Navigation am Ende der Seite

Vitamin-Tabletten in der Schwangerschaft?

13.03.10  23:22

Zunächst, nein, schwanger bin ich (noch^^) nicht. aber mich würde total interessieren, ob ihr während eurer Schwangerschaft Tabletten genommen habt (entweder zur Vitaminergänzung oder auch solche Kombipräperate zur Nahrungsergänzung) - denn es ist ja dann schon so, dass man etwas künstliches zu sich nimmt und ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich nötig ist. Wie seht ihr das? Dankeschön @:)

rUaben/fe2derchen

13.03.10  23:32

also, bei meiner ersten schwangerschaft habe ich keine pillen genommen, weil es mir nicht eingeleuchtet hat

früher hat es sowas auch nicht gegeben und die kinder sind gesund zur welt gekommen.

wobei ich dazusagen muss, die erste schwangerschaft ist traumhaft erlaufen, mir war nur 2 mal schlecht, ich hatte keine schmerzen und ich war fit wie ein turnschuh.

heute, in der 2. schwangerschaft (ich bin in der 13.woche) sieht die sache ganz anders aus, mir ist schlecht, ich habe magenprobleme und bin dauermüde.

deshalb habe ich beschlossen, diesmal präparate zu nehmen, weil ich durch meine ärztin erfahren habe, dass vitaminmangel die ursache sein kann, seitdem geht es um einiges besser.

mein körper hat halt diesmal mehr zu tun, also habe ich beschlossen, diese zusätzliche hilfe anzunehmen.

ob man solche präparate braucht oder nicht, wird man dann sehen, beziehungsweise die ärztin.

da gibt es keine richtig oder falsch option, das muss individuell entschieden werden, finde ich.

s9chnekeflrocxke85

13.03.10  23:37

früher hat es sowas auch nicht gegeben und die kinder sind gesund zur welt gekommen.

Vielfach haben diese Kinder einfach nicht lange genug gelebt oder sind "versteckt" worden. Die Zahlen der Kinder die mit offenem Rücken zur Welt gekommen sind ist drastisch zurückgegangen seitdem großflächig Folsäure substituiert wird.

AVleonoxr

13.03.10  23:40

Bereits in der KiWu Phase sollte man Folsäure nehmen. Folio langt.

Wenn man mag kann man ja dann im ersten Schwangerschaftsdrittel auf die umfangreicheren Produkte umsteigen.

A'leoxnor

13.03.10  23:48

jaja, von wegen, eine freundin hat alles gefressen, was ihr die ärztin verschrieben hat und ihr kind kam auch mit offenen rücken zur welt.

i sag ja net, dass man nix nehmen soll, eben, wie es einem geht,wer auch davor schon ne ausgewogene gesunde ernährung hatte, braucht sowas eher nit.

i hab in der ersten wie gesagt nix genoimmen, und mein sohn war pumperlgesund.

sfchn7emefloc+ke835

14.03.10  09:54

Folsäure reduziert das Risiko, das heißt nicht das es hinterher bei 0 liegt.

Also das Prinzip vom "größer als" und "kleiner als" sollte ja wohl bekannt sein.

A)leoonor

14.03.10  10:08

Ich denke auch mit Folio kann man schon mal nichts verkehrt machen, bedeutet eben ne Senkung des Risikos. Werd ich auch bis Ende der Schwangerschaft und in der Stillzeit nehmen.

Und alles andere, da weiß ich auch nicht so genau.

Ich nehm nur die Sachen bei denen mir durch Blutanalyse bestätigt wurde das ich da Mangelerscheinungen hab. Das wusste ich auch schon vor der SChwangerschaft. Das sind bei mir Schilddrüsenmedis, Eisen, Magnesium, Vit.D und Selen. Letzteres darf ich zwar jetzt nicht mehr nehmen, die Tabletten sind in der Schwangerschaft nicht zugelassen, aber das war auch nicht so schlimm...

Ich denk man kann es auch übertreiben, bei einer ausgewogenen Ernährung sollte man nicht so viele zusätzliche Sachen brauchen. Aber das ist auch meine grundsätzliche Einstellung, muss man wohl für sich selbst entscheiden.

Meine FÄ hat mir Probepackungen von "Orthomol natal" mitgegeben, ich nehm jetzt eben jede Woche eins, extra kaufen würde ich es mir wohl nicht.

Magnesium ist übrigens auch super bei Verstopfungen, damit haben ja auch viele Probleme. Aber wie gesagt, ich weiß das ich da nen Mangel hab, einfach so alles nehmen, ich weiß nicht...

Ich drück die Daumen das es dann auch bald klappt bei dir!

E%ina6leLm84

14.03.10  10:09

ich hab folsäure genommen und ab dem 4-5 mon centrum für schwangere

s2tarPlyightx08

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Schwangerschaft »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH