Forum » Schwangerschaft »
hallo zusammen
ich dachte ich starte mal einen faden für schwangere nach erfolgreicher iui/ ivf/ icsi, weil ich glaube, das wir aufgrund unserer vorgeschichte andere ängste und sorgen haben und (...) >>>
ryheinppr#inze_ssxin am 12.05.09 15:43
13.05.09 14:54
Danke für die Info.
ich werde mich dann auch mal im KKH erkundigen,ob ich dort den Kurs machen kann.Eine Hebamme hatte mich auch schon darauf hingewiesen,den Kurs Ende Juni schon zu buchen,damit ich im September anfangen kann.
Scheint ja gefragt zu sein,so ein Hechelkurs.
Einen Säuglingspflegekurs würde ich ger´ne mit meinem Mann besuchen...ich glaub davor hat er die meiste Panik...so ein Bündel Mensch zu wickeln!
das stell ich mir schlimm vor...alles schon im Haus und selbst bist an die Couch getackert und zur Ruhe verdonnert.
Na,wie wollen mal nicht hoffen,daß Deine Kleine zu früh kommt.
Und selbst wenn dann noch nicht alles fertig ist,bis Sie auf der Welt ist...sie wird es Dir nachsehen,wenn Du den rest machst,sobald Du Dich ,ohne in gefahr zu begeben, wieder bewegen kannst. 
Heute Mittag hab ich mich mal wieder über meine Mitmenschen geärgert.
Ständig werd ich dumm angemacht,ich soll nicht soviel Essen.ich bin 174 cm groß und starte mit einem Gewicht von 65 Kg in die SS...ich bin also schlank.
Und nur,weil ich jetzt jeden Tag zu mittag esse (hab ich früher nicht gemacht) und mir danach noch nen Jogurth oder sowas gönne...warum können sich manche Weiber(sorry,aber ist doch so) nicht im Ihren eigenen Kram kümmern 
13.05.09 17:09
hey, ihr süssen,
mensch, wenn ich euch so lese, ist meine liste noch vollkommen unvollständig
will mich nach dem nä fa-termin (25.5./ 11ssw) erstmal um eine hebamme und einen yogakurs f schwangere kümmern. dann habe ich 2 freundinnen m kindern, die mir kisten m klamotten versprochen haben, und wenn ich dann weiß, was mir noch fehlt, fange ich an mit einkaufen.....das kizi ist soweit fertig, muß nur das bügelbrett raus, und kimöbel rein, das schlafsofa bleibt erstmal da drin! kann man hoffentlich zum stillen oder so brauchen.....
morgen bin ich den ganzen tag in einem meeting, freitag oder montag muß ich mich dann mal um meine ss- bh´s kümmern.....habe noch nix passendes gefunden 
bin wohl erst freitag wieder hier!!!

14.05.09 10:48

rheinprinzessin- Ja- es gibt wirklich tausende von Sachen an die man denken muß...nervt mich ein bißchen...vorallem daß einige Sachen so zeitig sein müssen...hab langsam das GEfühl mir läuft die Zeit davon...-bescheuert- ich weiß
...jetzt am Samstag fahren wir erstmal in Urlaub...die WOche wo wir wiederkommen wirds auch nix mit Shoppen, mein Mann wird am 28.05. eine kleine OP über sich ergehen lassen müssen und ist dann ja 14 Tage krankgeschrieben...hoffe daß wir dann mal einige Besorgungen machen können, da bin ich dann bereits in der 22. ssw...
Luna- Ja, sind immer schnell ausgebucht die Kurse - grade die Paarkurse...weil die meist auch nur kleinere Gruppen haben...und man lernt ja nicht nur hecheln da 
Säuglingspflegekurs ist meiner Meinung nach eine Gute Sache...mein Mann wollte das unbedingt...geht da ja auch um viele Dinge...wickeln, baden, Ernährung, wie man Zeichen seines Kindes besser deuten kann usw....freu mich da schon drauf, dann fühlt man sich besser gerüstet 
Lilly- Alles ok bei dir?
Um 16:30 hab ich heut FA TErmin...hoffe sooo daß es Zwergi gut geht...mal sehen obs bei einem Jungen bleibt 
14.05.09 11:42
Huhu 
Es ist ja auch schön,wenn sich die Männer auch schon im Vorfeld Ihre Gedanken machen und voll integriert werden möchten.
kommt uns Frauen ja nacher nur zu Gute.
Und mein Mann hat auch gesagt,er würde sich da einfach sicherer fühlen.
Ich glaube ,irgendwann bekommt man seinen Rappel und dann läuft das mit den Besorgungen von gnaz alleine.
und wenn dann das eine oder andere noch fehlt,ist das ja auch nicht tragisch.
Wahrscheinlich fällt einem das dann erst auf,wenn mans dann benötigt.
Ich bin vor dem US auch immer mächtig aufgeregt.Ich dachte zwar immer,daß man nach der 12.Woche mehr Sicherheit und weniger Sorgen hat,aber wenn ich das so bei Dir und Lilly verfolgen,werden die Sorgen nicht weniger.Ich glaube,das wird uns jetzt das restliche Leben verfolgen...immer in Sorgen um unsere Kinder.So ist das dann nunmal.
Aber es wird bestimmt alles ok sein.
Meld Dich,wenn Du wieder da bist!
14.05.09 12:00
Luna- Nee, ich bin auch eine sehr ängstliche Schwangere - leider
...glaube man macht sich so lange Gedanken bis das Kind da ist...zwischendurch gehts eingentlich immer, aber wenn so 3 Wochen nach dem letzten Termin vergangen sind dann fang ich wieder an mir Gedanken zu machen...blöd...
Aber vielleicht wirds auch besser wenn ich Zwergi öfter und deutlicher spüre...
Melde mich morgen wieder..um 14 Uhr hab ich ja noch das Chefgespräch 
14.05.09 12:34
Also ich bin alleine in den Säuglingspflegekurs gegangen - ich glaube, da hätte ich meinen Mann nicht hingekriegt
habs auch gar nicht probiert... aber er wird mich dann schon unterstützen und seinen Teil leisten, aber ein Kurs - nee...
Und es ist schon so mit den Sorgen: sie hören wirklich nie auf
Zwischendurch, so von der 16.-28. Woche war ich zwar sehr entspannt und hatte eigentlich praktisch keine Angst mehr, mittlerweile mache ich mir dafür wieder umso mehr Gedanken
Es ist wunderbar, wenn man das kleine endlich spürt, ds stimmt schon, dafür kommt gegen Ende die Panik, wenn man es mal ein paar Stunden NICHT spürt... das ist noch schlimmer 
Morgen Mittag habe ich wieder Kontrolle, und hoffe sehr, dass sie nicht nur GMH schallt, sondern auch normalen US macht. Ich möchte unbedingt wissen, wie schwer unser Spatz nun ist und ob sie normal weitergewachsen ist - da bin ich im Moment etwas paranoid
dass sie ev. nicht mehr gut versorgt wird. Dass es der GMH noch ein wenig macht, hoffe ich natürlich auch... im Moment habe ich manchmal das Gefühl, die kleine sitzt mir fast in den Kniekehlen
Wenn sich ein Füsschen oder so hinter dem Schambein verhakt - aua... und rechts tief in der Leiste erwischt sie zwischendurch wahrscheinlich einen Nerv oder so, da klappe ich gerade zusammen, falls ich stehen sollte, muss das Bein einfach sofort anziehen, wie ein Reflex... sehr unangenehm... aber eben, ich bin gleichzeitig froh um jedes Lebenszeichen, dass sie fit und munter ist! 
14.05.09 13:20
ich oute mich mal als heimliche Mitleserin. Sonst bekomme ich ja gar nix mehr mit .... und DAS kann es ja dann auch nicht sein 
Liebe Grüße an die Glücks-Kugeltruppe 
14.05.09 20:01
Huhu Julchen

Soso, heimliche Mitleserin... 
Nein, finde das natürlich super wenn du zwischendurch hier auch reinschaust. Aber so können es nur die lesen, die das wirklich wollen, und niemand muss! Ich glaube, das ist die beste Lösung so 
14.05.09 22:46
Aber so können es nur die lesen, die das wirklich wollen, und niemand muss! Ich glaube, das ist die beste Lösung so

wie wars beim FA? Ist es ein Junge
Werde im Glücksfaden die Neuigkeiten von Prinzessin posten,,,sonst muss ich immer hin und her springen.
Hab aber nichts mehr gehört,und das deute ich als gutes Zeichen.
Waren heute bei meiner Mom zum Essen.Sie hat uns 2 ganz süße Spieluhren gekauft und 2 Badetücher mit Kapuze.
Jetzt ist quasi der Startschuss gefallen und sie wird jede Woche was anbringen.Aber es ist so schön zu sehen wie Sie sich auf Ihre Enkelkinder freut!
Und Omas soll man in Ihrem Kaufrausch ja nicht stoppen.Ich konnte sie aber davon überzeugen,daß 2 Hochstühle im Moment wirklich noch nicht Not tun
.
Waren danach doch noch in der Klinik um nach der Ursache dieses Stechens und Ziehens im Unterleib kontrollieren zu lassen.Nach der Sache heute mit Prinzessin war in nun doch beunruhigt.Ist aber alles ok,nur meinen Sport werde ich jetzt wohl doch zurück schrauben.Da gabs einen Anschiss von meinen Mann 
So,jetzt geh ich
,bin sehr müde.
Bis morgen meine Lieben 
15.05.09 09:57

Julchen- ist doch schön wenn du mitlesen magst
...und freut mich daß es dich interessiert was wir so erleben 
lilly- Melde dich nach deinem Termin!...denke aber es wird alles ok sein...man macht sich einfach viel zu viele Gedanken
...blöd, aber das geht einfach automatisch...mein Mann ist immer und überall dabei und will alles mitmachen - das freut mich unglaublich doll 
luna- Keine Ahnung...man konnte nix sehen - die Nabelschnur war ziwschen den Beinen
...Baby ist 15,3 cm groß und hat gegähnt und sich am Kopf gekratzt
...mal sehen ob es sich nun sicher outet am 04.06. bei der Feindiagnostik...
rheinprinzessin-

15.05.09 10:12
das Baby macht es aber spannend!
Was wird bei der Feindiagnostik nochmal genau gemacht
?
15.05.09 10:20
Da werden die Organe usw. genauer untersucht..Herz usw....haben da wieder im Pränataldiagnostikcentrum wo wir auch die NT-messung machen lassen haben einen Termin...die haben auch einen sehr hochauflösenden US da...und der Mann kann alles auf einer großen "Leinwand" sehen...
15.05.09 19:04
SO, melde mich hier noch etwas ausführlicher:
Wie gesagt, war die FÄ sehr zufrieden. Der GMH ist immer noch kurz aber stabil und nicht allzu weich, nicht weiter geöffnet. Die Kleine ist bilderbuchmässig gewachsen und wiegt jetzt ca. 2150 Gramm! Sie sitzt ja leider immer noch aufrecht auf meiner Blase, und hat nun auch noch die Nabelschnur einmal um den Hals. Die Chance, dass sie sich noch dreht wird also immer kleiner...
Meinen nächsten Termin habe ich erst in über 3 Wochen (das muss wohl heissen, dass alles gut aussieht
) und dann wird ev. der Kaiserschnitttermin besprochen, falls sich Madame nicht doch noch zu einer Rolle vorwärts entschliesst
Mein Gewicht und Blutzucker ist auch i.O, nur der Eisenspeicher ist etwas leer, muss da jetzt noch etwas zusätzlich nehmen. Und ich darf jetzt wirklich wieder etwas mehr aufstehen, muss mich zwar immer noch schonen, aber kann doch wieder ein wenig etwas machen
Das wird aber auch Zeit, sonst werde ich noch komplett zu Pudding 
Als ich nach dem Termin nach einem Abstecher bei mir im Büro, in die Apotheke und ein anderes Geschäft endlich wieder zu Hause war, war ich völlig erledigt, die kleinste Treppe strengt mich unheimlich an. Ich glaube, meine Muskelmasse hat sich in den letzten 4 Wochen halbiert... Also muss ich gezwungenermassen alles seeehr langsam angehen... Und ich habe gerade gemerkt, dass nach ein bisschen Aufstehen meine elenden Rückenschmerzen mit voller Kraft zurück sind - bin ja da in den letzten Wochen völlig verschont geblieben... Aber trotzdem: lieber ein bisschen Aufstehen und dafür Rückenschmerzen, als zu 100% Couchpotato... ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
Tigger - gegähnt und am Kopf gekratzt - süss
und sich dann erst noch geziert und die Nabelschnur zwischen die Beine genommen 
Und hier nochmals: Schöne Ferien!

Luna - Omas im Kaufrausch soll man wirklich nicht stoppen
aber ich seh das wie du: wo stellt ihr denn jetzt schon die 2 Hochstühle hin
Ich glaube, da gibts im Moment dringendere Sachen...
Und hör auf deinen Mann
und nimms etwas ruhiger!
17.05.09 17:44
hallo, ihr lieben,
auch hier eine kopie meines abenteuers der letzten 4 tage
:
bin heil, incl. intakter ss wieder zu hause
habe in der nacht zu donnerstag plötzlich angefangen zu bluten, aber heftigst, frisches blut, und mehr als periodenstärke, da ja mehr als liegen und 3x2 utrogest nicht geht, haben wir bis morgens gewartet, sind dann in die klinik, die haben veruscht zu untersuchen, ging aber nicht, weil ihnen das blut engegenkam (sorry, ist eckelig) aber zu aller erstaunen (die ärztin hatte sich den oberarzt dazu geholt) war auf dem folgenden us eine intakte ss zu sehen.
ich hatte nachts schon mit meinem kiwu abgeschlossen....
die haben mich dann mit strikter bettruhe dabehalten, und nachmittags hörten die blutungen auf. ass sollte ich sofort absetzen, alle anderen medis weiternehmen, freitag durfte ich dann schon über die station laufen, samstag war dann wieder us, der war toll, er hat bestimmt 20min geschallt, alles top und zeitgerecht. heute hat er nochmal über die bauchdecke geschallt, der knirps ist seit gestern 1,2mm gewachsen, ist jetzt 1,95cm ssl!
eine ursache für die blutung war nicht auszumachen
jetzt soll ich mich weiter schonen, diese woche noch krank schreiben lassen, am samstag noch mal in die klinik zum us, und am 25. hab ich ja dann termin bei meinem gyn, der ist dummerweise kommende woche nicht in der praxis! dafür haben wir uns in der klinik, wo ich jetzt war, schon kreissaal und station angeguckt, und die bieten ein großes angebot an kursen vorher und hinterher...(babymassage, ss-gymnastik, ss- schwimmen, akupunktur..... das war jetzt aber alles zusammen genug an aufregung mit hoch und tiefs

willkommen hier

prima, scheint bei euch ja alles gut auszusehen, freut mich riesig

danke für eure liebe anteilnahme, das tut gut, wenn man da liegt, und aufmunternde worte bekommt! 

18.05.09 12:48
Hallo ihr Kugel-Mädels 
Luna
Und Omas soll man in Ihrem Kaufrausch ja nicht stoppen
Bei meiner SchwieMu könnte das auch einen Schuß in den Ofen geben
Mit den eigenen Müttern ist das etwas sicherer 
Was macht denn dein Ziehen? Ist alles wieger gut?? 
Lilly
und hat nun auch noch die Nabelschnur einmal um den Hals.
Ich dachte immer die kann man auf dem US nicht sehen
Warum passier es dann immer wieder, dass man sowas erst bei der Geburt feststellt 
Gut, dass ihr es jetzt schon wisst
Wobei eine natürliche Geburt sicher "schöner" wäre, oder?? Kann die denn jetzt auch beim drehen stören??
Prinzessin
Was macht du denn jetzt den lieben, langen Tag über?? Hast du deine Bücher schon alle verschlungen 
Liebe Grüße

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH