» »

Juni & Juli Mamis 2017

saOuxL


@ TheGhosts:

Heute wurde ein Bauchultraschall gemacht und nicht wie sonst auf dem Stuhl, weil mein Freund dabei war und sie es so wohl diskreter findet. Ich find die Qualität auf dem Stuhl allerdings immer besser. Nun ja. Nachdem es letztes Mal meiner Meinung nach aussah, wie ein Junge, sagte die Ärztin heute, dass das Gewebe stark nach einem Mädchen aussieht und sie sich zu 90% sicher sei, man aber halt nochmal abwarten muss. ;-D Wir waren eigentlich fest von einem Jungen ausgegangen - wobei es am Ende egal ist - Hauptsache gesund.

Wenn es jedoch ein Mädchen wird, wird die Namensfindung deutlich einfacher ;-D :)^

NUell(y200x4


Mein Arzttermin war super! Baby ist gesund und munter, ist ca. 32cm groß und wiegt etwa 780g. x:)

Outing gibt es keins... da ich es nicht wissen will. Schniepi hab ich aber auch keinen gesehen. ]:D Es bleibt also spannend! :)z

Zugenommen hab ich bis jetzt 8kg... mal schauen, wie das noch endet! ;-D

SQweetxy_84


Hallo und schön, dass bei euch auch alles gut ist.

Hab' heute die Anmeldung für den GVK bekommen. Ist das normal, dass man die verpassten Stunden (egal aus welchem Grund) selbst bezahlen muss? ":/ Ich meine, wenn ich zum Beispiel ins KH muss oder wegen einem anderen Grund nicht teilnehmen darf, dann wird meine Kaution teilweise einbehalten??

In anderen Fällen hab' ich nämlich schon gelesen, dass wenn man aufgrund von Schwangerschaftsbeschwerden bzw. KH-Aufenthalten nichts bezahlen muss.

T0echni#kerixn89


Hallo ihr Lieben, ich wollte mich vor dem WE auch nochmal melden.

Nelly, du kaufst rosa ohne das Geschlecht zu wissen? Gewagt ]:D. würdest du das denn einem Jungen auch anziehen? Hätte ich ja bei schönen Sachen kein Problem mit. Jonah finde ich schön. Denke dabei aber direkt an die Geschichte aus der Bibel, weiß nicht, ob das für euch eine Rolle spielt :D. Jonah wurde von einem Schiff geworfen, weil es "wegen ihm" Unwetter gab und dann von einem Wal verschluckt.

Ghost, spannend zu hören, wie sich für dich die Gefühlslage durch das Geschlecht verändert hat. Gerade am Anfang ist das Geschlecht ja ziemlich egal. Hätte ich nicht gedacht.

Sweety, Kosten für verpasste Termine hat hier schon jemand aus der Gruppe erwähnt. Ich kenne es hier nicht so, vor allem wenn man wirklich nicht kommen kann finde ich das blöd. Aber kann man wohl nix machen. Bei uns kostet das gar nix, wird alles automatisch mit der Krankenkasse abgerechnet.

Mir geht es super. Wir sind alle ziemlich gesund und ich fahre heute übers WE mit meinem Großen zu meinen Eltern. Werde da heute Abend und morgen Probe mit dem Orchester haben. Freue mich schon total drauf und bin gespannt, wie gut ich mitkomme. Der Kleine ist ja bei den Großeltern super aufgehoben. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Bauch gar nicht wächst. Aber er ist ja auch sehr früh sehr viel (für meine Verhältnisse) gewachsen. Also ich möchte mich nicht beschweren ;-D. Da sich das Kind bewegt wird schon alles gut sein.

NSeMll;y2004


Naja, ich kaufe ein paar rosane Sachen, ein paar blaue... und hauptsächlich neutral. ;-D Aber momentan bin ich eher auf dem "rosa-Trip". ]:D

Die Geschichte aus der Bibel ist natürlich weniger schön... Naja mal schauen... Bis jetzt steht noch kein Name fest und ich hoffe ja auf ein Mädchen. |-o ]:D

Ich war diejenige, die schon mal geschrieben hat, dass ich die Kosten für versäumte Termine beim GVK selbst bezahlen muss. 10€ pro mal. Und da mein Kurs bis zum 7.6. geht und ich am 3.6. ET hab, wird von meiner Kaution wohl nicht viel übrig bleiben. Aber egal... ich will den Kurs trotzdem machen! :)z

T`echnNik_erin8x9


Es gibt ja auch total schöne rosa Sachen (auch, wenn ich die meisten zu übertrieben finde).

Die Jonah-Bibel Geschichte ist eigentlich total schön und Kindgerecht. Der Wal rettet ihn ja und am Ende wird alles gut ;-). Ich weiß ja nicht, ob das für euch irgendeine Rolle spielt und die Geschichte ist ja auch nicht so bekannt. Bei Adam oder Noah wäre das ja schon was anderes.

Ich war das WE mit dem Junior bei meinen Eltern. War alles total super, außer dass es irgendwie keiner (außer ihm) toll fand, dass er Samstag 4:30Uhr ausgeschlafen hatte ]:D. Es ist echt toll zu sehen, dass meine Eltern und mein Bruder jetzt immer mehr mit ihm anfangen können, je älter er wird. Habe mir am WE endlich eine Nähmaschine gekauft und will die Woche noch einen Tag Urlaub nehmen, Stoff kaufen und mich dran setzen. Freue mich schon total drauf. Ich hab eh noch so viel Urlaub. Für den Mutterschutz zählt der Urlaub ja normal weiter und Ende des Jahres ist ja mein Mann zuhause, da brauche ich auch keinen Urlaub für Kranktage oder ähnliches aufsparen. Er hat ja dann Elternzeit. Da brauche ich also auch kaum was. Außerdem arbeite ich dann nicht mehr voll, da lohnen sich die Urlaubstage jetzt ja mehr ]:D

Ansonsten geht es mir super. Keinerlei Beschwerden, wenn da der Bauch nicht wäre, würde ich gar nicht bemerken, dass ich schwanger bin. Ist hier im Faden sowieso total super, dass es allen so gut geht. Wirklich Probleme hat ja keine von uns.

sOOuxL


Hallo liebe Bald-Muttis,

ist eigentlich jemand von euch bei Instagram und hat Lust, sich darüber auch auszutauschen? ;-D

T.echniukeriyn89


Hallo Soul, ich bin nicht bei Insta, also nein. Hatten wir die Frage hier nicht schon mal?

TbheGnhostsAvroundxYou


Hallo :-)

Ich hab grad ein Kindergeburtstagsfest hinter mir - so anstrengend :-X 5 Burschen die wie wild 3h (mit Kuchenunterbrechung) in der Wo auf und abrennen... Meinem Sohn war es dann auch schon ein bisschen zu viel :-/ Auch physisch war es heftig, mein Herz ist die ganze Zeit dahingestellt und am Schluss konnte ich vom Ischias her kaum mehr aufstehen. Bin auch echt erledigt heute.

Sonst geht's aber relativ ok. Das Herzstolpern und das Schwummrig sein hab ich einigermaßen unter Kontrolle, ist ok solange ich kleine Portionen esse und mich nicht überanstrenge und hinlege wenn ich Probleme bekomme. Baby zappelt weiter viel x:) Schmierblutung ist weg. Ich glaube ich weiß auch warum ich emotional so stark aufs Outing reagiert hab - die Namen die wir oben auf der Liste hatten waren falsch, irgendwie hat sich das Baby damit ganz fremd angefühlt. Jetzt haben wir einen der sich richtig anfühlt :-)

@ Soul

Bin nicht auf Instagramm. Durch sowas zerfallen die Gruppen hier leider auch total.

Jonah

Meine Freunde haben ihren Sohn sogar wegen der Geschichte so genannt ;-D Er hat sie scheinbar mehrfach mit einem Wal verglichen (sein Humor ist eher böse) und bei der Namenssuche dann gemeint "Well, who lives in the whale?"

T@heGhosTts8Arou-ndYoxu


...Herz ist dahingestolpert - nicht dahingestellt

McoKidxs


Hallo Liebe Juni&Juli Mamas,

ist den bei euch noch ein Plätzchen zum tratschen, aufmuntern, ablenken und Sorgen austauschen frei?

:)D

Liebe Grüße

MoKids

TkechTniTkerin89


Ghost: Also ist dein Kleiner jetzt 4? (oder 5?). Herzlichen Glückwunsch ihm und dir zum überstandenen Geburtstag. Ich glaube dir, dass das anstrengend ist. War der Geburtstag dann mit oder ohne Elternteil?

Hast du wenigstens heute noch ein wenig Zeit, damit du wieder richtig ausspannen kannst? Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob du noch arbeitest. Total klasse, wenn ihr einen passenden Namen gefunden habt. Das Problem haben wir mit dem Jungennamen. Wir haben einen der schön ist und den wir uns vorstellen können, aber halt nicht so 100%ig. Mal schauen, ob uns noch was passenderes einfällt.

Hallo MoKids,

herzlich willkommen bei uns. Hier ist sicher noch (das ein oder andere) Plätzchen frei. Magst du ein bisschen was über dich erzählen? Wann ist ET? hast du schon Kinder? Wie geht es dir?

Grüße,

eure Technikerin

MxoK+i]dxs


Dankeschön Technikerin,

mein errechneter Termin ist der 19.07. und ich bin mit unserem 3. Kind schwanger. Unser Krümmelchen hat 2 Schwestern (3 u. 7j) die sich schon sehr freuen.

Da ich als Risikoschwanger eingestuft bin, darf ich alle 2 Wochen zum Arzt (heute ist es wieder so weit). Bisher verlief die Schwangerschaft recht gut. Die üblichen Wehwehchen die typisch sind aber alles zum aushalten.

Das Geschlecht konnten wir leider noch nicht erkennen aber ich hoffe das wir es bald wissen.

Ausstattung haben wir eigentlich fast alles noch da, es fehlt lediglich ein Baby Bett und natürlich ein paar Kleinigkeiten.

Ich freue mich schon euch alle hier im Faden kennen zu lernen und die nächsten Wochen und Monate mich austauschen zu können.

Liebe Grüße

MoKids

T1ec|hnik'erin8x9


:-@ :-@ Juni Mamas 2017 :-@ :-@

May2308, 28 Jahre, 1. Kind, vET 02.06., Outing: Junge :-@

Nelly2004, 32 Jahre, 2. Kind, vET 03.06.

Marisa89, 28 Jahre, 1. Kind, vET 23.06., Outing: Junge :-@

Technikerin89, 27 Jahre, 2. Kind, vET 26.06.

Nala90, 26 Jahre, 1. Kind, vET 28.06.

:-@ :-@ Juli Mamas 2017 :-@ :-@

Sweety_84, 32, 1. Kind, vET 04.07., Outing: Mädchen :-@

AleenSa, 33, 2. Kind, vET 11.07.

TheGhostsAroundYou, 32, 2. Kind, vET 11.07.

MoKids, ??, 3. Kind, vET 19.07.

SophieMarie09, 29, 1. Kind, vET 20.7.

Trixixie, 32, 2. Kind, vET 23.07.

Dein Alter fehlt uns noch. Darf man fragen, warum du als Risiko eingestuft bist? Was wird dann jedes Mal gemacht? Immer geschallt? Auf jeden Fall prima, dass es dir trotz höherem Risiko gut geht. Wenn du etwas über uns wissen willst frag einfach :)

MvoKxids


Ich wurde letztes Jahr am Gebärmutterhals operiert und aus dem Grund besteht eine erhöhte Gefahr der Frühgeburt deswegen wird alle zwei Wochen nach dem Gebärmutterhals geschaut ob er noch lang genug ist.

Für die schöne Liste noch mein alter, ich bin zarte 34 Jahre alt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kindermedizin · Säuglinge · Gynäkologie · Sexualität · Beziehungen · Kinderwunsch · Sternenkinder · Verhütung · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH