» »

Mamis und bald werdende im Ausland?

KRa.rTo:k


Wie war der Shopping-Trip?

Wir waren am Samstag auf eine Geburtstagsparty eines kranken 5-Jährigen eingeladen. Drei Tage nach seinem Geburtstag ist er gestorben. Er hats nicht mehr bis zur Party geschafft. :°(

BbiHnex 79


Oh mein Gott wie schrecklich, da bekomme ich direkt eine Gänsehaut. War denn klar, dass er stirbt. Die armen Eltern

Hat Annika das begriffen

Wie geht sie damit um

Shopping war gut

aber jetzt geh ich erstmal meine kleine Lausemaus knuddeln

Schon das 2te mal dieses jahr, dass sie die Läuse hat %:| die kleine

KQar@To2k


Wir kannten den eigentlich gar nicht persönlich. Ihre beste Freundin aus dem Kiga, mit der wir noch Kontakt haben, kennt die Familie. Seine Eltern haben für alternative Heilmethoden gekämpft, weil das Standardprogramm ausgeschöpft war und auch Geld dafür gesammelt. Ich denke, es war schon klar, dass seine Chancen nicht gut waren. Annika hat das gar nicht mitbekommen, da ich ihr von der Party noch gar nichts gesagt hatte. War eher unverbindlich. Aber trotzdem liefen mir die Tränen, als ich es gelesen habe.

Annika sah auch aus, als hätte sie Läuse. Beim Zöpfchen machen habe ich so weisse Punkte gesehen, die wie Nissen aussahen. Hab sie nass mit nem Läusekamm bearbeitet und ein Spray drauf getan, was die Haare besser kämmen lässt. Eine Mutter hatte mir mal erzählt, dass ihre Tochter keine Läuse mehr hatte, seit sie es benutzen. Morgen nach dem Waschen schaue ich nochmal. Lieber dreimal im Jahr Läuse als aller drei Jahre Magen-Darm. {:(

Hab ich schon geschrieben, dass Madame jetzt Französisch lernt? Montags kommt ein Franzose in die Schule und bietet eine halbe Stunde "Unterricht" nach dem Mittagessen an. Sie wollte es unbedingt. Wenn wir dann nächstes Jahr bei euch vorbeikommen, kann sie mir dann übersetzen. :=o

B%ine x79


Und? Waren es jetzt Läuse?

Meine Freundin (Mutter von den besten Freunden meiner Kids) hat gestern eine lebende Laus neben ihrer Bürste gefunden... da kam Freude auf :-X Habe die ganze Familie untersucht aber nichts gefunden - sie komischerweise auch nicht :-/

Meine lernen ja italienisch, können aber eigentlich nicht wirklich was sagen ":/

Morgen geht es mal wieder zum campen - so zum Sommerabschluss!

KTarToxk


Keine Ahnung, ich habe nix mehr gesehen. Wer weiss, ob eure Laus wirklich eine war?

Also Annika kam am Montag nach Hause und meinte: I want a "bom".

Nach einigem Rätseln und ihrem Hinweis, dass es etwas zu essen sei, kam ich drauf, dass sie einen Apfel möchte. ;-D

Ich glaub auch nicht, dass da viel rumkommt. Aber schaden wird's nicht.

Viel Spass beim Campen! *:)

Nächstes Jahr im Juni will ich auch mal dahin.

B,inae 79


Campen war ok, mehr aber auch nicht - der Sommer hat sich dieses Jahr einfach zu früh verabschiedet :(v

Gut dass ich am WE nach Marrakesch fliege!

Das sollten wir wirklich ins Auge fassen für nächstes Jahr

K6aHrWToxk


Oh... war wohl nix mit baden? Wie war denn das Wetter? Und was macht man dann dort, wenn man nicht planschen kann?

Und was, um Himmels Willen machst, Du denn in Marrakesch? :-o

Das ist mein fester Plan.

BfineL 7x9


Wetter war eigentlich gut, nur zu kalt zum Baden. Die Kids waren dann Samstag kurz rutschen, mehr nicht. Die Kinder haben sich trotzdem bestens amüsiert, sobald die alle zusammen sind, geht das. Da gibt es so einen MaxiClub mit Animateur (der dann mit denen WII gespielt hat ;-) ) ansonsten der Spielplatz und ganz vorne natürlich der parkeigene Bus, der seine Runden dreht!

In Marrakesch mach ich Mädelsurlaub mit meinen Freundinnen 8-) von Samstag bis Dienstag!

KJarTo>k


Klingt doch ganz gut mit dem Kinderprogramm.

Viel Spass im Mädelsurlaub! *:)

Annika kam letzten Montag nach Hause und hat mir erzählt, dass sie im französisch "Papa" gelernt hat. Erst Stunden später fiel mir ein, dass das für englische Kids ja wirklich ein neues Wort ist. Ich fand's bis dahin irgendwo sinnlos, "Papa" zu lernen.

KDarLToxk


Wie wars denn?

BMinxe 79


SORRYYYYYYYYYYYYYYY!!!!

Also bei mir war einiges los die letzten Wochen!

Der Urlaub fing sehr schön an und endete eher unschön, da ich am letzten Tag krank im Bett lag :(v

aber so richtig in die schxxx gegriffen, mitten auf dem Basar gebrochen, nicht schön

Schwiegervater ist auch wieder weg

der hatte sich beim Versuch die Holztür zu schleifen, so tief in den Finger geschnitten, so dass er mehrere Stunden in der Notaufnahme verbracht hat. Die wollten ihn dann auch operieren, um die Kapsel auszuspülen, ein Albtraum sag ich Dir. Am nächsten Tag ist er noch in ein anderes KH, die meinten dann es reichen Antibiotika und es muss nicht operiert werden. Kannst Dir sicher vorstellen, wie die Stimmung war - armer ungeschickter Schwiegervater - armer Ehemann, der musste natürlich immer mit ins KH - arme Livia, die wurde am gleichen Tag geimpft und bekam nicht die benötigte Aufmerksamkeit - und natürlich arme Bine, schliesslich war ich gerade erst totkrank aus Afrika zurück gekommen

und bei Dir so ;-)

K!arTGoxk


Ui.... das liest sich ja bescheiden. Wie war denn dann die Rückreise? Hattest was falsches gegessen?

Ich wusste gar nicht, dass Schwiegervater da war. Langweilig wars bei euch auf jeden Fall nicht. Wie gehts ihm denn jetzt?

Und gegen was wurde Livia geimpft? ???

Bei uns ist es nicht so aufregend. Die Herbstdepression hat eingesetzt. Obwohl, heute war es schön sonnig. Hoffentlich wiederholt sich das am WE.

Dass ich mein Rad geschrottet habe, hatte ich schon erwähnt, oder?

Bwine Y7x9


Keine Ahnung was ich mir eingefangen hatte, die anderen haben eigentlich das Gleiche gegessen wie ich. Rückreise war Gott sei Dank gut, da hatte ich auch Horror vor.

Schwiegervater geht es gut, alles verheilt wie es soll.

Keuchhusten, Tetanus und Diphterie - glaube ich, hab gerade gegooglet (muss alle 5 Jahre gemacht werden)

Was ist mit Deinem Rad passiert? Betrunken gegen einen Baum gefahren ;-D

Ich hatte Montag ein Gespräch mit Fionas Lehrerin, die war eigentlich positiv überrascht (hatte wohl schlimmeres erwarten :-X - sie ist gleichzeitig die Direktorin der Schule und kennt Fiona schon 6 jahre). Es gibt zwar einige Baustellen aber das wusste ich ja, dass aus meiner Maus nicht über Nacht ein kleiner Einstein wird.

Livia hat problemlos in der ersten Klasse gestartet und bislang nur super Ergebnisse!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kindermedizin · Säuglinge · Gynäkologie · Sexualität · Beziehungen · Kinderwunsch · Sternenkinder · Verhütung · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH