, wenn sich die Betreuerin nur um 2 Babys kümmern muss. Wie viele Kinder sind in dem Raum? In Livias Gruppe sind 10 Kinder und 4 Betreuerinnen, sie hat auch eine Hauptansprechpartnerin
aber da geht es dann wohl hauptsächlich ums Füttern. Die Übergabe macht nämlich immer wer grad da ist. Morgens früh und abends sind auch nur 2 da, 4 nur während der Stosszeiten? Versuch doch mal in Annikas Zimmer zu ziehen, vielleicht wird die Nacht ruhiger!
??07.02.12 20:51
Hallo ihr zwei Lieben,
wo schon so lieb nach mir gefragt wird, will ich mir doch endlich mal wieder in den Popo treten und euch ein paar Zeilen schreiben. Ich weiss auch nicht was los ist, irgendwie ist die Luft raus beim Forum schreiben. K.a. warum...
Ich lese aber immer bei euch mit!!!
Egal seid ihr mir nämlich nicht!

Weiss gar nicht was ich euch erzählen könnte oder wo ich anfangen soll. Wirkliche Neuigkeiten gibts keine. Lara war vor 2 Wochen ziemlich krank, hatte über ne Woche Fieber, usw. Waren dann im KH, dort wurden Blut & Urin untersucht, hatte einen bakteriellen Infekt. Hätte laut KIA gefährlich werden können, hätten uns dort behalten sollen. Haben sie nicht und es ist nichts passiert. Zum Glück. 
Ansonsten entwickelt sich Lara immer mehr zu einer kleinen Hexe, aber totaaaaal süss!
War aber nicht einfach mit ihren Nächten, bin glaub ich während einem Zeitraum von 4 Wochen zwischen 3-6 x die Nacht aufgestanden.
Naja, es ist etwas besser, aber wenn sie wach wird nachts dann schreit sie wie am Spiess und hört auch nicht auf, bis ich nicht hingeh und ihr denn Schnulli nachstecke.
Und es ist nicht so, dass sie ihn nicht alleine finden könnte.
Davon abgesehen zahnte sie auch wie verrückt, alle vier Eckzähne auf einmal!
Naja, so ist es schneller durchgestanden. Viele fehlen ihr jetzt nicht mehr, meinem kleinen Vampir! ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Adrian ist nach wie vor ein kleiner, komplizierter Junge. Ich versuche mit mehr Geduld an die Sache ranzugehen und wenn er nicht hört oder mal wieder bis ins unendliche bockt, fang ich an ihn ganz arg zu kitzeln. Aber so richtig! So schrei ich ihn nicht an, wandle seinen doofen Moment in einen etwas positiveren und meistens funktioniert das. Momentan jedenfalls, natürlich auch nicht immer. Aber ich geb echt mein Bestes. 
bine, was macht die Hexe denn nachts? Schreit? Immernoch das Theater beim ins Bett gehen?
Ich glaube ich würde das mit der Matraze machen. Das es natürlich keine drei Tage sein werden, sondern eher drei Jahre ist schon klar...
Aber irgendwann wären mir meine Nerven und mein Schlaf wichtiger. Oder mit ihr vereinbaren das sie morgens dann zu euch darf ( ist hier gerade so... ). Ich weiss auch nicht Süsse. Ich weiss nur eins. Früher wenn ich Supernanny schaute, jaaaaa, da hatte ich auf wirklich alles Antworten. Aber das ist schon lange nicht mehr der Fall.

kartok, man das ging jetzt aber auch schnell vorbei mit deinem MuSchu.
Jetzt geht die Maus auch schon in die Kita. Wahnsinn.
Hab nicht ganz verstanden was du machen willst. Sie bei deinem Mann lassen und dich in ihr Zimmer legen?
Hört sich auch gut an!
Hab das mit deinem Vertrag gelesen. Das ist ja auch mal total bescheiden. Hast du jetzt nochmal mit deinem Chef gesprochen? Kann da noch was gemacht werden?
Gehst du jetzt eigentlich hin zum stillen? Oder pumpst du ab und gibst es mit? 
Schickt ihr mir mal wieder neue Bilder
Ich schicke euch gerne wieder welche wenn ihr möchtet! 
So, wir wollen jetzt auch nicht übertreiben mit dem schreiben, will euch ja nicht verwöhnen hier!
Vielleicht schaffe ich es ja den Poppes wieder bisschen hochzubekommen und schreib wieder mehr... 
Bis bald

PS. Wir hatten hier auch Schnee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach was war das schön! Alles weiss!
Blieb nur nicht lange liegen bis der böse Feind die Sonne kam! ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
08.02.12 20:26
Oh je... ich sehe, wir sitzen alle im gleichen Boot mit den schlaflosen Nächten.
Letzte Nacht hat sie mein Mann ins Bett geholt, dann war sie ruhig. Ich musste also nicht ausziehen. 
Kita
Ich gehe mittags hin und pumpe nachmittags ab. Glaube aber nicht, dass ich das lange durchhalte. Sie trinkt 200ml aus der Flasche. Da pumpe ich den ganzen Nachmittag für.
Sie braucht für die 200ml ca. 20 Minuten. Das wäre angeblich lang. Wie lang brauchen eure?
Im Raum sind so ca. 8-10 Kinder. Heute war wieder ihre Freundin da.
Ihre Betreuerin ist den ganzen Tag da.
Bilder muss ich mal raussuchen.
Steph
Die Idee mit dem Kitzeln finde ich gut. 
Bine
Würdest Du Fiona bei euch schlafen lassen, wenn sie friedlich die ganze Nacht durchschläft?
Seit nun knapp zwei Wochen ist ihre Verdauung komisch. Es stinkt höllisch, und sie quält sich auch. Deshalb wacht sie ständig auf. Eine Bekannte meinte, vielleicht hat sie einen Infekt. Aber so lang?
Der Doc macht ja auch bloss nix.
Oder ist das vielleicht normal, dass sich was umstellt mit 4 Monaten?
09.02.12 11:39
Hallo Steph, freut mich, dass Du noch lebst
Verstehe, wenn Du keine Lust zum Schreiben hast aber immer schön gucken was wir so machen ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Fiona ruft halt nachts (bzw. päpt bis man kommt) meistens lässt sie sich problemlos wieder hinlegen, schlaucht aber trotzdem, wenn man aus dem Tiefschlaf gerissen wird
aber wir sitzen ja alle im gleichen Boot 
Schnee? Auf Malle? Hatten wir hier nicht mal 
Die Sache mit dem Kitzeln, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, habe ich noch nie gehört – und das klappt 
Kartok: Willst Du denn bald mit Beikost anfangen? Dann kannst Du ja die Mittagsmahlzeit ersetzen und nachmittags zum Stillen in die Kita gehen.
20min sind schon lang aber sie muss sich ja auch erst an die Flasche gewöhnen (Livia brauch für 240 so 5 min
) Welche Flasche hast Du denn? Und welche Saugergrösse? Würde auf jeden Fall die kleinste Saugergrösse beibehalten (egal was die in der Kita sagen) sonst könnte es unter Umständen Probleme mit dem stillen geben, weil die Flasche ja sooooooooooooo einfach für die Maus ist.
Zu der Verdauung kann ich nichts sagen. Was soll das denn für ein Infekt sein? Frag doch mal in der Kita, die haben wirklich Ahnung davon!
Bei mir gibt es nix neues zu berichten, Fiona hat Husten und Livia eine laufende Nase, mal gucken ob ich heute noch angerufen werde
Und Tante bin ich immer noch nicht, ET ist Sonntag, bin schon total hibbelig

09.02.12 19:54
Und Tante bin ich immer noch nicht
Weisst doch, die Bine-Babies lassen sich Zeit.
Aber Sonntag ist ein schönes Datum. 
Annika hat auch ne Triefnase. Haben deswegen die Impfung erstmal verschoben. Dazu sabbert sie noch ohne Ende, die mussten sie heute in der Kita umziehen, weil alles nass war. Wird bestimmt der Zahn weiter wachsen.
Eigentlich wollte ich mit Beikost warten, bis sie sechs Monate ist. Jetzt überleg ich mir das nochmal. Oder ich ersetze die Nachmittagsmahlzeit mit Pulver. Weiss nicht, was das geringere Übel für sie wäre.
Sie haben die Flaschen von Dr. Brown. Die haben so einen Einsatz, damit es keine Luftblasen gibt. Dazu gibts Sauger der Grösse 1. Am ersten Tag haben sie verschiedene Flaschen probiert, und Annika hat erst aus der dritten getrunken. Sie denken, dass sie die anderen nicht mag. Ich denke, sie wird erst noch auf die Brust gehofft haben und hat nach der zweiten aufgegeben.
Hab jetzt noch einen 4er-Pack Brown-Flaschen bestellt, da ich Ende Februar auf Dienstreise darf
und mein Mann füttern muss. Das Blöde ist, dass er auch für einen Tag weg muss in der Zeit. Da haben wir einen Babysitter organisieren müssen. War etwas doof, direkt am zweiten Tag in der Kita danach zu fragen.
Wegen dem Infekt hab ich schon gefragt. Sie meinten, der "Gestank" wäre normal. Letzte Nacht haben wir ihr den englischen Sab Simplex Verschnitt gegeben. Da hat sie wenigstens ruhiger geschlafen, kam aber trotzdem wie ein Zinnsoldat halb eins und halb fünf. Dafür hat sie dann bis acht gepennt, was mir aber nix nützt, wenn um sieben mein Wecker klingelt.
Ich geht zur Zeit um neun ins Bett. 
Ist zwar noch immer doof, dass Fiona jede Nacht nach euch ruft, aber im Vergleich mit dem Theater von vor ein paar Monate doch schon eine Verbesserung, oder?
Schläft Livia noch bei euch? Vielleicht wirds besser, wenn sie auch ausquartiert wird.
Mausi steht grad noch in der Kälte und pennt. Die hat heute wieder nur 30min in der Kita geschlafen. Und beim Stillen musste ich ihr meinen Schal vors Gesicht hängen, weil sie sonst nur rumschaut und nicht trinkt. Die ist ja sowas von neugierig. Lieber todmüde als irgendwas verpassen. 
09.02.12 21:07
Weiss nicht, was das geringere Übel für sie wäre.
Für sie oder für Dich 
Schläft Livia noch bei euch? Vielleicht wirds besser, wenn sie auch ausquartiert wird
Die ist schon seit Weihnachten ausquatierte.
Gehe auch immer so früh ins Bett, warte jetzt eigentlich nur noch, dass Fiona endlich schläft und dann tue ich es ihr gleich!
Wohin geht es denn auf Geschäftsreise und wie lange? Ps: Wir haben schon Februar 
10.02.12 09:02
Wohin geht es denn auf Geschäftsreise und wie lange?
Für drei Tage in die Schweiz.
Also mir fehlt mein Abend irgendwie, seit ich so früh ins Bett gehe. Aber letzte Nacht wurde ich für das Aufstehen belohnt. Halb zwei war nämlich alles schön weiss verschneit. Halb sechs wars schon wieder fast weg.
13.02.12 11:42
Livia hat eine Mittelohrentzündung die arme Maus
Waren heute morgen beim Arzt, jetzt muss sie Penezillin nehmen. Ist heute Nacht mehrfach wachgeworden, tut wohl ganz schön weh!
Dafür hat Fiona bis 5Uhr55 geschlafen
Konnte zwar nicht wirklich von profitieren, habe sie aber trotzdem in den Himmel gelobt 
Annika ist wirklich ganz goldig und noch sooooooooo klein, könnte ich mir glatt klauen 
Bei uns gibt es seit Wochen nur Schnodderfotos, sobald ich was habe...
Nachher kommt mein Mann nach Hause, so teilen wir uns das Babysitting. Schon ziemlich blöd, die Tage sind wie unbezahlter Urlaub, bzw. ich feier meine Überstunden (bzw. Übertage
) ab. Und die brauche ich ja eigentlich reichlich, da ich anstatt 5 ca. 9 Wochen Urlaub brauche/mache. Jedenfalls brauche ich ungefähr 10 Tage zusätzlich und hatte mich schon auf +6 hochgearbeitet und schwups gehen wieder 1-2 Tage flöten. Und das sind meine KOSTBAREN Freitage - aber was heule ich, mir geht es doch eigentlich zuuuuuu gut 
Livia ist wach 
13.02.12 20:40
Ach Bine, Du hast aber auch immer ein Pech. Schläft die eine, wacht die andere auf. 
Arme Livia! Ich hoffe, das Penizillin schlägt schnell an. Gibts keinen Krankenschein, wenn das Kind krank ist?
Bist ja ganz schön flexibel mit der Arbeit. Bei uns gibts jetzt neu ganz klare Regeln, wie man Urlaub nehmen muss und Ü-Stunden abbauen.
Wir geben Annika extra nur ganz wenig Milch, damit sie nicht gross wird und immer so süss bleibt. 
Heute haben sie in der Kita eine Valentinskarte gebastelt mit dem Handabdruck von Annika.
Ist das erste Geschenk.
14.02.12 08:26
Ich krieg ne Krise. Sie hat aller zwei Stunden rumgejammert.
Und zwischen den zwei Stunden hat mein total erkälteter Mann mit seinem Geschnarche dafür gesorgt, dass ich nicht schlafen konnte. 
Würde am liebsten den Affenzirkus hier zurück lassen und mich aus dem Staub machen!
Wenn die nachher alle aus dem Haus sind, lege ich mich noch mal hin. Hab zum Glück auch noch ein paar Überstündchen.
14.02.12 14:46
Würde am liebsten den Affenzirkus hier zurück lassen und mich aus dem Staub machen!
Wann ist es denn soweit 
Gibts keinen Krankenschein, wenn das Kind krank ist?
Man "darf" 2 Tage (bei Babys bis 1 Jahr 5 Tage) im Jahr wegen Krankheit des Kindes fehlen. Die Tage werden allerdings nicht bezahlt. Wie das in der Praxis funktionieren soll... keine Ahnung. Da ich ja nur 3 Tage pro Woche arbeite, aber an 4 Tagen "Zeit" habe funktioniert das bei mir ganz gut.
Bist ja ganz schön flexibel mit der Arbeit. Bei uns gibts jetzt neu ganz klare Regeln, wie man Urlaub nehmen muss und Ü-Stunden abbauen.
Überstunden mache ich in dem Sinne gar nicht, zähle nur die Tage, an denen ich arbeite und immer, wenn ich mehr als 3 Tage arbeite, kommt das auf mein "Übertagekonto". Das brauche ich dann für Krankheit bei den Zwergen oder eben FREI!!!!!!!!!!
Wie sind denn Eure Regeln?
Livia geht es ganz gut, ist aber total müde, mal gucken, wie es Do ist. Der Arzt meinte, dann wär sie spätestens wieder fit. Na haben ja noch morgen...
Morgen kommt übrigens eine Putz- Kinderfrau zum probearbeiten. Gebe Bescheid!
Habe eben die "alten" Klamotten von Fiona Grösse 74-80 sortiert und schon mal geguckt, was ich noch alles kaufen "darf"
Also für den Sommer bin ich ganz gut ausgestattet, für den Frühling kann ich noch ein bisschen zuschlagen.
Jetzt mach ich die Tage noch ein Update in Fionas Kleiderschrank, damit ich, wenn ich in D bin, vielleicht schon loslegen kann. Schliesslich kann der Frühling ja ruhig im März kommen

Bin soooooooooo müde 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH