Forum » Schwangerschaft »
ich habe gerade erfahren daß mein kleine Schwester offenbar schwanger von meinem Cousin schwanger ist. Und das mit 14! Dadurch, daß sie ihre Tage noch nicht hatte, hat sie sich wohl nichts dabei (...) >>>
LCudix84 am 16.11.09 21:18
16.11.09 21:35
Naja, wie soll sies also bemerkt haben?
Vielleicht hatte sie auch sonst keine anderen Anzeichen oder hat diese eben (zurecht) nicht in Richtung Schwangerschaft gedeutet.
16.11.09 21:37
Und wie alt ist der junge Mann?
Wie habt ihr denn festgestellt, dass sie schwanger ist? Sonst ist ja eher das Ausbleiben der Blutung ein Indikator.
16.11.09 21:38
wie alt ist eigentlich der cousin? ohje, wie viel pech kann man aber auch haben@treffer vor der menarche.
war sie schon beim arzt?
16.11.09 21:39
Knöpf dir mal deinen Cousin vor...
Genau, knöpf dir mal deinen Cousin vor
Ich glaube, der dürfte schon fertig genug sein 
ist es denn sicher mit der schwangerschaft? welche woche?
Also meine (andere) Schwester hat es mir erzählt, ich selbst hab ihren Test oder sonstwas nicht gesehen. Nach Woche oder Monat hab ich nicht gefragt, sie scheint nur schon vergleichsweise weit zu sein, wie ich es verstanden habe über der Frist 
16.11.09 21:39
Hoffentlich ist sie nicht schwanger... aber nimm mal deinen Cousin beiseite... 
16.11.09 21:41

Ja also das ist wirklich wahnsinnig viel Pech und auch dummheit sorry
Naja echt verzwickte Situation
16.11.09 21:41
Egal wie weit sie ist: ich würde allsbald ein Gespräch bei ProFamilia und einen Besuch beim Frauenarzt empfehlen!
16.11.09 21:51
Ich meinte damit das sie das ausbleiben der Tage nicht mal als Anzeichen hätte deuten können (Ja ich weiss es gibt auch welche die noch eine Blutung haben, wenn sie schwanger sind). Er hatte ja gefragt wie es sein kann das sie die Schwangerschaft nicht bemerkt hat.
Aber es gibt doch noch andere Anzeichen außer der ausbleibenden Regel.
Wie weit ist deine Schwester denn? Im Hinblick auf einen eventuellen Abbruch
Hab ich ja weiter oben schon geschrieben 
Versuch sie zu unterstützen, auch wenn du mit der Situation haderst...
Ich hadere nicht damit, ich bin einfach total aus allen Wolken gefallen.
wie stehen deine Eltern zu der Situation? Hat deine Schwester eine Schulter, an die sie sich lehnen kann?
Also ich glaube, der Cousin ist da erstmal nicht für zu gebrauchen, aber sie hat ja uns, ihre Geschwister. Von unseren Eltern wird's wohl eher Ärger geben 
Ich wünsch euch allen und vorallem natürlich deiner kleinen Schwester alles Gute
Danke 
16.11.09 21:54
Aber es gibt doch noch andere Anzeichen außer der ausbleibenden Regel.
Vielleicht hatte sie auch sonst keine anderen Anzeichen oder hat diese eben (zurecht) nicht in Richtung Schwangerschaft gedeutet.
Ich zitiere mich selbst nochmal von 21.35 Uhr.
Davon abgesehen macht sich eine 14-Jährige wahrscheinlich weniger Gedanken über die möglichen Anzeichen einer Schwangerschaft

16.11.09 22:04
Ich finde es schon etwas heftig gleich von einem Abbruch zu sprechen. Was die junge Frau möchte, fühlt, empfindet und was das mit ihrer Psyche macht, swcheint egal zu sein.
Klar ist sie noch sehr jung, aber es gibt auch andere Wege.
Alles gute deiner Schwester und euch allen. 
16.11.09 22:17
Immanuel: Es kann aber auch gut sein das eine 14 jährige körperlich einfach noch nicht soweit ausgereift ist das sie eine Schwangerschaft durchsteht.
Von der psychischen Belastung als halbes Kind schon mit nem dicken Bauch herumzurennen, in der Schule deswegen gehänselt zu werden und von der Nachbarschaft dümmlich angegafft zu werden mal ganz abgesehen.
16.11.09 22:26
Das haben schon andere auch geschaft. Sogar noch jüngere.
Meine Eltern haben mich auch nicht abgetrieben und mein Sohn wird auch nicht abgetrieben. Alle zwar etwas älter, aber noch Schüler.
16.11.09 22:28
da ist meine Situation ja leicht gegen
aber ich würde auch Angst davor haben, dass es auf einen Kaiserschnitt hinausläuft... die Arme. Ich kann sie verstehen. Ich hatte auch schon Sex, bevor ich meine Menarche bekam und ich hätte auch nie mit einer SS gerechnet
aber ich war auch jünger als 14.
Ich wünsche ihr alles Gute 
16.11.09 22:28
Aber auch dir wird doch in den letzten Jahre aufgefallen sein das nicht jedes Mädchen gleich weit entwickelt ist, oder?
"Ja, dann kriegt man halt das Kind." Als ob das so ein Spaziergang wäre... 
16.11.09 22:30
Dadurch, daß sie ihre Tage noch nicht hatte, hat sie sich wohl nichts dabei gedacht
darf ich mal doof fragen ob eine schwangerschaft denn dann überhaupt sein kann? ich bin immer noch (vielleicht der irrtümlichen) auffassung das man erst ganz kurz vor (und das auch nur in seltenen fällen) oder nach der 1. periode schwanger werden kann...
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH