Schwanger und Mrt?

Halli Hallo

Ich stelle die Frage hier für meine Freundin :)

Darf man in der 7.Woche schwanger noch zm MRT ??? ?

Vielen Dank

s3unn}y80

MRT ???

steh ich auf der leitung?? ;-)

Jquditxh&k@leineP.rinxzessin

Ruft in der Praxis an! Ich wurde immer gefragt ob eine Schwangerschaft vorliegt, aber ob sie eine Untersuchung ausschließt weiß ich nicht. @:)

Sfanjxa-

MRT = Magnet-Resonanz-Tomographie

Sjanjax-

sie hat den Termin morgen....und da geht gerade keiner ran .....

s2un#ny8x0

Ich glaube nicht, aber ich würde auf jeden Fall mal beim Arzt anrufen, der dürfte es am besten wissen.

A1le|onxor

Asso

Danke erstmal für die schnellen Antworten @:)

s#un5nyx80

Wenn ihr heute keinen mehr dort erreicht kann es höchstens passieren das sie morgen wieder nach Hause geschickt wird, weil gefragt ob sie schwanger ist wird sie auf jeden Fall, muss sie sogar auf einem Blatt angeben. :)z @:)

STafnjax-

Dann bin ich ja mal gespannt..... @:)

s unnyx80

Ein MRT ist normalerweise in der SS sehr wohl erlaubt, weil es ja ohne Röntgenstrahlen-Belastung auskommt. Besteht z. b. der Verdacht auf ein zu enges Becken der Mutter wird sogar oft ein MRT vor der Entbindung empfohlen.

vZeggOie79

So also wir waren gestern dort und durften nach bekanntgabe der SS gleich wieder gehen....

MRT ist erst ab nach dem dritten Monat möglich.....

liebe Grüsse *:)

sIunnxy80

@:) :)* @:)

S;aCnja-

sunny,

echt? Ist ja interessant... Haben die das auch irgendwie begründet? Oder liegt es wie bei so vielen Sachen an der nicht ausreichenden Erfahrung mangels Studien?

v.eggjiex79

@ veggie79

die Dame an der Rezeption meinte da würden wohl zu wenig Langzeitstudien vorliegen in diesem Schwangerschaftsalter....

Und meine Freundin solle sich melden wenn sie aus dem dritten Monat raus ist und das Baby (jetzt kommt es ) fertig ist!!!!!

Ich zweifle ernsthaft an der Kompetenz dieser Person.....aber naja.... :-/

smunnyx80

Na ja, ganz Unrecht wird die Dame schon nicht gehabt haben- mit "wenn das Baby fertig ist" meinte sie sicher die Organogenese, also die Zeit, in der alle Organe komplett angelegt werden, bevor sie danach nur noch wachsen und reifen- und das sind halt die ersten drei Monate, danach kommt es nicht mehr zu neuen Fehlbildungen. Und das mit den fehlenden Langzeitstudien stimmt bestimmt auch, denn schließlich werden Schwangere grundsätzlich nicht als "Versuchskaninchen" benutzt...

Ich weiß ja nicht, was bei deiner Freundin untersucht werden soll und wie dringend ein baldiges MRT für sie wäre ???

vCeg'giex79

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH