Navigation am Ende der Seite
hallo zusammen
ich dachte ich starte mal einen faden für schwangere nach erfolgreicher iui/ ivf/ icsi, weil ich glaube, das wir aufgrund unserer vorgeschichte andere ängste und sorgen haben und (...) >>>
r4he;inpXridnzDessin am 12.05.09 15:43
11.03.10 09:28
Hier nur schonmal der Link für dich, melde mich auch später nochmal.
Ich habe ein langarm shirt genommen, weiss mit schwarzen Ärmeln und auf die Brust die 1973.
Hab ich unter "Geburtstag" gesucht. Sonst suchst du dir bei den Motiven einen Wolf ![]:D ]:D](/l/s37.gif)
Viel Spaß beim stöbern 
11.03.10 12:41

nur kurz ..bin im Streß...
Speranta- Mir wurde gesagt nach KS kann man nach ca. 10-12 Wochen mit Rückbildung anfangen...ich bin allerdings später angefangen...erst nach glaub ich 16 oder 17 Wochen...hatte deshalb ja auch etwas Theater mit der Krankenkasse...die sagen ja man muß den Kurs innerhalb von 4 Monaten nach der GEburt anfangen....naja...glaube vorher wäre ich auch nicht in der Lage gewesen los zu legen...hatte allerdings schon Übungen von meiner Hebamme gezeigt bekommen die ich regelmäßig zuhause gemacht habe...
Julchen- Laufe bereits seit 2 Wochen wieder 3 x die Woche
...immoment allerdings erst immer nur 15 min., da ich erstmal wieder Kondition aufbauen muß und ich ja auch immer leider noch meinen blöden HUsten habe
....werde dann am Wochenede die Zeit steigern....mache es aber eben langsam weil ich 1 Jahr Pause hatte...daß ist schon sehr lang...
Lilly- Ja, wäre auch gerne wieder arbeiten gegangen auf eine Art.....aber mir ist es dennoch zu früh Jonas mit 11 Monaten abzugeben....bin inzwischen echt zur Glucke mutiert
....habe so lange auf ihn warten müssen und die erste Zeit war so streßig...jetzt will ich ihn einfach noch ein paar Monate genießen können....unbd ich finde 2 Jahre ist noch ok....länger will ich dann aber auch nicht mehr weil man sonst so schlecht wieder reinkommt in den Job....
prinzessin- Bin auch mal gespannt wenn ich die Salbe nicht mehr nehme obs dann ok ist mit der Haut..
...habe ja auch immer so Schübe...aber wenigstens juckts nicht mehr so, daß ist schon eine enorme Erleichterung.....
Waren gestern wieder zur Mütterberatung.....mein Minimops ist bereits 8500 gramm schwer und 66 cm groß
....wenn ich bedenke wie dünn er bei der GEburt war ist es jetzt echt der Hammer...endlich hat er so richtig niedlichen Babyspeck
....er ist jetzt 25 Wochen alt, befinden uns also bereits im 7. Monat
...freue mich wahnsinnig auf die Zeit wenn das Wetter mal endlich besser wird und wir uns im Garten aufhalten können....habe die Nase voll vom Winter....
So, Jonas kriegt jetzt seinen Zuccini/Kartoffelbrei 
Laßt es euch gut gehen

11.03.10 13:52
so,Kids beim Mittagsschlaf..hat auch heute wieder ohne größere Probleme geklappt.Sie bekommen um 13 Uhr immer Flasche und danach leg ich sie hin.Wäre natürlich toll,wenn sich das so einbürgern würde.Hab gelesen,daß Kinder 2-3 Wochen brauchen,um sich darauf einstellen zu können.Ein Versuch ist es wert.Und es ist mir lieber,wenn sie Mittags mal ne Stunde oder so zusammen richtig schlafen ,als jeder für sich immer nur 15 Minuten.
Sonst haben sie immer auf dem Sofo oder im Laufstall ein Nickerechen gemacht,aber halt nie zusammen.Und das stresst ,weil ich so keine Zeit zum verschnaufen habe,da immer einer wach ist.So ist es mir dann schon lieber.
War vorhin mit Robin beim Impfen.Er hat schon geheult,als ich Ihn ausgezogen habe...als ob er wissen würde was kommt
.
Bei der Untersuchung war er dann total lieb und hat mit dem Doktor gelacht und Geschichten erzählt.Er hat ihn heute mal wieder an den Beinen kopfüber hochgezogen
..nicht eine Mucks hat er gemacht.eR wiegt 7 kg
bei einer Größe von 63 cm...er ist echt ein Riese.Trotz das er ein Frühchen ist.Aber der Doc meint,ich hätte 2 ganz tolle und freundliche Prachtburschen*stolzbin*
.Und das er findet,daß ich das gut im Griff habe und man es den Kindern anmerkt,wie liebevoll und mit wieviel Aufmerksamkeit ich mit ihnen umgehe...das würde man merken.*nochmehrstolzbin*
.
Na wenigstens dem Arzt fällt das auf...bei anderen Menschen in meinem Umfeld ist das leider nicht immer so....egal.

Allerdings muss ich mit Robin nun doch zur Krankengymnastik.Er dreht seinen Kopf immernoch bevorzugt nach links und so langsam bekommt er quasi ne abfallende Delle im Schädel.Dem wollen wir jetzt entgegen wirken.Hab noch keine Ahnung wie ich das wieder machen soll mit den Terminen...Luca muss ja auch versorgt sein in der Zeit.Da hab ich doch mal wieder eine Aufgabe zum nachdenken
.
danke nochmal für das Telefonat heute so früh am Morgen
Hat mir etwas Druck genommen.
Wie,ICSI erst im Sommer
..ich dachte jetzt dann beim nächsten Versuch
Oder geht das gar nicht
Hä??
ich fand es schon die ganze Zeit über bewundernswert,wie aktiv Du mit Theresa bsit.Meine hätten da wahrscheinlich schon früher Terz gemacht.Aber es ist wohl echt so..je älter sie werden ,umso mehr nehmen sie war und müssen sie verarbeiten.
Da könnt Ihr beiden es Euch ja richtig schnuckig machen..so Frauen unter sich 
kann Deine Entscheidung,noch zu Hause bleiben zu wollen verstehen.Würde ich auch so machen.Ich bleib ja bis Herbst 2011 daheim.Da werden die Kinder dann 2 Jahre alt.Und dann sehen wir mal.Wir wollen evtl ja noch ein Kind...abwarten.
Was hat Dein Chef dazu gesagt(oder hab ich das jetzt überlesen
)
11.03.10 16:27
Hallo Luna!
Du kannst den Luca auch zu mir bringen wenn du Termine hast. Ist wirklich kein Problem
Leon schaut auch mehr nach links, der Arzt hat gesagt ich soll ihn jetzt mehr auf die rechte Seite legen.
11.03.10 21:16
So, nur ganz kurz. Meine Kleine ist im Bett und ich sollte endlich was zu Abendessen - komme jeweils erst um 19.15 Uhr von der Arbeit, und dann gilt meine volle Aufmerksamkeit meiner Maus, bis sie schläft. Hatte wieder eine kurze Nacht, da ihr Husten nun etwas schlimmer ist (und hat ihn auch noch mir angehängt
) und sie deshalb sehr unruhig schläft... gehe also schon bald ins Bett... 
Tigger, Luna ist mir grad aufgefallen wie schwer eure schon sind!
Mein Mäuschen ist doch morgen 9 Monate alt und wog vor einer Woche etwa 7200 Gramm! Und ist auch schon fast 70cm. Muss sie wohl noch etwas mästen
SIe isst ja immer noch nur ganz wenig, aber trinken tut sie eigentlich (ausser jetzt während der Erkältung) ganz gut. Aber ihr habt ja auch Jungs. Mädchen sind hat meist schon etwas leichter, aber meine scheint ja eine speziell feine zu sein...
Oh, meine arme Maus hat grad wieder einen Hustenanfall
, muss schnell nach ihr schauen
Julchen Prinzessin, Speranta, Mandy...
11.03.10 21:36
Speranta:
das ist aber lieb,daß Du mir Deine Hilfe anbietest
.Ist immer gut wenn man jemand in Peto hat.
Ich schau jetzt mal,daß ich das in der Zeit mache,solange meine Schwester noch in Deutschland ist...das würde sich erstmal am ehesten anbieten.Sie ist heute im Übrigen mal kurz für ne Woche nach Ägypten geflogen,eine Nilkreuzfahrt machen
.Da wäre ich auch gerne mit....wegen der Wärme.
Bei uns hats heute nochmal locker 15 cm Schnee hingehauen...echt ätzend.Ich will jetzt endlich Frühling..Sonne.Wärme und viel grün.Ich kann den Schnee nicht mehr sehen 
Bin heute sein 5.45 Uhr auf den Beinen.Luca war wach und hat irgendwie nicht mehr schlafen wollen.Solange ich mir dann nen Kaffee gemacht habe,hat er es sich dann wohl doch nochmal anders überlegt und ist wieder eingeschlafen
.Tja,dann war ich schon wach und habe die Zeit bis 9 Uhr genutzt um mal das Bad richtig zu putzen und das Regal im Treppenhaus zu misten.Mein Mann hat glaub ich vor,mit Altpapier nen Handel aufzumachen
.
Kinder sind jetzt im Bett und schlafen auch schon.Hab beiden ein Zäfpchen gegeben.Waren schon etwas quengelig und hatten an die 38 Grad Tempi.Jetzt haben sie wohl ihre Ruhe funden und schlummern friedlich und ich werde in der nächsten halben Stunde auch ins Bett fallen.Bin wirklich hundemüde.
Dann bis morgen

11.03.10 21:39
Lilly:
gute Besserung Euch Beiden

Ich finde ehrlich gesagt auch,daß meine Beiden echt schwer sind
...wenn ich das so vergleiche mit anderen Kindern.Aber da ist eben jedes Kind anders.
12.03.10 09:45
Luna- Mein Chef war sehr verständnisvoll und findet es auch nicht so gut wenn man sein Kind so früh abgibt...also er kann es verstehen daß ich noch etwas länger bei Jonas sein möchte...und meine Vertretung arbeitet ganz gut ist nur ziemlich langsam...REspekt - ihr wollt noch ein Kind
...aber naja...denke wenn die Zwillinge etwas größer sind wird es ja auch etwas entspannter werden....
Lilly- Finde auch daß Jonas schon ganz schön schwer ist...hat extrem aufgeholt....aber lieber etwas "dicker" als zu mager...ist halt nur auch ein wenig mopsig weil er in der Größe noch nicht so doll gewachsen ist...aber das wird sicher auch bald kommen...und Mädchen dürfen ja auch ruhig etwas feiner sein 
Heute keine Krabbelgruppe - bin heut nacht schon mit Erkältung aufgewacht und jetzt läuft die Nase dauernd...toll, zu meinem allergischem Schnupfen und Husten jetzt auch noch eine normale Erkältung
...Jonas ist auch etwas verschleimt....
HAbe gestern noch meine Allergiebettbezüge bekommen und gleich aufgezogen...mein Gott war das anstrengend bis man alles so abgezogen hat un diweder aufgezogen hat und dann noch die normlae Bettwäsche darüber
....muß ja sowieso mindestens 1x die Woche die Bettwäsche abziehen und bei 60 Grad waschen....man hat ja auch sonst nix zu tun
...hoffe Jonas bekommt die Allergien nicht
...Risiko ist 50% 
Wünsche euch ein schönes Wochenende

12.03.10 13:35
Na Mädels, schon ins WE gestartet?
Luna, also wie gesagt, kannst dich immer an mich wenden, ich würds gerne für dich machen 
Das mit dem rumquengeln bis einer aufsteht und danach aber gleich wieder schlafen kenn ich auch
Macht der kleine Löwe auch gerne. Ab 4-5Uhr morgens fängt er an und hört erst auf wenn ich aufgestanden bin
Ein Schlingel halt 
Wann habt ihr das erste Mal eure Periode nach der Geburt bekommen? Irgendwie habe ich das Gefühl ich habe grad einen Eisprung, mal sehen ob ich in 2 Wochen meine Tage kriege.
12.03.10 16:12
Gähhhn...will schlafen...
Meine Maus hat heute nacht 3 Stunden gejammert (von 23-2 Uhr) und war dann nach 5 wieder kurz wach, dann um 6.30 war die Nacht zu Ende... Weiss gar nicht, ob das wegen der Erkältung war oder sonst was
Auch heute ist sie etwas miesepetrig drauf. Ausser vorher, da durfte sie mit mir den Versandkatalog anschauen (wenn man nicht zum Shoppen kommt, muss man halt so zu seinen Kleidern kommen) und den hat sie mit Begeisterung betrachtet (da sind ja soo viele Leute drin!) und mit Begeisterung jede 2. Seite rausgerissen
Muss also nachher nochmal schauen, ob noch was zum Bestellen übrig ist...
Luna - nochmals 15cm Schnee
Da können wir mit unseren 3cm gerade noch froh sein! Aber heute morgen wars -10 Grad und in der Wohnung knappe 17...
Aber nächste Woche kommt hoffentlich der Frühling 
Tigger - ist aber wirklich echt doof mit deinen Allergien - und dann noch die Erkältung dazu... hoffentlich bleibt dein Kleiner davon verschont! Ja etwas Reserven beim Gewicht sind schon gut
Meine Kleine hat letzte Woche ein paar Tage knapp die Hälfte vom normalen getrunken wegen Erkältung und da sicher auch gleich etwas abgenommen - und eben, viel Reserven (ausser bei den Pausbacken
) hat sie eben wirklich nicht...
Speranta - ich habe meine Tage etwa 8 oder 9 Wochen nach der Geburt wieder bekommen - und habe ja bis 5 Monate voll gestillt! Seit da habe ich sie wieder total regelmässig so alle 27 Tage.
Wünsche euch allen ein tolles Wochenende 
Lilly
12.03.10 18:30
hallo mädels,
theresa steckt wohl mitten in dem 12- wochenschub, weint viel, schläft wenig....aber netterweise nur über tag....ich komme zu nix...
sie trinkt alle 2 stunden...wenn das übers wochenende so weiter geht, versuche ich am montag mal 1er milch. aber sie schläft nachts immer noch von 22:30 bis 6:30 durch, ohne zu verhungern...
übrigens: sie wiegt ca 6kg bei 58cm.....
nä woche ist u4!
also, ich muß sagen, das es ein ziemliches doofes gefühl ist, 3 tage m kind ganz alleine zu sein, und 24h die volle verantwortung zu haben. unser daddy arbeitet ja immer viel, aber wenn abends niemand nachhause kommt, und mir mal kindtechnisch den rücken 2 stunden frei hält... ist schon hart.... 
so, der reihe nach:
happy weekend, nette feier und viel kreativität beim erstatzgeschenk organisieren....
und für montag 
prima, da dein chef so viel verständnis für sich hat...ist doch sicher ein gutes gefühl
hihi, neuer smilie! was macht deine haut?
schön von dir zu lesen, so ein arbeitstag hört sich aber hart an, hast ja zum glück nur 2/woche, oder?
ich würde deine knirpse auch sehr gerne nehmen, wenn du nicht so weit weg wärst....falls du mal in köln termine hast, kannst du gerne kommen....
hatte die osteopathin nicht festgestellt, das beide ok waren
wenn robin jetzt doch kg braucht.... theresa guckt jetzt in alle richtungen u geradeaus, hat aber auch ein paar wochen gedauert, bis die osteopathiesitzungen wirken...
ich hatte noch keine blutung bis jetzt....nur mal 2 tage schmierblutungen vor 2 wochen. willst mit verhütung anfangen, oder lasst ihr es drauf ankommen
?
springt bei euch das schriftfeld auch immer weg, wenn man unter dem unteren rand schreibt
das nervt...

14.03.10 12:33
hatte die osteopathin nicht festgestellt, das beide ok waren
wenn robin jetzt doch kg braucht
komischerweise hat er bei Robin gar nichts festgestellt.
Aber er macht das mit dem nach links drehen auch erst seid ein paar tagen so extrem.
Bei Luca hat er eine Sannung am Kopf festgestellt...deshalb war ich nochmla dort.Er spuckt seitdem auch weniger. 
Warum willst Du mit der 1er anfangen??
Wir haben das auch probiert weil wir dachten es sättigt länger,aber ich habe dadurch keine Veränderung festgestellt.Sie sind trotzdem nach 4 Stunden gekommen.Ich fütter weiterhin die Pre.
14.03.10 17:54
ich hätte auch die hoffnung, das die 1er länger sättigt, aber seit gestern sind die abstände zwischen den mahlzeiten wieder länger geworden, und ich werde bei der pre blieben, war wohl wirklich nur so ein schub....
wann sind bei deinen die fäustchen richtig aufgegangen
theresa hat schon noch häufig die händchen zu fäustchen...

16.03.10 09:52
springt bei euch das schriftfeld auch immer weg, wenn man unter dem unteren rand schreibt
![]()
![]()
![]()
das nervt...
Sag ich doch! Bei mir ist das schon seit Wochen so

16.03.10 09:59
Gestern hatte ich ja einen Tag frei und heute brannt hier die Hütte
Mein Kollege ist auch im Urlaub ...... vie zu tun.
Morgen kannich wieder zu Aku und am nächsten Montag ist der US in der KiWu Praxis.
Luna
Unser Goldesel muss erst wieder zu Kräften kommen. Deshalb die ICSI erst im Sommer/Herbst.
Wie war denn euer Samstag?? Gerne doch, wegen dem Telefonat 
Speranta
Da wärst du ja echt früh, wenn du jetzt schon wieder einen ES hättest. Ist doch gut 
Lilly, Tigger

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Schwangerschaft »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH