Wodurch platzt eigentlich die Fruchtblase?

05.05.08  13:38

Mal ne ganz doofe Frage...

Hab grad mal überlegt: Wodurch platzt eigentlich die Fruchtblase? Macht das das Kind, oder die Wehen?

Dann frag ich mich allerdings, wieso manche einen Blasensprung ohne Wehen haben... :-/

Atnnikma_und_kLenn%oxx

05.05.08  14:44

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hatte bei meiner Tochter Wehen und die FB musste aufgestochen werden weil sie nicht platzen wollte und bei meinem Sohn platze die FB und ich hatte noch Stunden später keine Wehen ??? Ich denke also mal das die Beschaffenheit der FB und das Baby dafür verantwortlich sind.

UTlMtioa=ng elxi

05.05.08  15:59

sehr gute Frage, Annika!:)^ Hoffentlich weiß es jemand und dann bringen wir sie zum Platzen ;-) ;-D

L"ele8x0

05.05.08  16:59

Also, ein vorzeitiger Blasensprung hängt oftmals mit Infektionen zusammen. Soviel weiß ich. Aber bei den meisten Blasensprüngen kann soviel ich weiß wohl keine genaue Ursache festgelegt werden...

SFilvierPexarl

05.05.08  17:04

Als bei mir die FB platze war es aber nicht mehr vorzeitig ;-) ich war da schon 6 Tage über ET ;-D

Ullt*io*anNgexli

05.05.08  17:30

hab vorhin mal meine hebi gefragt... sie sagte, das kann man genauso wenig sagen wie: woher kommen die wehen... es gibt wohl keine wissenschaftliche begründung....

Aknni7ka_@und_L8ennoxx

05.05.08  18:11

hallo also ich hatte schon 2 mal nen blasensprung einmal 3 tage vor et und diesemal(23.4.) 4 tage vor et und jedes mal durch eine wehe verursacht

lg hexe mit tyler 12 tage

hBexe2x708

05.05.08  19:26

Hallo Mädels!*:)

Wie unterscheiden sich eigentlich Wehen von Bauchschmerzen ??? ??

Und wie merke ich ob ich evt. Fruchtwasser verloren hab ??? ??

KJra'ka3x1

06.05.08  07:39

Huhu...

Also ich kann meine wehen auch nicht wirklich von bauchschmerzen unterscheiden... das einzige woran ich das dann merk, das die bauchschmerzen nicht abebben nach ca ner halben minute und die wehen schon....

Fruchtwasser: keine ahnung... ich denke mal wenn du was verlierst, läufst du aus... aber da haben die Schon-Mamas glaub ich mehr erfahrung mit :=o :=o

Asnnika_`undo_Leunnoxx

06.05.08  09:22

hallo

Fruchtwasser: keine ahnung... ich denke mal wenn du was verlierst, läufst du aus...

nein das ist nicht immer so,sollte das FW in einem schwall kommen,solltest du liegend ins kkh gebracht werden,den dann liegt das köpfchen nicht im becken und es kann zu einem nabelschnurvorfall kommen!

als bei mír die FB platze,war es wie ein knacken und es blieb trotzdem alles trocken! ich habe nur gaaaaaaanz wenig FW verloren!;-)

ich vermute einfach das das baby mit igrend welchen hormonen signale gibt um die FB zum platzen zu bringen und die wehen auslösen!

lg erika

EkRIK{A1N981

06.05.08  10:16

als die meine FB eröffneten, hörte sich das als wenn ein Balon platzt. Natürlich sehr viel leiser *g*. Ich erschrak mich auf jedenfall da es unberhofft kam ;-D

M,on6i-Flokri-Tixmo

06.05.08  10:59

Als bei mir die FB platzte (riss) saß ich gerade auf Toilette. Ich stand auf weil ich fertig war und auf einmal lief es weiter. Ich dachte... warst du wohl doch noch nicht fertig und hast dir in die Hose gepinkelt. Also setzte ich mich wieder hin, aber da kam nichts mehr. Als ich wieder aufstand lief es wieder kurz raus...Da war mir klar Fruchtwasser.

U(ltiYo,anxgeli

06.05.08  11:03

Bei mir riss die Fruchtblase in einer Wehe, da tropfte es nur eine weitere Wehe und ich und Männe waren Klatschnass ;-D

Pli_Bi hmit Kexvin

06.05.08  11:28

Wie unterscheiden sich eigentlich Wehen von Bauchschmerzen ??? ??

das hab ich mich auch immer gefragt. bei den übungswehen, senkwehen und vorzeitigen wehen war es so ein sich langsam steigernder dumpfer schmerz, der dann kurz stechend wurde und wieder abflaute. die "echten" geburtswehen waren einfach viel mächtiger. die erkennt man wirklich sofort, weil es (für mich) mit keinem anderen schmerz der welt vergleichbar ist (ausser vielleicht nieren-koliken).

Und wie merke ich ob ich evt. Fruchtwasser verloren hab ??? ??

naja, bei mir kam auch erst dieses verdächtige "knacks" und irgendwie war ich mir sicher, dass DAS jetzt die fb war. also raus ausm bett, ins bad gerannt und da kam dann ein kleiner schwall. dann dachte ich mir "hmm, vielleicht nur pipi". beim aufstehen kam dann nochmal nen kleiner schwall und da wars klar. hab aber trotzdem noch aus schatzis aquarium-koffer den ph-wert-tester genommen, der dann auch blau wurde.....

ich hab mal gehört, dass normalerweise das baby selbst durch ein hormon, das abgegeben wirs, die wehen "einleitet".

hRag-ftsysxja

06.05.08  12:18

Ich persoenlich hab ja angst, das ich nicht merke das die FB auf geht... :=o :=o

AmnniAka_Yund&_Lennxox

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH