Schwanger, aber mein Freund will kein Kind

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum... ich bin so verzweifelt und würde mich über Eure Meinungen sehr freuen. Ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Das erste Gefühl (...)   >>>

s+pe)edy1x0  am 23.02.10  10:13

25.02.10  22:45

@ Flip_Flop:

Verhütungsmittel richtige angewandt sind sehr sicher. Meine pauschale durch keine Statistik gedeckte Vermutung lautet: Bei 4 von 5 Verhütungsfehlern geht es nicht mit rechten Dingen zu.

Die faire Lösung wäre, das wenn der Mann das Kind nicht will, die Mutter aber schon, dann hat Sie die Alleinige Verantwortung für das Kind ( auch finanziell). Da braucht es keine Horrorvorstellungen von

Zwangsabtreibungen und Zwangsgeburten.

Oftmals wenn man von Staat redet müsste man eigentlich von den 20% Umverteilungsverlierer reden, die unserem Geimwesen erlauben jeden Deppen durchzufüttern (was ich durchaus für moralisch unvermeidbar halte). Für alle die es nicht gleich verstanden haben, mit 20% Umverteilungsverlierer meine ich die 20 % Bestverdienenden. Ich finde es unanständig Kinder in die Welt zu setzen, wenn

man sich diese nicht leisten kann, und nach dem Staat zu rufen. Es sollte nicht attraktiver sein arm mit Kind statt arm ohne Kind zu sein.

Ergo: Es ist unfair einem Mann ein Kind anzuhängen, es ist unanständig Kinder in die Welt zu setzen, die man sich nicht leisten kann, und mir geht der Tanz um die ach so armen alleinerziehenden Mütter auf den Keks die nicht genug ALG II bekommen oder denen der Staat über den Tag die Kinder nicht lange genug in Kitas und Schule abnimmt.

Alle Alleinerziehenden die selbst für sich und ihre Kinder aufkommen sind ausdrücklich von meiner Kritik ausgenommen.

Ein Kind zu erziehen ist einschneidender als Unterhalt zu zahlen, aber das Kind zu bekommen und zu erziehen ist von der Mutter gewollt und selbst entschieden, die Unterhaltszahlung ist aufgezwungen und sicher nicht so schön wie ein Kind aufwachsen zu sehen. Das ist der Unterschied.

Und auch nochmal: Was ist, wenn die Schwangerschaft so spät festgestellt wird, dass man nicht mehr abtreiben kann? Kann der Mann dann immer noch sagen "nö, ich zahl nix". Inwiefern ist DAS denn fair?

Ich finde es sehr merkwürdig wenn eine Frau sich nicht wundert wenn sie 3 Monate lang ihre Periode nicht bekommt.

Kannst du mir noch erklären, warum du gerade mir das mit dem Kindeswohl vorschieben sagst

O-Ton Flip-Flop:

Es geht aber in dem Fall nicht darum, was dem Mann oder der Frau gegenüber fair ist, sondern was dem Kind gegenüber fair ist

CXelxGon

25.02.10  22:57

Ich finde es sehr merkwürdig wenn eine Frau sich nicht wundert wenn sie 3 Monate lang ihre Periode nicht bekommt.

Naja, grad unter der Pille bleibt die ja nicht unbedingt aus.. und allgemein unter hormonellen Verhütungsmitteln kann die Periode ganz weg bleiben.. da fällt auch nicht auf, wenn sie dann wegen der Schwangerschaft ausbleibt ;-) Fakt ist, es passiert manchmal. Aber gut, ich seh schon, du hast keine Antwort auf die Fragen.

O-Ton Flip-Flop:

Achso, deshalb.

Die faire Lösung wäre, das wenn der Mann das Kind nicht will, die Mutter aber schon, dann hat Sie die Alleinige Verantwortung für das Kind ( auch finanziell).

Ja, das ist wirklich furchtbar fair: Treib ab, oder schau, wie du zurecht kommst :|N :|N Das klingt für mich schon ziemlich nach Zwangsabtreibung.. oder immerhin nach Nötigung zur Abtreibung. Du sagst ja selber, es sei unanständig, ein Kind in die Welt zu setzen, dass man sich nicht leisten kann. Wenn das gemeinsam gewählte Verhütungsmittel versagt (und das passiert nunmal manchmal.. selten, aber es passiert), kann die Frau das ganze alleine ausbaden.. wirklich, extrem fair :-(

Und du kannst es dir sparen, mich als etwas-in-der-Gebärmutter-haben-wollende-Hexe zu sehen. Ich will kein Kind und würde wohl abtreiben, wenn meine Verhütung blöderweise versagen würde.

FVlipe_Flop

26.02.10  01:25

@ Rabenmutter2000:

So wie es aussieht habe ich dich zu unrecht beschuldigt den Kindsvater auszunehmen, obwohl die Gesetze das hergeben würden.

Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Wiso muss er dir den keinen Unterhalt zahlen ? Wie sind seine Einkünfte?

Wenn du aus freien Stücken selbst für das Kind aufkommst, das nur du wolltest finde ich das sehr anständig von dir, sogar beispielhaft.

So sollte jede Frau handeln die gegen den Willen des Vaters das Kind bekommt.

Nur eine letzte Frage: Du sagst du musst nicht am Hungertuch nagen. Lebst du also von eigenem Einkommen oder von Transferleistungen ?

CgelwGmon

26.02.10  01:35

Es ist schon schlimm das die Männer nur mit dem Sch... denken und meinen die Frauen müssen alles alleine aus baden wenn doch was passiert, dann geht es sie ja nichts mehr an.

Leider ist immer die Frau die leidtragende denn es ist ja ihr Körper. Ist doch den Männern egal wie sie es seelisch verkraftet, ist doch egal wie sie sich fühlt, ist doch bloß ihr Körper an dem operiert wird, ist doch egal was da alles passieren kann, hauptsache kein Kind, hauptsache keine Verantwortung.

Männer wenn ihr so denkt warum verhütet ihr nicht zusätzlich, warum verhütet ihr nicht selber zusätzlich oder Lasst euch sterilisieren. Ach nein das würde ja euerer Männlichkeit einen Abbruch tun und das wärt ja dann ihr an den herumgeschnippelt wird, ach nein das wäre ja nun wirklich zuviel verlangt. Was könnte euch da nicht alles passiern, hauptsache euch nicht aber euren Partnerinnen ist ja nicht so schlimm. Wenn euch das alles zuviel ist dann schaltet zur Abwechslung mal euer richtiges Gehirn ein und lauft nicht nur Sch.... gesteuert herum oder macht euch nen Knotten in euern Sch... damit nichts passieren kann. Männer mit deiner Einstellung finde ich einfach nur zum kotzen.

a`pri2l4A5

26.02.10  02:00

ich finde april hat definitiv recht. oder habt ihr schon mal gehört dass eine frau von allein schwanger geworden ist?

erst den spaß haben und sich dann aus der affäre ziehen... das sind mir die richtigen.

kCyl9ie_chBristinMa

26.02.10  10:41

@ celgon

ich find das ist ne schwierige sache und kann nicht pauschalisiert werden. ich gebe dir schon recht, wenn frau ein kind möchte soll sies finanziell allein großziehen - ok. ich sagte ja auch ich finds nicht io wenn frauen männern kinder andrehen.

aber was ist nun wenn frau schwanger wird und das werden frauen nunmal auch bei verhütung, ohne absichtlich was zu drehen? das is so schwierig. ich selbst will zb auch jetzt noch kein kind, klar später (in rund 10 jahren) mal nach absprache mit meinem freund.. aber jetzt ist mir das viel zu früh, ich bin noch so jung unerfahren will frei und unabhängig sein und außerdem studieren. Aber würde ich jetzt dennoch schwanger werden, dann müsste ich echt wahnsinnig grübeln.. denn ich will unbedingt kinder.. was ist wenn was passiert bei der abtreibung und ich danach keine kinder mehr kriegen kann?!!?! und außerdem ist das ja ein lebewesen was ich dann töten würde, mein eigenes kind.. wusstest du das das herz eines embryos bereits in der fünften woche schlägt?!?!? und ab der sechsten schwangerschaftswoche bewegt sich der embryo sogar schon.. bis zur 12ten schwangerschaftswoche, darf abgetrieben werden.. sorry da wird mir jetzt schon schlecht bei dem gedanken.. obwohl ich nicht mal schwanger bin.

außerdem: selbst bei der sterilisation gibt es einen pearl-index von 0,1 für frauen und bei der sterilisation des mannes sogar einen von 0,25.

und die haben nicht mal etwas zum falsch anwenden :-o

bei der dreimonatsspritze kann ich mir auch nicht gut vorstellen was frau alles verkehrt machen kann, die kriegt sie schließlich von einem arzt und auch hier ist der pearlindex bei 0,3 - 1,4

oder die spirale die ja auch einfach vom arzt eingesetzt wird, wo frau nichts mehr machen muss liegt der pearl-index bei 0,9 - 3. DH bei verhütung der spirale können 1 - 3 frauen von 100 im laufe eines jahres schwanger werden, ohne das sie was falsch gemacht haben :-o

das sage ich dir jetzt, weil deine aussage so gewirkt hat als würden die meisten schwangerschaften bei verhütung durch absichtliche oder unabsichtliche anwendungsfehler entstehen. das kann man so nicht pauschalisieren, sicher gibt es auch schwangerschaften durch anwendugnsfehler aber auch ohne anwendungsfehler ist die möglichkeit schwanger zu werden nicht gleich null. wie groß da die differenz ist, darüber gibts so weit ich weiß nicht wirklich studien weil es auch in der praxis nicht immer gut nachzuvollziehen ist.. aber 4 von 5 schwangerschaften bei bestehender verhütung auf anwendungsfehler zu schieben.. das halt ich doch für sehr hochgegriffen.

wie groß die anwendungsfehler sind.. darüber gibts leider keine genauen studien wobei das auch sicher schwer ist nachzuprüfen.

S1arrahx87

26.02.10  10:43

letzte zeile darf aufgrund von wiederholung gestrichen werden ;-D

S|ar^ahG87

26.02.10  18:28

@ CelGon

Ja, Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich alleinerziehende Mütter, die auch ohne die Hilfe des Staates ihr Leben und das des Kindes allein bestreiten können. Ich habe einen anständigen Beruf erlernt und hatte einen sicheren Arbeitsplatz. Und auch meine momentane Situation (ich werde bald umschulen - aus gesundheitlichen Gründen) kann ich ohne Hilfe bestreiten. Darauf bin ich deswegen so stolz, weil ich nicht von solch einem Idioten abhängig bin!

Der Vater des Kindes hat immer gesagt, dass er sooo gern Kinder haben möchte. Da man mir ja sagte, dass ich auf natürlichem Weg keine bekommen kann konnte er ja solche Sprüche ablassen. Nur war es mit dem Kinderwunsch eben radikal vorbei, als ich dann doch schwanger war!!!

Er sagte, irgendwann, er werde das Kind nur akzeptieren, wenn er auch das Sorgerecht hat. Das habe ich dann auch amtlich gemacht - der größte Fehler meines Lebens! Es hat ganze 4 Jahre gedauert, bis ich es wieder allein hatte. Aber das Jugendamt hat bescheinigt, dass ER kein Sorgerecht haben sollte. Und seit dem haben meine Kleine und ich auch unsere Ruhe.

Ab und an bekomme ich dann mal wieder einen Anfall von Hoffnung, dass er sich inzwischen seiner Tochter annehmen möchte. Aber er sorgt auch immerdafür, dass ich ganz schnell wieder auf dem Boden der Realität ankomme.

Ich finde, dass Männer, die absolut keine Kinder wollen sich gefälligst auch selbst darum zu kümmern haben, dass dies eben auch nicht passiert. Aber zu diesem endgültigem Schritt fehlt ihnen dann doch der A... in der Hose! Alles, was diese Männer können ist laut zu schreien, wenn sie beim Verteilen ihrer Gene dann doch mal einen Treffer hatten und auf mieseste Art über die Frau herzuziehen.

Auch wenn Du Dich bei mir entschuldigt hast - ich finde Deine Einstellung absolut verachtenswert!!!:(v

R abe7nmutt$er2x000

08.03.10  02:23

Es wäre schön wenn speedy10 sich mal wieder melden ürde nund uns erzählen würde wie sie sich entschieden hat und wie es ihr geht.

axpriGlx45

08.03.10  03:22

Stimme april45 & Rabenmutter2000 absolut zu.

@ Celgon:

Ich finde Typen mit deiner Einstellung sollten sich aus Prinzip sterilisieren lassen. Das ist besser für alle, sorry.

Ich finde es nochnichtmals verständlich, dass ein Typ seine Freundin verlässt, nur weil er keine Kinder möchte - das ist nur verständlich, wenn nie echte Liebe im Spiel war. Das sagt ja dann schon alles über diesen Menschen aus.... warum geht man dann eine Beziehung ein. Warum hat man Sex, wenn man zu blöd ist, zusätzlich zu verhüten. Nee...sowas versteh ich echt nicht :|N

Nnovem|bermoNnd

08.03.10  12:20

Männer wenn ihr so denkt warum verhütet ihr nicht zusätzlich, warum verhütet ihr nicht selber zusätzlich oder Lasst euch sterilisieren. Ach nein das würde ja euerer Männlichkeit einen Abbruch tun und das wärt ja dann ihr an den herumgeschnippelt wird, ach nein das wäre ja nun wirklich zuviel verlangt. Was könnte euch da nicht alles passiern, hauptsache euch nicht aber euren Partnerinnen ist ja nicht so schlimm. Wenn euch das alles zuviel ist dann schaltet zur Abwechslung mal euer richtiges Gehirn ein und lauft nicht nur Sch.... gesteuert herum oder macht euch nen Knotten in euern Sch... damit nichts passieren kann. Männer mit deiner Einstellung finde ich einfach nur zum kotzen.

Ich wüsste keinen Urologen der einem Mann der noch keine Kinder hat so ohne weiteres die Samenleiter durchtrennt.

der Männlichkeit tut das keinen Abbruch, aber scheinbar kann der durchschnittliche Urologe nicht verstehen das ein Mann keinen Kinderwunsch hat ( bzw. nie hatte).

Tja und wenn sich dann ein Mann dazu entscheidet abstinent zu leben (um jegliches Risiko auszuschliessen), möchte ich mal sehen wie lange die Frau braucht um sich einen anderen Stecher an Land zu ziehen. Tja, wie manns macht, macht manns falsch ;-)

T:asxker

08.03.10  12:24

@ Tasker:

es gibt durchaus Ärzte die das tun. Eine Userin hier ist auch mit anfang 20 und kinderlos sterilisiert worden. Man muss dann halt mal 2-3 Ärzte mehr fragen.

;-)

A?leoGnxor

08.03.10  12:27

Ich finde es nochnichtmals verständlich, dass ein Typ seine Freundin verlässt, nur weil er keine Kinder möchte - das ist nur verständlich, wenn nie echte Liebe im Spiel war. Das sagt ja dann schon alles über diesen Menschen aus....

Wenn er von vorneherein klarstellt das er keine Kinder möchte? Dann kanns also keine echte Liebe sein?

Und das die Frau sich so eiskalt über seine Ansichten und Wünsche hinwegsetzt, ist das für dich Liebe?

Wie kann ich jemanden lieben der einen Dreck auf meine Wünsche gibt und dann auch noch erwartet das ich gute Miene zum bösen Spiel mache?

Das ist keine Liebe , das ist armselig.

Tma<skxer

08.03.10  12:29

es gibt durchaus Ärzte die das tun. Eine Userin hier ist auch mit anfang 20 und kinderlos sterilisiert worden. Man muss dann halt mal 2-3 Ärzte mehr fragen.

schwierig wenn man im Umkreis von fast 100 km nur zwei Urologen hat.

T{askexr

08.03.10  12:38

Hallo Speedy, wie hast du dich entschieden?

Auch wenn alle schreiben, was für ein Mistkerl der Kindesvater ist, und auch wenn GEGEN Abtreibungen bin: denk dran, dass die größte Armut hierzulande von alleinerziehenden Frauen ertragen werden muss.

Alles Liebe für dich (euch) :)*

N'a:djaxlein

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH