Schwanger, aber mein Freund will kein Kind

Hallo, das ist mein erster Beitrag hier im Forum... ich bin so verzweifelt und würde mich über Eure Meinungen sehr freuen. Ich habe vor 3 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Das erste Gefühl (...)   >>>

sipeedyx10  am 23.02.10  10:13

24.02.10  16:38

speedy10

Ich gebe dir ein Tipp

zwar bin ich erst fast 19 aber naja

Liebe macht Blind

Und du willst das Kind so viel ich lesen kann,

aber würdest du für dein Freund auch das Kind abtreiben ???

könntest du damit leben?

Also wen ich in deiner Situation sein würde, würde ich meinen Freund eine schallern und ihn verlassen, dann mal sehen ob der zurück kommt oder nicht. Aber du selber hättest die Gewissheit von wem das Kind ist und kannst somit auch Unterhalt verlangen. Und eins noch vllt will er jetzt kein Kind, aber wen das Kind auf der Welt ist, wird er es vllt Lieben und es nie mehr hergeben wollen.

Also mein Tipp:

Stell ihn auch Klipp und Klar zur Wahl

1. Entweder Du und das Kind

oder Er nur für sich ganz alleine

2. Oder eine Pause gönnen, so das ihr beide nachdenken könnt.

LG Mischi

M.isc4hai18

24.02.10  16:45

:)z :)^

kuylie$_chri(stxina

24.02.10  16:48

Ich finde das Verhalten deines Freundes in höchstem Maße unlogisch,unsensibel und durch und durch inakzeptabel :|N mit 40 (!) sollte man(n) doch wohl durchaus in der Lage sein,auf so etwas reflektierter und vernünftiger zu reagieren anstatt mit Drohungen,Versprechungen und Ultimaten :-/ wie schon jemand schrieb: wenn er GAR keine Kinder wollte,wäre die Reaktion wenigstens ansatzweise noch nachvollziehbar...wenn ihr doch aber ohnehin in 1 oder 2 Jahren Kinder plant (und zu jung seid ihr jetzt ja weiß Gott nicht), dann verstehe ich seine Reaktion absolut nicht :|N

Ich rate dir auch,auf DEIN Gefühl zu hören...hinsichtlich des Kindes und hinsichtlich des Mannes... :-/

D^ie @Anony"mxe

24.02.10  16:49

Wenn hier einer abgetrieben gehört, dann dein Freund, dieses dre.... St... Sch....

Nichts fü rungut.

KtruiKdo

24.02.10  16:51

das ST...versteh ich nicht..

lyuUpithixta

24.02.10  16:52

Halt dir bitte auch vor Augen, dass dich das Kind mindestens die nächsten 18-20 Jahre durchs Leben begleiten wird. In Anbetracht des Charakters deines Freundes und der heutigen mittleren Beziehungslänge glaube ich, dass der Zeitraum, den du von deinem Freund begleitet wirst wesentlich geringer ausfallen wird.

Sorry für meine Wortwahl von oben, mir is gerade wieder der Kragen explodiert ;-D

KGrVuixdo

24.02.10  16:52

@ lupitita

St... = Stück :)

KEruixdo

24.02.10  16:53

Stück

F\usionnixstin

24.02.10  16:58

Also ich kann das alles nicht verstehen, du darfst das Glück haben Schwanger zu werden....wie viele Frauen auch hier im Forum wünschen sich nichts sehnlicher als ein Baby....

Ich vertrete die Meinung, dass das alles einen Sinn hat, egal ob es erstmal ein Rückschlag oder negativ ist...Dein Freund kann sich garnicht glücklich schätzen das du ihm von der SS erzählt hast, es gibt so viele Frauen die ihrem Partner es nicht oder nur danach dann erzählen, und wenn er dann das Kind wollte dann ist es zu spät! So war es bei meinem Schwieger Papa.... :|N

Höre auf deine innere Stimme, du musst ganz allein entscheiden was du willst! Du musst im endenfekt mit den Psychischen Folgen einer Abtreibung klar kommen...

In meinen Augen ist er ein Arsch! Mein Freund und ich hatten auch mal die Situation wo ich nicht genau wusste ob da was schief gelaufen ist, da meinte er doch glatt das er eine Abtreibung will....ich hab mit ihm dann lange geredet und mal im Netz gezeigt wie eine Abtreibung so funktioniert und das man da nicht nur mal eben ne "Pille" nimmt!

Er hat dann gesagt das ihn niemand soweit aufgeklärt hätte und er nun auch anderer Meinung wäre!

Siehe es als Geschenk an! Es soll so sein!

Fcus(ionis|tixn

24.02.10  17:00

Tu was DU willst. Du musst nämlich danach mit der Entscheidung leben.

Ich denke mal eure Beziehung ist nach dieser Aussage von deinem Freund doch sowieso gelaufen.....

Deshalb sollte es dich auch nicht interessieren, was er will.

Ab in die Tonne mit so einem Mann!

Niiob&e3x0

24.02.10  17:06

Schlimm, dass es solche Männer gibt..und noch schlimmer, dass er 40 ist...und so reif wie ne grüne Coktailtomate..(könnte eventuell auch seiner Hirngröße entsprechen ]:D)

l8upixtita

24.02.10  17:06

Ganz schrecklich so eine Reaktion. Das tut mir wirklich Leid. Er tut gerade so als hättest DU einen riesen Fehler gemacht, und wenn du ihn nicht ausbügelst, verlässt er dich mit gutem Recht dazu.

Dabei war er an dem "Fehler" ganz genau zu gleichen Teilen beteiligt, und außerdem ist es kein Fehler, ein Kind ist ein Geschenk und du bist im besten Alter dazu. Aber anscheinend hast du nicht den richtigen Partner dafür.. was aber nichts macht. Hör mal in dich rein und erinner dich, wie du dich gefühlt hast, als du erfahren hast, dass du schwanger bist. Wenn es Freude war und die Angst erst später gekommen ist, dann ist die Sache schon mal ziemlich eindeutig. Denn dass die Angst hinterher kommt, ist ganz normal wenn man in so einer Situation ist (DANK dem Menschen, der einen vermeintlich liebt! >:( ). Aber wichtig ist nur, was du gegenüber deinem Kind empfindest @:).

Dieser Mann ist das Leben deines zukünftigen Kindes nicht wert. :|N

SLandra2x006

24.02.10  17:09

Puh, mit 40 so unreif :|N

Entscheide nach Deinem Bauchgefühl. Dein erster Gedanke war doch Freude.

Wer gibt Dir die garantie, dass Dein Freund bei Dir bleibt? Was, wenn Du nächstes Jahr ein Kind möchtest, und er immer noch nicht? Dann würdest Du Dir vielleicht wünschen, es doch bekommen zu haben.

Das was Dein Freund da macht, ist schlichtweg Erpressung. Und sowas sollte in keiner Beziehung vorkommen!

Ach ja, man kann übrigens auch alleine ein Kind groß ziehen! Es gibt so viele Frauen, die das schaffen!

Alles Gute für Dich :)*

*iStarli'ght*x81

24.02.10  17:20

Wow. :-o Man glaubt gar nicht, was man da liest. Im Prinzip wurde eh alles schon gesagt und es wurden viele liebe Worte für dich gefunden, speedy.

Also das "Argument" Kind oder Hochzeit ist schon extrem heftig. Wegen einer eventuellen Hochzeit ein Kind abzutreiben wär mindestens genauso heftig. Aber ich versteh dich und deine Verzweiflung. Nur kann dir niemand sagen, ob er dich wirklich heiratet bzw. ob du das "danach" wirklich noch willst und ob ihr bis an euer Lebensende zusammenbleiben werdet. Außerdem schwört man sich doch bei der Trauung, dass man in guten wie in schlechten Zeiten zusammenhält - in dem Punkt hat er m. E. schon mal völlig versagt. Er flüchtet auf dem einfachsten Wege und auf eine ganze feige Art und Weise, anstatt sich dem ganzen zu stellen.

Ich kann dir keinen Rat halten. Nur soviel: ich habe einmal abtreiben müssen vor 8 Jahren und es war furchtbar! Hör auf dein Herz! :)_

Alles Liebe,

MissG. + :-@ 17. SSW x:)

M@iss?Gui%lty

24.02.10  17:35

Es ist Dein Körper und Du entscheidest darüber.

Es ist nicht nur dein Körper, sondern auch der Körper des ungeborenen Kindes.

Es ist nicht so, dass ich prinzipiell gegen Abtreibungen wäre, aber es ist doch eine moralisch recht schwerwiegende Entscheidung. Ich würde niemals Abtreiben, nur weil das Kind im Moment nicht so ganz in die Beziehung passt. Wenn es nicht pass, dann ist es nicht das Kind, das nicht passt, sondern die Beziehung, die nicht passt.

Würdest du die Entscheidung für die Abtreibung später reinen Gewissens vor dir vertreten können?

Freu dich auf dein Kind. Und gib deinem Freund die Möglichkeit, das zu akzeptieren. Vielleicht braucht er noch ein wenig, sich damit abzufinden, dass die Beziehung anders läuft als geplant.

J,ohQannax-K

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH