» »

Oktober 2017 Mamas

Cxorxu

Zu früh abgeschickt - mit Handy ist echt doof :(v >:(!

Hanni

Vielleicht wäre ein Osteopath bei euch auch angebracht? Schaden tut es definitiv nicht. Unserer ist dank seiner Geburt prädestiniert für Blockaden gewesen (Saugglocke + Kristellerhandgriff, wahrscheinlich hat er eine Blockade auch von seiner langen BEL im Mutterleib).

Wenn eure Hebi euch keine Hilfe ist dann einfach andere Wege gehen. Ich hoffe, dass es sich bald bessert und du auch etwas Erholung bekommst!!!!

Rmeihenohaus(besitzelrin

Hallo zusammen!

Wir hatten heute die erste Impfung. Hoffentlich bleibt die ganz große Impfreaktion aus. Im Moment schläft er. War beim Großen allerdings auch nicht so wild.

Pupserei haben wir hier auch noch. Ist aber schon besser geworden, vor allem nachts stört es nicht mehr so schlimm. Seit ein paar Tagen ist die erste Stillpause in der Nacht auch meist über 5 Stunden - das freut mich natürlich sehr und ich hoffe, das bleibt so.

Ich habe noch die Tage mit ihm mal auf die Waage im Bad gestellt. Ist zwar natürlich ziemlich ungenau, aber demnach wären wir bei 6300 Gramm. Glaub ich wohl. Er ist echt groß und auch ziemlich schwer. Bin gespannt auf die U4 im nächsten Monat. Er trägt jetzt schon Klamotten, die der Große (der allerdings auch sehr schmal ist) mit einem halben Jahr anhatte. ;-D

Nächste Woche haben wir einen Termin beim Kinder Orthopäden, weil er immer nach rechts schaut und der Kopf sich auch schon verformt hat. Mal schauen, was das gibt.

RXeihejnhagusbnesi"tzexrin

Die Impfung letzte Woche war kein Problem, ziemlich genau wie erwartet oder erhofft. Ein bisschen kuscheliger war er, sonst nichts.

Gestern waren wir nun beim Orthopäden. Er hatte eine Blockade im Atlas, die dann gelöst werden konnte. Und man merkt jetzt schon, dass er deutlich entspannter ist und den Kopf viel freier bewegen kann. Ich freu mich. x:)

A.menxta9

Hallo ihr Lieben!

Endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben! Die Kleine ist nach wie vor sehr brav, aber wenn der Schnuller ploppt, dann knatscht sie gleich los und bevor das Geschrei laut wird, springe ich dann gleich :=o Und leider ist sie kein Schlaf-Baby, alles andere ist vieeeel interessanter und so habe ich ehrlich gesagt nicht so viele Ruhephasen %:|

Letzte Woche war ich bei der U3, aber ich habe mich gar nicht wohl bei dem Arzt gefühlt. Er hat mir Fragen nicht richtig beantwortet, hat manchmal die Schultern gezuckt "kann ich jetzt nicht sagen" und ich habe mich nicht gut aufgehoben gefühlt. Hier gibt es noch einen zweiten Arzt, der einerseits super Bewertungen hat, andererseits habe ich aber auch schon gehört, das er auch recht brummig ist und am Telefon hat er mir auch Fragen nur halbgar beantwortet :(v Bin dort bei der U4, habe aber zeitgleich noch bei einer anderen Ärztin, leider 15 Minuten weg von hier, angefragt. Mal sehen!

Bei der U3 hatte die Kleine 3880g, da war der Arzt etwas unzufrieden, weil zu wenig Zunahme. Sie trinkt aber gut und schaut sehr wach aus und entwickelt sich auch sonst gut. Daher mache ich mir keine Sorgen. Bei der Hebamme am Montag waren es auch schon 4100g ungefähr.

Insgesamt ist sie auf jeden Fall sehr brav, nur wenn sie nicht schlafen mag und irgendwann total drüber ist, ist das Geschrei groß, bzw. dann ist sie total unruhig. abends versuche ich dann, in ein dunkles Zimmer mit ihr zu gehen. DAs beruhigt sie schnell, aber auch hier ist schlafen nix. Zumindest wenn man sie mal alleine hin legt, wenn ich sie auf meine Brust lege, ist es weniger Problem. Allerdings mag ich auch nicht immer stundenlang im dunklen Zimmer alleine sitzen. Fernseher im Wohnzimmer geht ansich schon, aber ich möchte sie auch nicht dauerhaft dran gewöhnen. Tagsüber schläft sie maximal am Nachmittag, sonst macht sie eher "Powernapping" und ist sofort wieder wach. Das ist schon anstrengend und ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Selbst im Kinderwagen muss ich 4 Stunden gehen, denn in einer Stunde liegt sie auch nur im Wagen und schaut herum. Das ist wirklich süß, wenn sie gut drauf ist. Aber wenn die Müdigkeit natürlich kommt und sie knatschig wird, ist es echt anstrengend. Tagsüber weiß ich nicht, was ich tun soll :(

Nachts haben wir noch keinen Rhythmus - sie hat bereits 5 Stunden geschafft, aber manchmal sind es auch zwei. In der Regel aber pendeln wir auch bei 3-4 Stunden. Meist ist die erste/zweite Runde bei 4 Stunden, zum Morgen hin dann eher 2-3 Stunden.

Ich bin meist recht müde, da sie am Tag eben wenig schläft, kann ich mich nicht auch hin legen und wenn es nachmittags mal soweit ist, nutze ich die Zeit und erledige paar Sachen. Vorgestern kam meine Mama zu mir und ist 3 Stunden mit der Maus spazieren gegangen, so kam ich mal wieder ganz in Ruhe zum Wohnungsputz und zur Wäsche. Hat mir gut getan und das werden wir jetzt ab und an immer so machen. Ich vertraue meiner Mama sehr und habe daher auch kein Problem, sie abzugeben. Auch wenn ich mal zum Friseur mag oder einfach auch nur mal schlafen will. :=o

Reihenhausbesitzerin

Habt ihr denn alles normal impfen lassen? Also die normale 6-fach Impfung? Ich habe mir dazu noch gar keine Gedanken gemacht - da mein Termin beim Arzt aber auch erst im Februar ist, habe ich noch etwas Zeit.

Stillen geht auch langsam gut. Momentan habe ich wieder sehr viel Milch und gerade morgens sind die Brüste immer hart und ich freue mich direkt aufs Stillen, wenn es sich danach entspannt. Aber es ist auf jeden Fall schon besser geworden. Die BW mucken immer wieder mal, ein paar Tage gehts gut, dann piekt es mal wieder. Aber nicht mehr schmerzhaft, wie es mal war. Problem ist meistens, dass vor allem rechts die Milch oft "spritzt". (Sorry wenn ich das hier schreibe). Vor allem Nachts passiert das. Dadurch verschluckt die Maus sich, dockt ab, reißt an der BW, heult etc. Wir werden dann beide hektisch und das ist echt umentspannt. Ich versuche dann, noch schnell den ersten Druck auszustreichen, aber nicht so einfach, wenn das Kind neben mir schon hysterisch wird :°( Da wünschte ich, dass es sich bessert. Nehme weiterhin Salbeiextrakt und trinke Pfefferminztee (den ich langsam echt nicht mehr sehen kann).

Die Kleine ist auf jeden Fall sehr wach, beobachtet viel und schaut sehr neugierig herum. Oft wenn ich mit ihr spreche und die Zunge raus strecke, lacht sie schon richtig. Können die Zwerge uns eigentlich schon erkennen? x:) Bauchweh hat sie zum Glück selten, gestern allerdings wieder mal. Das tut mir so leid, wenn sie sich plagt und weint und ich nicht so arg viel machen kann.

Morgen ist sie schon 6 Wochen alt, es ist so krass wie die Zeit vergeht ":/

Wie gehts euch denn? Hanni, hat sich das schlafen bei euch gebessert?

Liebe Grüße von mir - gerade pennt der Zwerg doch tatsächlich neben mir. Vielleicht beruhigt das Geklimpere der Tastatur - dann sollte ich öfter hier schreiben o:)

R$eihen_hausbe@si8tzerixn

Impfung

Ja, ich lasse stumpf nach Stiko Empfehlung impfen. Beim Großen war's schon problemlos, nur die allerletzte ist fies, da gab's dann sogar mal ein bisschen Fieber und ein knartschiges Kind. Baby hat die Impfung auch locker weggesteckt.

Größe und Gewicht

Ich bin echt gespannt. In zwei Wochen haben wir den nächsten Impftermin, da lege ich ihn dort nochmal auf die Waage. ;-) habe noch die Tage mit ihm zusammen gewogen, demnach wäre er bei 7,5kg. Halte ich durchaus für möglich. Habe auch versucht ihn zu messen, das ergab rund 60cm.

Hier sonst

Wir haben Magen Darm. Mega ätzend. Am schlimmsten bin ich dieses mal dran, bis jetzt. Den Großen musste ich heute aus der Krippe abholen, weil er Durchfall hatte. Zu Hause war allerdings nichts mehr. Das heißt auch, dass er morgen auch nicht gehen darf. Das wird ja ein interessanter Vormittag. Hauptsache, mir geht's dann besser. Heute hatte ich den ganzen Tag Durchfall und mir war latent übel (zum Glück ohne Übergeben). Ich bin gespannt. Nur gut, dass der Mann Schreibtischtäter ist und freitags nur bis Mittag arbeitet.

Jetzt liege ich hellwach im Bett und auf mir schlummert ein süßes Baby. Insgesamt ist das ja auch nicht so meins, aber manchmal genieße ich das Kuscheln so sehr. Der Große ist leider gar nicht mehr kuschelig.

Das Baby hat in den letzten Tagen vermehrt seine Hände entdeckt. Allerdings nicht staunend anschauend, stattdessen leckt er ganz gezielt an seiner rechten Hand. Wie ein kleines Kätzchen. Sehr süß. Hoffentlich wird das der Schnullerersatz, den er nämlich immernoch nicht mag.

Lhi/a_1k9x85

Ihr Lieben,

ich hab mich lange lange lange nicht gemeldet. Die ganze Schwangerschaft über ging es mir ja wirklich elend und ich habe es einfach nur gehasst, schwanger zu sein. Ich bin froh, dass es vorbei ist :=o Besonders die Tage über Termin waren die Hölle für mich! Körperlich aber vor allem psychisch. Ich war nur noch schlecht drauf, hab viel geweint und geflucht und war sooo mega frustriert!

Deswegen hatte ich einfach keinen Nerv, hier zu schreiben...

Ich habe aber weiterhin mitgelesen!

Ich erzähle mal ein bisschen:

Die Geburt war... nunja. Lief nicht wie geplant. Aber das passt ja zu allem, was diese Schwangerschaft angeht ;-D Entstehung, Verlauf, Geschlecht... :-X

Freitag der 13. sollte Entbindungstermin sein.. aber nix da. Seelenruhig zog dieser Tag vorbei und auch noch das Wochenende. Trotz aller Tricks, die man so finden und durchführen konnte :=o Montag war ich dann soweit, dass ich mich damit abgefunden hatte, dass er eben noch warten will. Also fröhlich für Dienstag noch einen Termin zum Stoffshoppen mit Freundinnen gemacht.

Abends, wir waren gerade mit dem Abendessen fertig, zog sich mal wieder der Bauch zusammen. Es war ungefähr 20Uhr. Nach der dritten Wehe in einer Stunde, fragte mein Partner mich zaghaft, ob es denn jetzt losgehen würde. Ich meinte zu ihm, dass ich das nicht glaube. Immerhin hatte ich seit Wochen immer mal Wehen. Eigentlich wusste ich aber, dass es nun losging, fühlte mich aber absolut nicht mehr bereit. Hatte ich doch den nächsten Tag schon verplant! Innerhalb der nächsten Stunde waren die Wehen bei durchschnittlich 3 Minuten Abstand. Ich wollte trotzdem noch nicht glauben, dass mein Baby sich auf den Weg gemacht haben sollte. Zwischenzeitlich ging der Schleimpropf ab, aber die Fruchtblase blieb heil. Als ich gegen ein Uhr nachts nur noch vor Schmerzen geheult habe, haben wir dann doch die Hebamme angerufen. Diese riet uns, zu schlafen... %:| und atmete mit mir am Telefon, bis ich mich etwas beruhigt hatte. Die Ruhe hielt jedoch nicht lange und gegen drei Uhr baten wir die Hebamme dann zu kommen. Tja, Muttermund noch geschlossen, offenbar keine geburtsrelevanten Wehen. Wir sollten wieder schlafen gehen, immerhin könnten die Wehen auch wieder aufhören. Was war ich frustriert. Bereits x Stunden diese Schmerzen und dann trotzdem kein Kind in Sicht?!

Gegen fünf verließ sie uns erst einmal wieder. Gegen 8 Uhr morgens wandelten sich die Wehen plötzlich. Ich dachte, es zerreißt mich und ich hatte extremen Pressdrang. Immernoch kein Fruchtwasser in Sicht. Ich brüllte aus Leibeskräften und heulte ununterbrochen. Vor lauter Pressen konnte ich auch nichts mehr halten... :-X 13Uhr kam die Hebamme wieder. Nach zwei Stunden gemeinsamen Brüllen/Atmen machten wir uns auf ins Geburtshaus. Dort hockte ich noch zwei Stunden in der Wanne, brüllte, heulte und wollte nur noch sterben :°( Dann beschloss ich, lieber ins Krankenhaus zu wechseln. Ich wollte nur noch, dass die Schmerzen aufhörten. Egal wie. PDA, Kaiserschnitt, scheiß egal. Hauptsache endlich keine Schmerzen mehr.

Also unter Presswehen (seit mittlerweile 9h) anziehen, ins Auto setzen und ins KH fahren... definitiv die schlimmste Autofahrt meines ganzen Lebens. Dort angekommen wurde ich auf eine Liege verfrachtet, bekam einen Zugang gelegt und Lachgas, bis die Blutwerte für die PDA analysiert waren. Ich kann jetzt nicht sagen, dass das Zeug die Schmerzen wirklich gelindert hätte, aber ich war schon ganz schön high. Vor allem hab ich nur noch erzählt (zwischen den Brüllattacken, in denen ich angeblich das KH-Bett verdroschen habe), wie lieb ich meinen Partner doch habe ;-D (Ich bin ja sehr stolz auf mich, nicht ein böses Wort während der ganzen Geburt ;-D ). Meine eigene Hebamme schrieb noch das CTG, bis sie dann leider gehen musste. Unmittelbar danach merkte ich, dass endlich die Fruchtblase platzte. So richtig wollte mir keiner glaube, als ich meinte, dass mein Kind JETZT kommt. Beim Rauspressen dachte ich wirklich, ich zerreiße...oder werde grade geschnitten.. es tat sooo weh! Dann war der kleine Mann tatsächlich draußen und schon auf meiner Brust. Er schrie, fand die Brust, trank und schlief ein ;-D x:) Zehn Minuten später kamen die Anästhesisten, die PDA wäre nun bereit 8-) Meine Hebamme war auch von den Socken, wie schnell es im Endeffekt dann doch ging.

Alle Sorgen vorher, den kleinen Kerl nicht annehmen zu können, keine Gefühle zu entwickeln... alles umsonst! Ich war und bin einfach nur mega verliebt x:) Lediglich etwas traurig bin ich, dass die Geburt am Ende doch im KH stattfand und so einige Dinge nicht waren, wie wir sie uns gewünscht hätten. (Nabelschnur auspulsieren lassen zb)

Wir mussten noch 6h im KH bleiben zur Nachkontrolle und dann ging es heim. Unterwegs holten wir uns noch einen Döner, weil wir seit über 24h nichts mehr gegessen hatten ;-D Der beste Döner meines Lebens 8-)

Das Wochenbett war allerdings auch... eher unschön. Ich hab durch das ewig lange Pressen (die Fruchtblase wollte einfach nicht platzen, dadurch dauerte wohl diese Übergangsphase so ewig) ein äääußerst schönes Anhängsel bekommen Analvenenthrombose , so dass wir an Tag vier dann in die Notaufnahme sind. ??Total geil. Wochenfluss, fette Einlagen.. man fühlt sich eh wie ausgekotzt und dann darf man jemand auch noch sein Hinterteil hinhalten :-X ??

Eine Woche nach der Geburt hatte mein Partner dann für 2 Tage Magen-Darm. Also musste ich voll ran... dadurch sind aber innerlich die Wunden wieder aufgerissen und mein Wochenbett dauerte EWIG inklusive mehrerer Arztbesuche... Vier Wochen durfte ich nur liegen... den kleinen Kerl nicht heben und nix. Fühlte mich irgendwann nur noch als Milchspender und nicht als seine Mama :°( Mir ging es dann auch einige Wochen sehr, sehr schlecht... Bindung war plötzlich weg, ich war todunglücklich.

Mittlerweile geht es uns aber allen sehr, sehr gut. Der kleine Mann ist MEGA entspannt (von den letzten zwei Tagen mal abgesehen), er schläft gut, trinkt super, lacht und gluckst ständig und hat tatsächlich Geduld, wenn man mal etwas länger für irgendetwas braucht (Brust rausholen zb ;-D ). Niemals hätte ich das gedacht! Ich verliebe mich jeden Tag ein bisschen mehr in ihn x:)

So, genug geschrieben, muss die sturmfreie Bude nutzen zum äh... Putzen :=o der Papa ist mit dem Sohnemann auf eine Vernissage einer Freundin gegangen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kindermedizin · Säuglinge · Gynäkologie · Sexualität · Beziehungen · Kinderwunsch · Sternenkinder · Verhütung · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH