Navigation am Ende der Seite
16.01.10 07:22
Hallo!
Ich weiß seit gestern, dass ich in der 6. Woche Schwanger bin.
Es war erst einmal ein totaler Schock gestern morgen. Meine Mama ist am letzten Samstag gestorben und dann ein positiver Schwangerschaftstest. Ich bin dann mit meinem Mann direkt zum Arzt und der sagte nach Ultraschall und Untersuchung, alles okay, der Schwangerschaftswoche alles entsprechend und es sieht gut aus. Trotzdem hatte ich Angst. Ich habe nach dem Tod von meiner Mama
Tabletten verschrieben bekommen, weil ich nicht zur Ruhe kam und nicht schlafen konnte. Es waren Trimiparmin Tabletten, von denen ich auch 3 halbe Tabletten genommen habe. Nach dem Test habe ich sofort in die Packungsbeilage geschaut und dann der Schock: Wäre der Schwangerschaft nicht anzuwenden.
Mein Gyn meinte, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Ich hätte ja nur 3 halbe Tabletten genommen, die Folgen wären immer auf Langzeitgebrauch anzuwenden. Aber ich habe jetzt Angst.
Habe ich meinem Krümmelchen mit den Tabletten geschadet

Bin ich eine schlechte Mutter dadurch 
Ich hab solche Angst!!!
Und dann hab ich gleich noch eine Frage:
Seit gestern, da wissen wir es, hab ich immer mal wieder so ein Ziehen im Unterleib. Es kommt und geht, ist nie ständig da. Ist das was schlimmes? Oder ist das "normal"? Kann es vielleicht die ganze Aufregung und der Stress sein? Wir haben gleich Beerdigung.

Könnt Ihr mir ein wenig von meiner Angst nehmen 
Ich kann jetzt gleich nicht mehr lange hier sein, ich muss zu meinem Papa.
Mein Krümelchen ist mir doch schon sooooooo ans Herz gewachsen.

16.01.10 07:45
Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mum...
Also ich würde mir deswegen jetzt nicht zu viele Gedanken machen... Bei meiner ersten Schwangerschaft (ungewollt) bin ich erst in der 7. Woche draufgekommen... Hab deswegen in den ersten 7 SSW nicht wirklich zurückgesteckt... hatte mich an der Hand verletzt, war deswegen Röntgen, Schmerztabletten bekommen und ein Magenschutzmittel... zusätzlich hab ich mir ein Tattoo auch noch machen lassen zu der Zeit... und meiner Kleiner wird jetzt im Feb. 5 Jahre und ist total gesund...
Meine Freundin ist erst in der 12. SSW draufgekommen - hatte leichte Blutungen zwischendurch und dachte, es sei ihre Periode... naja sie ist jetzt in der 21. SSW und ihr und dem Baby geht es supi...
Also ich glaube, dass unser Körper da schon so ein Art Schutzsystem hat... und einem wirklich gesunden Baby machst sowas nichts und es wird auch keine Folgen haben...
Mach dir keine Sorgen, psychischer Druck kann nämlich dem Kind auch schaden... schau das es dir jetzt (den Umständen entsprechend) gut geht...

16.01.10 08:22
Ein ziehen im unterleib ist auch nicht schlimm, denn das bedeutet dass sich deine gebärmutter dehnt (ich glaube, so rum ists richtig
habs mal in einem anderen forum gelesen
)
16.01.10 09:09
Ja stimmt das Ziehen kommt von der Vergrößerung der Gebährmutter... ist auch normal... ich bin (viell. - hab erst am Mo meinen Termin beim FA, 2 Test waren positiv) in der 6. SSW und mir zieht es auch total... Magnesium hilft da... meines heißt Magnosolv... damit wirds besser...
16.01.10 19:13
Vielen lieben Dank.
Und das Ziehen hört das bald auf oder bleibt das die ganze Zeit? Gerade im Sitzen merke ich es am meisten heute. Und manchmal merke ich das Ziehen auch im Rücken. Ist das schlimm?
16.01.10 19:23
Und das mit der Übelkeit, hört das auch bald auf?
Ich hab meiner Mama heute eine Kopie vom ersten Ultraschallbild mit auf den letzten Weg gegeben.
16.01.10 19:56
Ich hab meiner Mama heute eine Kopie vom ersten Ultraschallbild mit auf den letzten Weg gegeben.
das ist süß!
Und ja, normalerweise hört das mit der übelkeit ende des dritten monats auf! kann aber sein dass du es länger hast oder aber die ganze schwangerschaft durch... 
16.01.10 22:33
Hoffentlich nicht die ganze Schwangerschaft.

Hoffentlich werd ich bald ruhiger und bin nicht mehr so nervös. Ein klein wenig Angst hab ich immer noch.
17.01.10 09:28
du brauchst keine angst zu haben, einfach ein paar dinge befolgen (nix schweres heben, kein alkohol, keine zigaretten usw.) dann wird dein kleines in weniger als 9 Monaten in deinen armen liegen!

18.01.10 08:45
Von mir auch ein herzliches Beileid!!
Das ziehen ist völlig normal und kein Zeichen für etwas Schlimmes, nimm es hin das Kleine macht sich eben etwas Platz. Ich hatte auch diese Übelkeit, mir wurde ständig flau im Magen, das ganze ging aber so in der 11-12 SSw weg und bis jetzt ist es nicht wieder gekommen, die Chancen stehen also gut das du es auch bald los bist.
18.01.10 10:54
Mensch, wie Trauer und Freude wieder einmal so nahe zusammen liegen.
Mein Mitgefühl Dir.
Die Sache mit dem US-Bild finde ich total schön und damit weis Deine Mom auch gleich auf wen sie aufpassen muss
Soll wohl der Glücksengel Eures Baby's sein.
Zu Deinen Fragen:
Dehnungsschmerzen sind gerade in der ersten Zeit sehr normal, die GM muss wachsen und das zwickt und zwackt überall. Ich habe Mangnesium für solche Momente, muss auch derzeit immer meine 300-450mg täglich nehmen-ist normal und Du kannst bei der Dosierung nichts verkehrt machen, denn das was zu viel ist, kommt wieder raus (in Form von weichem Stuhlgang
).
Müdigkeit-Übelkeit-alles super Zeichen 
Die Tabletten konnten Deinem Bauchzwerg noch nichts "anhaben", da die ersten Wochen das Baby noch nicht an Dich "angekoppelt" war. Wenn es nun von Deiner/Eurer Nabelschnur versorg wird, ist das wieder was anderes.
Andernfalls hätte auch Dein Arzt was gesagt
In den Beipackzetteln steht eh immer, dass es für SS Frauen nicht geeignet ist, an SS wird ja auch kaum getestet
Absolute Vorsichtsmaßnahme- die auch gut ist 
Ich denke, dass es jetzt für Dich ganz wichtig wird, zur Ruhe zu kommen, war ja anscheind eine sehr belastende Zeit für Dich.
Ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft

Und diese
ist für Deine Mama
18.01.10 11:00
Wie und ab wann wird das werdende Kind im Mutterleib durch die Nabelschnur versorgt und wie wird die aufgenommene Nahrung des Kindes entsorgt?
Ein Embryo im Frühstadium Foto: ArchivDie Nabelschnur ist meist spiralförmig gedreht, rund 15Millimeter dick und besteht aus drei Gefäßen, die durch eine elastische, gallertartige Masse wirksam gegen Druck und Abknicken geschützt sind. Gegen Ende der Schwangerschaft erreicht sie eine Länge von 50 bis 60 Zentimeter. Ungefähr 350 Liter Flüssigkeit fließen pro Tag durch sie hindurch.
"Die Gefäße der Nabelschnur nehmen in der fünften Schwangerschaftswoche Kontakt zu den Gefäßen des Mutterkuchens (Plazenta) auf und beginnen mit Einsetzen der Pumpfunktion des kindlichen Herzens mit der Versorgung des Kindes", erläutert Angelika Tsang, Oberärztin in der Geburtshilfe der Universitätsfrauenklinik in Tübingen.
Hab ich Dir mal rauskopiert, da siehst Du, dass Dein Kind ja nicht gleich alles aufnimmt, was Du aufgenommen hast
Mal zur Beruhigung

18.01.10 11:06
Schau mal, hier ist einiges sehr nett beschrieben 
Wenn Du Fragen hast, kannst Du mir Löcher in den Bauch fragen
bin "vom Fach" aber weis nicht alles

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Schwangerschaft »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH