Navigation am Ende der Seite

Schwanger, aber mein Freund will kein Kind

23.02.10  10:13

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum... ich bin so verzweifelt und würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.

Ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Das erste Gefühl war Freude, das ganz schnell von Angst abgelöst wurde... der Angst vor der Reaktion meines Freundes. Leider berechtigt! Er will das Kind nicht. Nach einer Woche Horror hatte er seine Meinung zwar nicht geändert, aber ich hatte das Gefühl er hat sich mit dem Gedanken abgefunden. Leider schwenkte diese Harmonie am Sonntag wieder schlagartig um. Seither haben wir heftigste Diskussionen. Er stellte mich nun vor die Wahl:

1. Das Baby bekommen und Trennung.

2. Das Baby nicht bekommen und Hochzeit.

Ich bin mit meinen Nerven am Ende.... ich habe so Angst davor meinen Freund zu verlieren...

Wir lieben uns sehr...

Zitat mein Freund: "Ich will Dich, aber ohne Kind!"

Er drängt, weil die Zeit drängt... ich bin in der 10. SSW....

Ich weiss nicht mehr weiter... der Druck frisst mich auf!

s1pee|d0y10

23.02.10  10:18

Speedy

Sorry,tret dein freund in den arsch!!!

Vonwegen Baby oder trennung! Oder Baby nicht bekommen oder Hochzeit!!!

Er war auch mit beteiligt beim Sex und nun will er dich erpressen,das zeug meiner meinung nach

1. nicht nach verantwortung

2. Liebe,meiner meinung nach überhaupt nicht da!!!!

Wie alt seit ihr ???

Jdolix84

23.02.10  10:20

Was willst DU denn? Möchtest du das Kind gern bekommen?

l(il7alotusx23

23.02.10  10:21

2. Das Baby nicht bekommen und Hochzeit.

..........und dann?? Irgendwann ein neues Kind machen?

.......oder in 9 Monaten noch mal trennen?

oder nie Kinder??

Und was willst Du??

In erster Linie das Kind??

Dann

1. Das Baby bekommen und Trennung.

Oder lieber gleich trennen?? Dann weiß er vielleicht, was er an Dir hatte, der Egoist.

P?edxdi

23.02.10  10:28

Ich finde die Reaktion deines Freundes sehr taktlos, immerhin bist du ja nicht absichtlich schwanger geworden, oder?

Es ist zwar seine berechtigte Meinung, dass er kein Kind will, aber was soll das Ultimatum "kein Kind- Hochzeit?" Glaubt er, danach könnt ihr einen auf fröhliches Ehepaar machen, nach einer Abtreibung die du ja eigentlich nicht willst?

Manche Männer tun ja grade so als mache mach das alles absichtlich und verstehen gar nicht, wie schlimm es ist abzutreiben.

Schwierig, aber egal wie du dich entscheidest, zwinge dich selbst nicht irgendwas zu tun.

M>i_ss_xT

23.02.10  10:30

Liebe Speedy,

ich kann verstehen, dass Du Angst hast, Deinen Freund zu verlieren.

Ich möchte jedoch folgendes zu Bedenken geben:

Du schreibst, Deine erste Reaktion als Du von der Schwangerschaft erfahren hast war Freude.

Ich habe auch den Eindruck, dass Du selbst das Kind bekommen möchtest ... sonst hättest Du ja kein Problem.

Die Frage, die Du Dir jetzt stellen musst, ist folgende:

Wenn Du jetzt gegen Deinen eigene Überzeugung abtreibst, weil Dein Freund es so will, kannst Du ihm das verzeihen?

Du schreibst, er würde Dich dann heiraten - aber könntest Du ihn noch lieben, wenn Du wegen ihm Dein Baby nicht bekommen darfst?

Was Du tun sollst kann ich Dir nicht raten, entscheiden kannst nur Du selber. Ich hoffe, Du triffst die Entscheidung, die für Dich richtig ist und mit der Du hinterher leben kannst.

LG Amaunet

A6m;aunhet

23.02.10  10:37

@ Jolie84

Danke für Deine Meinung...

Ich bin 30 mein Freund 40... also zu jung auf keinen Fall!

@ lilalotus23

Klar möchte ich das Kind bekommen...

aber duch die ganzen Umstände weiss ich nicht mehr weiter... ich hab irgendwie Angst!

sHp\e.edyk10

23.02.10  10:52

@ Peddi

Ich hab keine Ahnung wie er sich das vorstellt,... aber schon so in diese Richtung. Dieses Jahr Heiraten und erst danach ein Kind bekommen, so in ein zwei Jahren...

Wenn ich nicht so Angst vor der Trennung hätte.

@ Miss_T

nein ich bin nicht absichtlich schwanger geworden...

Ich denke schon, dass er sich vorstellt, mal abtreiben und so tun als wäre man nie schwanger gewesesn...

@ Amaunet

Danke für Deine Meinung...

im Moment weiss ich irgendwie gar nichts... keine Ahnung ob ich mit ihm glücklich werden könnte, wenn ich gegen meinen Willen abtreiben würde, nur ihm zu liebe... wahrschinlich nicht.

sYpee7dy10

23.02.10  10:54

Hallo Speedy,

ich rate Dir auf Deinen Bauch zu hören. Mach Dich nicht so abhängig von ihm.

Es ist Dein Körper und Du entscheidest darüber.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Solche Erpressungs-Bestechungsversuche bzw. dieses Entweder-so-oder-gar nicht- Prinzip nie funktioniert hat. Und die Beziehung früher oder später dem einen oder anderen nicht mehr gut tat.

Ich habe dasselbe wie Du durchgemacht und war ebenfalls schon ziemlich weit ca.9.Woche. Ich habe mich meinem damaligen Freund gefügt, obwohl ich das Baby so gerne gewollt hätte.

Ich konnte ihm das nie verzeihen, obwohl ich es gerne gekonnt hätte und versucht habe.

Alles Gute :°_

j+u>ngppi1on ier

23.02.10  11:05

ich finde du solltest auf keinen Fall abtreiben, nur weil dein Freund kein Kind will.

Es ist nicht so, dass ich grundsätzlich gegen Abtreibung bin, aber wenn eine Frau sich für diesen Schritt entscheidet sollte sie dieses Entscheidung allein aus ihrem Innersten heraus selbst treffen und nicht deshalb weil der Freund mit Trennung droht.

Alles Liebe :)*

Lbisi;lexin

23.02.10  11:11

Ich schließe mich meinen Vorrednern an....

entscheide aus deinem Bauch herraus. Ich wünsche Dir alles Glück dieser Erde. @:)

Wegen Deines Freundes: sowas macht mich wütend. Er möchte sich galant aus der Nummer ziehen und Dich dabei behalten. Darum der Deal. Danach hört es sich für mich an. Scheinbar weiß er auch, dass Du mit ihm zusammenbleiben möchtest. Wenn Du drauf eingehen würdest, dann gibt er Dir als Belohnung die Hochzeit...

( Und möchte dann von Dir auch keine Klagen hören?? )

P7edxdi

23.02.10  11:30

Liebe Speedy, ich kann dir nur einen Rat geben: Lass deinen Freund gehen.

Ein Kind bleibt das ganze Leben und gibt einem so unglaublich viel.

Ein Mann geht, wann er es für richtig hält und kommt nie wieder.

Alles Gute

Mvis%sVaIlo

23.02.10  13:38

Ich hab keine Ahnung wie er sich das vorstellt,... aber schon so in diese Richtung. Dieses Jahr Heiraten und erst danach ein Kind bekommen, so in ein zwei Jahren...

Mit 40 klingt das sehr unreif...! Wenn er gar kein Kind wollte, könnte ich ja noch nachvollziehen, dass er ein Problem mit der Schwangerschaft hat, aber wenn er sowieso irgendwann ein Kind möchte, soll er sich halt zusammenreißen und den Zeitpunkt für sich "vorverlegen"!

Und wenn DU das Kind willst, würde ich den Mann in den Wind schießen - das er überhaupt ernsthaft von dir verlangt, das Kind abzutreiben ist schon krass :(v! Wer weiß, ob es in ein paar Jahren überhaupt so problemlos noch mal funktioniert!?

U?nIbe,kannxte77

24.02.10  16:25

Auch bei Männern kann eine ungeplante Schwangerschaft Katastrophendenken auslösen. Ihr hattet ja noch nicht wirklich so viel Zeit, euch auf das Kind einzustellen. Die Gefühlsschwankungen, bzw. sein Hin- und Her sprechen ja für seinen inneren Konflikt. Ich denke mal, diese dämliche Drohung mit der Hochzeit ist zunächst mal eine Verzweiflungstat. Wenn er sich trennt, hat er eh nichts davon: Allimente muss er so oder so zahlen ;-). Das Kind würde er also so oder so sein Leben lang nicht mehr loswerden. Und mit Trennung zu drohen, so Marke "Das ist dann jetzt dein Problem", ist wirklich unsensibel und egoistisch - das musst du ihm auf jeden Fall vermitteln.

Was du machen sollst, kann dir natürlich keiner sagen. Ich werde dir weder die eine, noch die andere Richtung empfehlen, denn nur du selbst kannst deine Wünsche und Belastbarkeit einschätzen. Ein Kind ist etwas, dass dich für immer begleitet. Andererseits ist alleinerziehende Mutter nicht jedermanns Sache. Aber ich kenne auch viele, die lieben es und möchten gar keinen Partner dazu ;-)

Ich halte es aber auch für möglich, dass dein Freund zu denen gehört, die sehr, sehr viel Zeit dafür brauchen, sich an die Verantwortung zu gewöhnen.

Oh, und natürlich bei Pro Familia einen Termin ausmachen!

s+omeoZne tHo trxust

24.02.10  16:32

Speedy lass dir bloß nichts von dem ausreden. Mit 40 Jahren so einen unreifen Mist zu reden..das heißt schon was, nur leider nix gutes.

Eine Abtreibung ist was schlimmes, dass ich nur unter gewissen Voraussetzungen befürworte. Stell dieses Baby nicht unter einen Mann, der dich nur unter bestimmten Bedingungen liebt, dein Kind wird dich immer lieben. @:)

lzup(ititxa

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Schwangerschaft »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH