Navigation am Ende der Seite

Schwanger, aber mein Freund will kein Kind

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum... ich bin so verzweifelt und würde mich über Eure Meinungen sehr freuen. Ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Das erste Gefühl (...)   >>>

s7peeday10  am 23.02.10  10:13

08.03.10  12:39

Tja, ein Kind kommt aber auf Dauer teurer als son bissel Auto fahren.

A9levonor

08.03.10  12:52

@ Speedi Hast du schon mal wieder hier rein geschaut?!

:)*

FEusiaonisxtin

08.03.10  13:39

Tja, ein Kind kommt aber auf Dauer teurer als son bissel Auto fahren.

Darum praktiziere ich momentan die einzige 100% sichere Methode zur Verhütung ^^

Tcaskxer

08.03.10  17:23

@ Tasker

Wenn er von vorneherein klarstellt das er keine Kinder möchte? Dann kanns also keine echte Liebe sein?

Und das die Frau sich so eiskalt über seine Ansichten und Wünsche hinwegsetzt, ist das für dich Liebe?

Wie kann ich jemanden lieben der einen Dreck auf meine Wünsche gibt und dann auch noch erwartet das ich gute Miene zum bösen Spiel mache?

Das ist keine Liebe , das ist armselig.

Ja, du hast Recht. So war es aber nicht gemeint ;-).

Es ging mir mehr um den Fall, dass diese Aussage des Mannes im Vorhinein nie so ganz klar auf den Tisch gekommen ist "Ich will nie Kinder". Das ist dann nochmal ein anderer Schuh.

Aber selbst dann. Was ist, wenn es keine Absicht der Frau war (das ist natürlich eine extrem verurteilenswerte Vorgehensweise, dem Mann ein Kind unterzuschieben). Es war ein Unfall. Und jetzt ? Rechtfertigt das Mord und das Ende einer Liebe, also so groß kann die Liebe dann nie gewesen sein........

NlovembRermoxnd

11.03.10  14:44

Hallo Zusammen,

wahnsinn was sich hier getan hat - war jetzt eine Weile nicht mehr hier im Forum.

Sehr interessant und auch sehr schön was man hier zum Teil lesen kann...

Ich sollte vielleicht ein kurzes Update geben:

Es war für mich schon wie in meinen ersten Beiträgen rauszulesen war klar, dass ich mich für das Kind entschieden hatte. Ich denke auch, dass die Drohungen meines Freundes lediglicher Gefühlschaos waren. Ganz klar keine wünschenswerte Reaktion die sehr kränkend war. Nach sehr langen Gesprächen mit meinem Freund, war er dann sogar bereit mit mir zum FA zu gehen und bei der Untersuchung zuzusehen - ich war überglücklich, als er mir an diesem Tag zum ersten mal zuredete und meinte, dass wir das zusammen schaffen werden.

Um so schlimmer war dann die Diagnose meines Arztes. Mein Kleines ist in der 10. SSW gestorben, es hatte keinen Herzschlag mehr. Die letzen 2 Wochen waren nun für mich und auch für meinen Freund nicht einfach. Ganz klar macht man sich Vorwürfe, dass der ganze Stress womöglich Schuld waren ??? Weiters leide ich seither an massiven Gefühlsausbrüchen... bin gespannt wieviel "Zicke" ein Mann ertragen kann.

Ich bin zum einen tieftraurig und habe einen Kinderwunsch wie ich noch nie zu vor hatte (was mich auffrisst) und zum anderen tut es mir so schrecklich Leid wie ich meinen Freund im Moment behandle.. er tut und macht im Moment alles für mich, und ich werfe ihm zum Dank vor, dass ich mich mit meiner Trauer so alleinegelassen fühle. Ich hasse mich dafür, weiss aber nicht wie ich meine Gefühle unter Kontrolle bekomme.

PS: Zur Beantwortung einer Frage die des öfteren kam:

Wir haben gar nicht verhütet. Ich habe seit Jahren einen Taggenauen Zyklus gehabt, wo es nicht schwer ist in etwa die gefährliche Zeit zu errechnen. (wo man halt dann nen Gummi nimmt) Hat sich bei mir auch über Jahre gut bewährt!!! In dem Monat wo es passiert ist, waren wir beide sehr nachlässig - hatten jeden Tag Sex ohne jegliche Verhütung. Dass wirklich was passieren würde, hatte keiner von uns geglaubt. (bitte keine Kommentare - ich weiss dass diese Denkweise sehr doof ist!) Wir hatten beide noch nen Spass draus gemacht... "wenn wir diesen Monat nicht schwanger geworden sind..." Ich muss aber dazu sagen, dass mir nie bewusst war WIE schrecklich eine Schwangerschaft für meinen Freund gewesen wäre. Ich denke, dass ich nächsten Monat mit der Pille beginnen werde!!!

sfpeeUdyh10

11.03.10  15:20

Tut mir sehr leid was dir passiert ist. Es ist so ziemlich das schlimmste was einem passieen kann. Ich verstehe auch das dein Kinderwunsch jetzt um sogrößer ist. Schön ist das dein Freund doch noch zu stehen . Rede mmit ihm über deine trauer, stoße ihn nicht von dir dann steht ihr auch deise Zeit gemeinsam durch und sie wird euch nur noch fester zusammenschweißen. Rede mit ihm auch darüber wie sehr du dir ein Kind wünscht und dann lasst es doch einfach auf euch zukommen. Hoffe euch geht s bald wieder besser. Lass mal wieder etwas von dir hören. :)- :)- :)* :)* :)* :)* @:) *:)

aRpri`l45

11.03.10  16:30

:°_ Hallo Speedy, ich fühle mit dir und kann verstehen, dass der FA-Besuch ein Schock war.

Deine Idee, die Pille zu nehmen finde ich super! Dann kann dir so ein Gefühlschaos nie mehr passieren. Wenn ihr dann eines Tages beide bereit für ein Baby seit, dann wird es bestimmt klappen und ihr bekommt ein gesundes Baby, ohne Chaos - nur mit schönen Gefühlen.

Alles Liebe

von Herzen

Nadja

Nqadjaqlein

11.03.10  16:42

Männer wenn ihr so denkt warum verhütet ihr nicht zusätzlich, warum verhütet ihr nicht selber zusätzlich

Tja und tun wir es wird auch gemeckert weil es den Damen nicht recht ist:

www.med1.de/Forum/Verhuetung/519017/

A7nvaxl

13.03.10  20:30

man kann nicht jede situation mit jeder vergleichen.

@ speedy

hat dein freund denn jetzt noch weiter kinderwunsch? oder findet er es jetzt "ok" das kein kind kommt? ich mein über die fehlgeburt hat er sich sicher auch nicht gefreut, aber ist es für ihn in ordnung jetzt doch nicht vater zu werden? oder will er nun doch?

Sdara9h87

13.03.10  20:55

Speedy,

Hab grad gelesen, ohmann. Ich wünsch Euch beiden alles gute. :)* :)*

P7edd]i

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor nicht möglich Sie sind bereits auf der letzten Seite

Forum » Schwangerschaft »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH