Forum » Schwangerschaft »
Hallo! Ich weiß seit gestern, dass ich in der 6. Woche Schwanger bin. Es war erst einmal ein totaler Schock gestern morgen. Meine Mama ist am letzten Samstag gestorben und dann ein positiver (...) >>>
TOräuLmerixn77 am 16.01.10 07:22
18.01.10 12:00
Vielen, vielen lieben Dank!!!
Du hast mich echt etwas beruhigt.
Kann es in den ersten Tagen auch zu einem leichten Ziehen der Eierstöcke kommen oder kommt das alles von der Gebärmutter?
Ich glaub, mir ist die Beerdigung etc. auf den Magen geschlagen. Ich habe etwas Durchfall bekommen. Ist das schädlich für mein Krümelchen?
Ich versuche jetzt endlich mal etwas runter zu kommen. Bin seit heute wieder arbeiten und das hilft mir im Moment ungemein, wieder in denn Alltag zurückzufinden.
Das Magnesium. Kann ich das einfach nehmen oder muss ich mit meinem Gyn sprechen? Der hat mir auch Ignatia (ich glaube, so schreibt man das) und Bachblüten aufgeschrieben, damit ich die Beerdigung einigermaßen überstehe.
Wir haben es meinem Papa direkt am Donnerstag gesagt, wir haben es selbst erst mittags erfahren. Er hat - glaube ich - die Beerdigung dadurch etwas besser verkraftet. Er sagte halt immer wieder, jetzt hätte er wieder etwas, auf das er sich freuen könnte.
Meinen nächsten Termin beim Gyn hab ich am 05.02.2010. Dann könnte man auch die Herztöne sehen, sagte er. Er hat mich auch etwas beruhigt wegen den Tabletten. Er meinte immer, die Nebenwirkungen wären auf Langzeitanwendungen anzuwenden und ich hätte ja nur 2 halbe Tabletten genommen. Mein Mann will sich sogar am 05.02.2010 wieder freinehmen.

Wir haben es bisher nur der engsten Familie, also meinem Papa, meiner Schwiegermutter und meinen Geschwistern gesagt. Dem Rest wollen wir es erst sagen, wenn die ersten 12. Wochen rum sind. Auch der Gyn sagte, ich müsse es erst dann meinem Arbeitgeber sagen. Na, der wird sich freuen.
Ich bin schon ganz hibbelig auf den nächsten Gyn-Termin. 3 Wochen können soooooooooo lang sein.
Darf ich Dich noch mehr fragen?
18.01.10 12:09
Hallo liebe Träumerin77,
habe Dir schon in einem anderen Faden mein Beileid ausgedrückt
Hoffe, dass Du ganz schnell kraft findest.
Freue mich zu lesen, dass Du jetzt ein neues Leben auf die Welt bringst, herzlichen Glückwunsch
Habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, aber sei beruhigt, dass ist alles ganz normal was Du hast. Ich selber habe zwar keine Kinder, aber meine beste Freundin und ich habe jeden Tag mit erleben dürfen
Ich freu mich rießig für Dich, auch wenn ich Dich nicht kenne
Wünsche Dir ganz ganz ganz viel Glück und freue Dich auf das neue Leben.
LG Greta
18.01.10 12:14
Mein herzliches Beileid an dich.
Da seh ich auch fast meine Geschichte drin. Wir haben Urlaub in Thailand gemacht und meine Ma ist dann auch noch gestorben. Ich hatte eine Lebensmittelvergiftung und mußte dadurch ziemlich viele Medis nehmen, bis es mir wieder besser ging und Fieber hatte ich auch.
11 Tage nachdem meine Ma gestorben ist, haben wir auch einen Test gemacht und ich war Schwanger. Die Freude auf ein Kind hat mir die Trauer ein bisschen genommen. Und ich habe dadurch einen Neuanfang gesehen.
Als wir wieder zu Hause waren, da war ich in der 7. Woche, also fast so wie bei dir. Und mein Kleiner sitzt gerade gesund neben mir auf der Couch.
Ich bin damals noch zu einem Genetiker geschickt worden, aber der hat auch Entwarnung gegeben.
Ich drücke dir die Daumen, das du es alels gut verarbeiten kannst.
Ich habe die Trauer um meine Ma nur ab und zu freien Lauf gelassen, weil ich den kleinen damit nicht bealsten wollte.
Aber es sitzt noch tief und sie fehlt mir auch noch sehr, auch wenn es schon drei Jahre her ist.
18.01.10 13:03
Hallo Träumerin,
anscheinend sind die Worte "einer kommt, einer geht" nicht so weit hergeholt. Mein Beileid zum Tod Deiner Mama.
9 Tage nach meinem positiven Schwangerschaftstest zu Beginn der 5. Woche verstarb mein Opa nach grausamen leidvollen gut 10 Wochen im KH. Ich hielt es für einen schlechten Scherz nach halbjähriger "überei" nun genau in dieser schweren familiären Situation schwanger zu werden. Aber so ist es nicht. Meine Oma war überwältigt von dem Gefühl Uroma zu werden und ich glaube das hilft ihr sehr über den Verlust des geliebten Menschen hinweg. Neues Leben lenkt ab und diese kleinen Geschöpfe haben die angwohnheit selbst ungeboren schon alle in ihren Bann zu ziehen
.
Für Deine Schwangerschaft wünsche ich Dir die Kraft in Dich selbst zu vertauen, dass Dein Körper in der Lage ist sich um das Kind und dessen Entwicklung zu "kümmern". Alles wird gut gehen, höre einfach auf Deinen Körper, nimm Dir eine Auszeit wenn Du sie brauchst und schnapp Dir ein gutes Buch und leg die Beine hoch wenn Dir danach ist. Ein bisschen auf sich selbst hören und viel Liebe, mehr braucht euer Kind jetzt noch nicht von Euch!
Zu allem anderen haben die Vorschreiber auch schon sehr ausführlich und richtig geschrieben...also keine Angst!
Alles alles Gute!
18.01.10 13:19
Natürlich darfst Du Fragen-kannst mir ein Loch in den Bauch fragen-------ohhhhhhhhhhh lieber nicht, den Platz besetzt ja mein Bauchzwerg

Ich denke, dass Dir die Bestattung und das los lassen bestimmt auf den Magen geschlagen ist-ist ja auch kein Wunder.
Du machst es richtig, versuche etwas runter zu kommen und kehre in Deinen Alltag zurück, das beruhigt und macht auch Selbstsicher, stimmts?! 
Eines noch, Dein FA wird IMMER für Dich da sein, wenn nicht, ist er ein schlechter Arzt. Wenn Du Dir über irgend etwas unsicher bist und sei es durch eine Mangnesium Einnahme, dann frag ihn, das ist Dein Recht.
Solange keine frische Blutungen oder wirklich starke Schmerzen auftreten ist auch alles ok, ich denke, beim ersten US hat er geschaut, ob der Baby in der Gebärmutter liegt, daher gerne so ein früher Termin zum Ultraschall.
Vertraue Dir und Deinem Körper. Schau mal, ich hatte 2 Fehlgeburten-bekomme nun aber auch mein 2. Kind 
Es ist von der Natur gegeben und wenn irgend etwas nicht stimmen sollte regelt das die Natur auch gerne von sich aus. So sehe ich es und hat mich bis jetzt, bin nun 28.SSW, gut und ruhig durch die Schwangerschaft begleitet.
18.01.10 14:12

An Euch alle vielen, vielen, vielen lieben Dank!!!
Wenn ich könnte, würde ich Euch alle auf einmal umarmen!!
Ich habt mir so sehr geholfen. Eure Worte tun mir im Moment so gut. Langsam werde ich ruhiger, ich merke das. Mir hat die Nachricht über unser Krümelchen auch geholfen, die Beerdigung mit etwas "Abstand"
hm, ob das so richtig ausgedrückt ist - zu sehen und zu erleben. Ich habe halt die ganze Zeit an unser Baby gedacht.
Ich denke mal, an die Übelkeit werde ich mich dann wohl für die nächsten 5 bis 6 Wochen noch "gewöhnen" müssen. Zum Glück musste ich bis jetzt noch nicht brechen.
Aber mein Mann muss sich jetzt seine Brote für die Arbeit selbst machen. Als ich heute morgen aufgestanden bin, um ihm seine Brote für die Arbeit zu machen, als ich da den Kühlschrank aufgemacht habe, dachte ich nur, oh Gott, schnell zu das Ding und nix wie weg. Ich musste sogar würgen. Mein Gott, wurd mir auf einmal schlecht.
Muss man bei der Morgen-Übelkeit auch brechen, oder ist es auch ohne Brechen normal?
Sorry, wenn ich viele, in Euren Augen vielleicht, dumme Fragen stellen, aber ich will doch nur wissen, ob alles normal ist.

18.01.10 14:24
Ich hatte auch jede menge fragen, ist völlig normal und wenn nicht hier stellen wo dann
Mir war auch immer schlecht aber ich hab mich nie übergeben, hab immer mal zwischen durch etwas kleines gegessen dann ging es aber die Übelkeit kam ständig war wie so ein flaues Gefühl im Magen. Die Geruchsempfindlichkeit ist jetzt aber immer noch da, also Kaffee kann ich nicht riechen. Ich konnte auch am Anfang keine Minze ertragen hab dann mit Kinderzahncreme geputzt. So ist mir auch aufgefallen das ich schwanger bin. Hab einen Kaugummi gegessen und da wurde mir super schlecht.
18.01.10 14:53
Da gibt es solche Akkupressurbänder in der Apotheke und ein Vit B Präparat-durch Vit B Mangel wird nämlich häfig diese Übelkeit ausgelöst zum Anfang der SS
Frag mal in der Apotheke nach, die wissen bescheid und geben Dir auch gerne Homöopathische Globuli's
Ich habe Morgens im Bett immer schon mal ne trockene Scheibe Brot gegessen und nach 3 Wochen war es bei mir auch schon alles ok-die Müdigkeit ist bei mir geblieben
egal, wird alles wieder-alles für den Bauchzwerg-hab ich doch alles gerne, solange es ihm gut geht

Aber in den Apotheken wird man echt gut beraten

Manche müssen dann halt auch erbrechen, andere eben nicht 
18.01.10 15:31
Hast du auch einen Tippe bei Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen?? Wenn wir schon mal dabei sind. 
18.01.10 16:10
Ausruhen und entspannen, ich fange jetzt mit Yoga an
Berichte dann mal, ob es hilft
Ab und an darf man ja auch mal ein Ben-U-ron nehmen (Paracetamol) wird ja über die Leber abgebaut und ist nicht Plazentadurchgängig 
18.01.10 16:52
Na, auf die Rückenschmerzen bin ich auch mal gespannt. Bin ja schon 2 mal an der Bandscheibe operiert worden. Aber vielleicht geht ja wenigstens der Kelch mit den Rückenschmerzen an mir vorbei.
Heute nachmittag zig und zwacks es mal wieder. Aber ich versuche ruhig zu bleiben. Ihr sagt mir ja zum Glück alle, dass das normal ist.
18.01.10 21:20
Stelle Dir einfach vor, dass Dein Körper nun eine Höchstleistung vollbringt, der muss innerhalb ganz kurzer Zeit ein 2. Wesen versorgen, ein Haus dafür bauen und dann noch fürs Futter sorgen
Ist schon wahnsinn- ein Wunder eben 
18.01.10 21:32
Mach Dir mal keinen Kopf-soweit ich weiss sind Babys´s in der 6ten Woche noch nicht an den Blutkreislauf der Mama angeschlossen.
Meine Schwägerin hat starle Tabletten gegen Epilepsie genommen und erst im 5ten Monat erfahren das sie ss war.Und der kleine ist Kerngesund.
Wird schon alles gut werden 
19.01.10 06:43
Oh mein Gott, ich glaube, ich habe einen grooooßßen Fehler gemacht.
Ich habe auf der Beerdigung von meiner Mama, am Sonntag und auch gestern aus totalem Heißhunger hinaus, jeweils ein Brötchen mit Schinken gegessen. Nicht gekochten Schinken, sondern dem normalen.
Hab ich damit meinem Krümelchen geschadet?
Ich hab am Freitag extra den Arzt gefragt, was ich nicht mehr essen sollte und er redete aber nur von rohem Mett und Gehacktem. Auf Schinken hab ich das überhaupt nicht ausgedehnt.
Was hab ich nur getan?
Und dann hab ich gleich noch eine Frage, wegen der Übelkeit. Ist es ein schlechtes Zeichen, dass es mir heute fast gar nicht übel ist, nur ein bisschen?
Bitte, bitte, bitte, beruhigt mich etwas.
19.01.10 07:27
guten morgen und auch von mir mein herzliches beileid 
mach dich bitte nicht so verrückt .
das mit dem schinken ist AUCH nicht schlimm.
es gibt einige sachen ,die du nicht essen solltest .aber versuch ganz normal weiter zu leben .
alkohol und nikotin sind ein absolutes tabu .
ich hatte in meinen schwangerschaften auch fast alles gegessen (was mein appetit zuließ)und ich habe zwei gesunde kinder
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH