Navigation am Ende der Seite

Schwanger nach künstl. Befr. und andere Risikoschwangerschaften

12.05.09  15:43

hallo zusammen *:)

ich dachte ich starte mal einen faden für schwangere nach erfolgreicher iui/ ivf/ icsi, weil ich glaube, das wir aufgrund unserer vorgeschichte andere ängste und sorgen haben und evtl auch etwas älter sind!???

würde mich auf einen regen austausch freuen!

ich selber bin 42 jahre alt, nach der 2ten ivf schwanger, jetzt in der 9. ssw! die erste ivf im nov war erstmal auch erfolgreich, allerdings hat sich leider nur eine fruchthülle ohne embryo entwickelt. ich nehm z zt noch femibion, ass100, utrogest und estrifam. ich zähl die tage bis zur 12ten woche, und hoffe dann etwas lockerer mit meiner ss umgehen zu können. irgendwie kann ich es noch nicht glauben, das ich jetzt wirklich schwanger bin. habe netterweise nur wenige richtige ss- anzeichen :=o

so, ich hoffe es gibt hier noch einige in ähnlicher situation!??? ??

*:)

r*heinJprinTzessxin

12.05.09  15:44

*:) *:)

ich bin dabei.Geschichte kommt später.

Guter Plan Prinzessin!

L|unaR74

13.05.09  05:39

Huhu Prinzessin (danke fürs Aufmachen des Fadens!), Luna *:)

Dann komm ich auch zu euch!

Kurz zu mir und meiner Geschichte:

Ich bin 35 und komme aus der Schweiz. Unser Kinderwunsch ist 5 Jahre alt und 2007 haben wir 4 IUIs gemacht, dann 2008 2 ICSI. Die erste war ein kompletter Reinfall ohne Transfer, beim zweiten und letzten Versuch im Oktober hat es dann tatsächlich geklappt und ich bin nun bereits in der 33.ssw!

Seit 4 Wochen liege ich den ganzen Tag zu Hause rum, da ich einen stark verkürzten GMH und vorzeitige Wehen habe und mich sehr schonen muss. Musste deshalb auch einige Tage ins KH. Aber auch die Zeit geht um, und bald hab ich 34 Wochen und damit das gröbste geschafft!

Wir freuen uns schon wie wahnsinnig auf unsere Kleine - auch wenn hier zu Hause noch gar nichts bereit ist, da ich im Moment ja nichts machen darf :-/ aber das kriegen wir auch noch hin :-D

So, das wär mal die Kurzzusammenfassung.

Ich hoffe, es finden auch noch andere den Weg zu uns @:)

Lg Lilly

l:illtybeaxn

13.05.09  08:39

Hallo Ihr Lieben,

schön,daß wir jetzt einen eigenen Faden haben. :-D

Hier der Verlauf meiner Icsi:

Kinderwunsch seid Mai 08.Habe die Pille abgesetzt und wir waren fleissig am Üben.

Im Herbst 08 hat sich dann mein Mann beim Urologen untersuchen lassen und es wurde festgestellt,daß seine Schwimmer zu langsam,zu wenige und die paar die da waren,auch noch größtenteils deformiert waren.

Nach 2 schlechten Spermiogrammen (jeweils 6 Millionen) und einem Gespräch bei meiner Gyn wurde uns gleich die Kiderwunschklinik Gagsteigerin Ulm vorgeschlagen.

Meine Gyn meinte zwar,wir könnten durch viel Üben doch irgendwann Glück haben,daß sich ein Schwimmer durchkämpft aber die Chance sei gering und wir wollten jetzt keine Zeit verlieren für einen Versuch,der absolut nicht absehbar war.

Im Januar das erste Gespräch in der Kiwuklinik,im März habe ich mit der Stimulation mit Gonal F begonnen.Ende März wurden mir 5 schöne Eizellen entnommen und alle liessen sich zu 100 % befruchten.1 Woche später habe ich 2 wunderschöne Blastos zurück bekommen und 14 Tage später hatte ich einen positiven Test in der Hand.Es hat gleich voll eingeschlagen,ich bin jetzt in der 11. Woche mit Zwillingen schwanger ;-D.

Manchmal kann ich es gar nicht glauben,daß wir gleich soviel Glück hatten und nur 1 Versuch benötigt haben.

Wir freuen uns sehr auf unsere beiden Wunschkinder. :-@ :-@

Liebe Grüße *:)

L(unax74

13.05.09  10:16

*:) Bin auch dabei...

Gute Idee :-D

meine Geschichte nur kurz angerissen...Kindwerwunsch war 3 Jahre alt bis es durch ICSI beim ersten Versuch geklappt hat....nun bin ich in der 19. ssw :-D

Bei mir war alle in Ordnung...mein Mann hatte zu langsame und zu wenige Schwimmerchen...außerdem kam bei der Genetischen Untersuchung raus daß mein Mann Träger von Cystischer Fibrose ist...nach langem hin- und her und diversen Untersuchungen haben wir unseren ersten ICSi Versuch am 21.01.09 gestartet...mir wurden 6 EZ punktiert und am 24.01. bekam ich 2 gute zurück...einer davon war ein Kampfkrümel und hat es geschafft...den positiven BT hatten wir am 05.02.09 - genau am 40. Geburtstag meines Mannes x:)...unser so heiß ersehntes Wunschbaby wird um den 14.10. das Licht der Welt erblicken und wird so wie es momentan aussieht ein Junge x:)

Luna- Ich kanns jetzt manchmal immer noch kaum glauben und erschrecke mich manchmal ein bißchen wenn ich dann morgens meinen kleinen Kugelbauch sehe ;-D

taigge_r7x3

13.05.09  10:18

Ach so...bin übrigens 35 ;-D

tPiggeCr73

13.05.09  10:40

hallo, ihr lieben,

schön euch hier zu haben!! ich war gestern bei der freundin, die jetzt in der 22ssw ist, und ende des jahres nach canada geht. war ein netter abend über ss, babys und kliniken.....etc! ;-D ;-D sie hat ganz viel zu kümmern, weil sie ja die meiste zeit hier alleine ist, und der werdende papa 8 flugstunden entfernt ist. sie sucht eine klinik, die bereit ist, eine geburt einzuleiten, in einer gewissen zeitspanne, damit der papa dabei sein kann!

mir geht es außer müde und träge eigentlich ganz gut, und nach gestern arbeite ich fleißig an meiner to- do liste, bin aber weiter fest entschlossen erst nach dem nä arzttermin am 25.5. (das wäre dann 11+0) anzufangen :=o

:)_ *:)

r0heinFprinzxessin

13.05.09  10:49

Deine To-Do-Liste... ich glaube, ich sollte wohl endlich mit meiner anfangen ;-D :-/ 8-)

l=il>lybxean

13.05.09  10:55

Lilly

ich glaube, ich sollte wohl endlich mit meiner anfangen

Zeit wärs ja nun.. :)z..hast Du niemand,den Du mit Deiner Liste rumscheuchen kannst ???

LAunga74

13.05.09  11:19

Prinzessin:

ich bin komischerweise gar nicht so müde.

Überhaupt halten sich sämtliche SS Anzeichen ziemlich in Grenzen.

Hab am Fr zu meiner Gyn schon gesagt,daß mir das komisch vorkommt...ich hatte mir das alles irgendwie schlimmer vorgestellt.Naja,bin ja auch froh,daß ich mich nicht mit Übelkeit uns solchen Sachen rumplagen muss.

Sie hat gemeint,daß das mit der Müdigkeit vielleicht auch noch kommt.Warten wirs ab.

Wir haben gestern abend nen Plan gemacht:

Wir wollen Ende Juni anfangen,Maxi-Cosis,die Babywippen und den Wickeltisch zu kaufen.Im Juli wird das Kinderzimmer getrichen und mein Paps hat uns gestern verkündet,daß er die Betten sponsert.

Einen Kinderschrank und eine Kommode haben wir schon von meiner Tante bekommen,schön neutral in weiss,da kann man also alles kombinieren.

Und dann hätten wir ja für den Anfang das Gröbste.

Der Rest in ja auch viel "Kleinkram" wie Wanne,Bettwäsche usw.

Die Größte und auch Teuerste Anschaffung wird der Kinderwagen sein.Da sind wir auf der Suche nach einem guten gebrauchten.Für Zwillis gar nicht so einfach.

Aber das reicht ja noch bin Ende Oktober...können also in Ruhe schauen.

Soviel zu meiner To-Do Liste.

L6unax74

13.05.09  11:23

hab auch noch keine to-do-Liste ;-D :=o...1 Woche noch und ich hab schon die hälfte der ss geschafft :-o

tLiggeXr73

13.05.09  11:24

..aber ich bin wenigstens schon für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet und ich hab für Anfang August einen Säuglingspflegekurs für meinen Mann und mich gebucht...er wollte daß gerne, fühlt sich dann sicherer...ist auch nicht so wild, geht 3 abende, kostet 30 €...

t;i'gge3r7x3

13.05.09  11:26

..aber ich bin wenigstens schon für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet

:)^.

Wo muss man sich denn da eigentlich informieren??

Liuna7x4

13.05.09  11:29

Luna- Ich mache den Geburtsvorbereitungskurs in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte...auch dort den Säuglingspflegekurs...die haben da so eine "Elternschule"...also in KH´s oder bei Hebammenpraxis oder so mal informieren...manchmal auch Volkshochschule...und warte niicht zu lange damit - manche Kurse sind schnell ausgebucht!...mir wurde gesagt ab der 12. ssw soll man sich mal erkundigen! :-o

...und ich wollte gerne eine Beleghebamme haben...werde wohl keine mehr kriegen...bin mit 19. ssw schon für die meisten zu spät dran...die sind im Oktober alle schon besetzt :(v...warte noch auf Rückruf von einer...

t6igg\er73

13.05.09  11:44

ALso, wir haben ja wirklich schon einiges. Vieles davon haben wir gebraucht bekommen von Freunden und Nachbarn. Anderes habe ich im Internet ersteigert. An grossen Sachen fehlt noch der KiWa (aber ist bestellt), eine Wickelkommode und ein Schrank, und dann der ganze Kleinkram, da haben wir noch nicht viel. Es ist alles einfach noch ziemlich unorganisiert, ich habe keine Ahnung, was genau alles noch fehlt: deshalb wirklich mein Vorsatz, diese Woche mal eine Liste zu machen... Für die Möbel wollte ich eigentlich in die Ikea, aber das ist im Moment nicht drin. Aber vielleicht in 2 Wochen oder so darf ich ev. wieder etwas mehr machen, und dann könnten wir es mal wagen.

Ich sage mir: Wenn die kleine jetzt dann bald kommen sollte, müsste soe sowieso noch einige Wochen im KH bleiben, da könnte man dann noch die letzten Sachen besorgen und KiZi vorbereiten. Und wenn sie noch ein wenig wartet, darf ich wieder mehr auf, und wir können es dann machen... :)z

Aber es macht mich irgendwie ungeduldig. All das Zeugs liegt bei uns im oberen Flur rum und ich würde soo gerne jetzt anfangen, alles einzuräumen und vorbereiten, und muss einfach jeden Tag das Chaos anschauen und ignorieren... :=o Das fällt mir schwer. Und mein Liebster muss ja schon kochen, aufräumen, putzen, waschen... und arbeiten! alles kann er auch nicht x:)

lFil_lyb8eaxn

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Schwangerschaft »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH