Navigation am Ende der Seite

Plazenta-Reifegrad 1

12.03.10  18:05

Hallo ihr Lieben!

War hete beim Doppler,da war auch alles soweit okay. Mutterkuchen und Nabelschnur werden gut durchblutet.

Allerdings sagte der Arzt etwas von Plazenta-Reifegrad 1 ....was ist damit gemeint? Ist die Plazenta verkalkt?

Bin jetzt in der 32+1 SSW. Muss ich mir Sorgen machen?

Wäre schön,wenn mir Jemand was daz sagen könnte :-)

Liebe Grüße

Lichti

L>ichtcKristaUllxX

12.03.10  18:09

In solchen Fällen gilt: am besten gleich den Arzt fragen.

Ich konnte in meinem Gynbuch jetzt leider nicht die verschiedenen Reifegrade finden.

Bei einer starken Störung kannst du aber davon ausgehen das der Arzt eine engmaschigere Kontrolle veranlasst hätte.

AWleoTnor

12.03.10  18:11

Ich hab grad mal gegooglet. Scheint zur SSW zu passen. Von daher: nix schlimmes!

A;lYelonoxr

12.03.10  18:41

Dankeschön :-) Habe das leider erst zu spät gelesen,sonst hätte ich den Arzt natürlich sofort gefragt.

Fand es nur etwas merkwürdig,weil ich immer dachte,die Plazenta reift also verkalkt nur,wenn man in der SS raucht,was ich nicht tue. Habe mit Bekanntwerden der Schwangerschaft aufgehört.

LQicvhtKri|staxllxX

12.03.10  18:43

Nee, das die Plazenta verkalt ist ein ganz normaler Prozess. Wenn sie richtig reif ist wird geliefert. ;-)

Bei Raucherinnen kann sie aber vorzeitig verkalken und das ist dann doof weil der Krümel dann nicht mehr richtig versorgt wird. Aber dann sieht die anders aus als deine aktuell.

A}leo,noxr

14.03.10  11:37

in meiner ersten SS hatte ich in der 29.SSW schon Reifegrad 3 :-o

Und ich habe NICHT geraucht :|N

Die Plazenta ist ein Organ auf Zeit, dh sie verkalkt im Laufe der Zeit und gibt irgendwann ihre Funktion auf (nämlich dann, wenn das Kind raus ist).

32.SSW und Reife 1 ist ein völlig normaler Befund und kein Grund zur Sorge. @:)

Afmel\yq79

14.03.10  12:22

Da bin ich ja beruhigt,danke für Deine Antwort :-) Ich mache mir halt gleich immer zu viele Sorgen,ist auch meine

erste Schwangerschaft.

Lxic*htKrSidstaxllxX

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Schwangerschaft »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH