» »

Dezember-Mamis 2017

Pkes aBnser*inous


OneOnly** 34 Jahre / 2. Kind / vET 04.12. / nä Termin 8.8. / Mädchen

LimonaLemonade 28 Jahre / 1. Kind / vET 06.12. / Nächster FA-Termin: 29.05. / offen

Klene_Maus 25 Jahre / 1. Kinde / vET 07.12. / Nächster FA-Termin: 15.05. / Gefühl: kein Gefühl (Wunsch: egal)

Nachthase 34 Jahre / 1. Kind / vET 21.12./ Nächster FA-Termin: 26.07. Gefühl: Überraschung

tigresse 32 Jahre / 2. Kind / vET 24. 12. / Nächster FA-Termin: 20.10. / Mädchen

Pes anserinus 30 Jahre / 1. Kind/ vET 27.12. / Nächster FA-Termin: 12.10. / Mädchen

Baby 123 23 Jahre / 1. Kind / vET 28.12. / Nächster FA- Termin 12.10. / Mädchen

Lotte0407 29 Jahre / 2. Kind / vET 31.12. / Nächster FA Termin: 07.09. / Junge

Nini8828 Jahre / 3.Kind / vET 01.01.2018/ Nächster FA-Termin: 13.9./ Mädchen

NeuHier081534 Jahre / 2. Kind / vET 5.1. / Nächster FA - Termin mit oGTT u. Cervixkontrolle (?) : 25.9.

Tothemoonandback34Jahre / 2. Kind / vET 06.01 / Nächster FA Termin: 22.05.

B"aby 1x23


Hej Mädels,

wart ihr schon im KH zur Geburtsanmeldung.

Ich habe morgen dort einen Termin und mich würde interessieren wie das denn so Abläuft?

Machen die dort auch noch einmal einen US Termin?

:-D

N1euHie1rx0815


OneOnly 34 Jahre / 2. Kind / vET 04.12. / nä Termin 8.8. / Mädchen

LimonaLemonade 28 Jahre / 1. Kind / vET 06.12. / Nächster FA-Termin: 29.05. / offen

Klene_Maus 25 Jahre / 1. Kinde / vET 07.12. / Nächster FA-Termin: 15.05. / Gefühl: kein Gefühl (Wunsch: egal)

Nachthase 34 Jahre / 1. Kind / vET 21.12./ Nächster FA-Termin: 26.07. Gefühl: Überraschung

tigresse 32 Jahre / 2. Kind / vET 24. 12. / Nächster FA-Termin: 20.10. / Mädchen

Pes anserinus 30 Jahre / 1. Kind/ vET 27.12. / Nächster FA-Termin: 12.10. / Mädchen

Baby 123 23 Jahre / 1. Kind / vET 28.12. / Nächster FA- Termin 12.10. / Mädchen

Lotte0407 29 Jahre / 2. Kind / vET 31.12. / Nächster FA Termin: 07.09. / Junge

Nini8828 Jahre / 3.Kind / vET 01.01.2018/ Nächster FA-Termin: 13.9./ Mädchen

NeuHier081534 Jahre / 2. Kind / vET 5.1. / Nächster Hebammen-Termin:27.10./ unbestimmt.

Tothemoonandback34Jahre / 2. Kind / vET 06.01 / Nächster FA Termin: 22.05.

ich habe mir bislang nur zwei Kliniken, die ich noch nicht kannte, angeschaut und werd mich dort wohl auch mal anmelden, einfach damit der Papierkram für den Fall der Fälle schonmal erledigt ist.

Wir wollen ja außerklinisch entbinden, aber wenns zu früh/erst zu spät losgeht oder sonst wie etwas stockt oder nicht rund läuft, müssen wir ja nen Plan B haben.

Richtig anmelden mache ich dann im Mutterschutz (die Sprechzeiten dort in den kliniken kollidieren mit meinen arbeitszeiten und ich habe keinen nerv auf freistellung etc pp wenns ja auch zeit hat). Aber nur die standardanmeldung, ekin richtiges geburtsplanungsgespräch-..- das bekommt man afaik nur mit ärztlicher bescheinigung oder so, wenn bestimmte risiken vorliegen, die detaillierter geklärt werden müssen oder bei wunschkaiserschnitt oder so. jede klinik macht das auch ein wenig anders, daher kann ich zum konkreten ablauf (ob US ja oder nein) nicht viel sagen.

am besten rufst du einfach in der entsprechenden klinik an und fragst konkret nach.

sowas kann man auch im vorbereitungskurs erfragen, die hebammen kennen die kliniken ja zum teil sehr gut.

ich hatte jetzt meinen vorbereitungskurs (WE-crashkurs) und die hebi konnte zu fast jeder klinik in der umgebung ein paar worte fallen lassen, wie da so die begebenheiten sind und so.

aber dein termin ist ja schon heute, erzähl doch einfach wie es war :)

@ geburtsvorbereitungkurs:

gut, dass ich bei kind nr 1 schon einen längeren gemacht hatte..... der kurs jetzt war nicht so der knaller. hatte zwar hinterher das gefühl, dass ich mein wissen über den geburtshergang nochmal aufgefrischt habe, aber der rest war so: "geh inne klinik, die kennen sich aus, die machen das schon.". da hat mir sehr der zuspruch gefehlt, dass wir frauen dafür gemacht sind, kinder zu bekommen und das instinktiv schaffen, wenn man uns lässt...

und ganz crazy fand ich die hochschwangeren, die ständig raucherpause brauchten.... %:|

naja, hatte mir nette neue kontakte erhofft, aber das war dahingehend pustekuchen.

P2es XaPnserixnus


Ganz still hier geworden!

Bei mir gibts auch nix neues - hab aber heute Termin (erstes Mal mit CTG)

Ansonsten hab ich Symphysenschmerzen, vor allem wenn ich liege und mich umdrehen will, oder beim aufstehen. %-|

BJaby x123


Ja, ich habe heute auch einen FA Termin allerdings ohne CTG

Mein erstes CTG habe ich erst am 12.12. im KH. ":/

Sonst tut sich eigentlich nicht viel außer, dass ich bis 31.10. noch arbeiten muss und fürchterliche Kreuzschmerzen habe :(v

Bin schon gespannt wie groß die kleine Maus heute ist. Vor 3 Wochen war Sie ja so groß wie sie eigentlich heute sein sollte :-o

Am Wochenende bauen wir das Kinderzimmer auf und am Freitag holen wir den Stubenwagen. ich freu mich schon total x:)

NOacdhthwasxe


Ich kriege glaub ich gar kein CTG ;-D Ich glaube nicht mal vor/unter der Geburt ":/ Also zumindest nicht "einfach so", weil es wohl relativ unnoetig ist. Wenn es Anlass dazu gibt, dann natuerlich schon.

Bin heute schon bei 30+0. In spaetestens 12-13 Wochen hab ich mein Baby :-o ;-D

PWes anse#rinucs


Hm. Hier kriegen es alle ab der 30. SSW....

Bin 29+1

Pnes fanseFrinuxs


So, also bei mir ist alles super mit der Kleinen. Liegt schon in SL.

Lediglich mein GMH ist von 4 auf 3 cm zurück gegangen und ich soll jetzt etwas kürzer treten. Hab halt auch recht oft ein Gefühl des Druckes nach unten. Muss nochmal hin nächste Woche zur Kontrolle.

O3nve]Onlxy


Hallo zusammen,

ich bin jetzt Ende 33. Woche und im 2 Wochen Rythmus beim Frauenarzt. CTG wurde schon zweimal geschrieben. Kommende Woche ist meine letzte in der Arbeit, dann bin ich endlich im Mutterschutz 8-)

Es ist alles schon ganz schön beschwerlich geworden, vor allem der Weg vom Auto bis zu meinem Arbeitsplatz (täglich insgesamt 1,8 km) wird immer anstrengender für mich. Aber wie gesagt, bald geschafft.

Ansonsten ist eigentlich alles erledigt, also wirklich zu tun gibt es für mich nichts. Ich versuche, die "Ruhe vor dem Sturm" zu genießen und mich intensiv um meine Erstgeborene zu kümmern.

Mein Arzt hat mir davon abgeraten, in einem kleinen Krankenhaus zu entbinden, ich soll in die große Klinik, wo alle Spezialisten direkt im Haus vorhanden sind. Dort war ich auch bei meiner ersten Tochter und eigentlich wollten wir da nicht mehr hin, aber nun habe ich ja ein wenig Zeit, mich mit dem Gedanken anzufreunden und außerdem bin ich jetzt zusatzversichert mit Chefarztbehandlung, etc.

Die Kleine im Bauch strampelt unglaublich fest, streckt alles von sich und mein Bauch ist riesig - bin aktuell bei 107 cm Umfang.

OneOnly 35 Jahre / 2. Kind / vET 04.12. / nä Termin 24.10. / Mädchen

LimonaLemonade 28 Jahre / 1. Kind / vET 06.12. / Nächster FA-Termin: 29.05. / offen

Klene_Maus 25 Jahre / 1. Kinde / vET 07.12. / Nächster FA-Termin: 15.05. / Gefühl: kein Gefühl (Wunsch: egal)

Nachthase 34 Jahre / 1. Kind / vET 21.12./ Nächster FA-Termin: 26.07. Gefühl: Überraschung

tigresse 32 Jahre / 2. Kind / vET 24. 12. / Nächster FA-Termin: 20.10. / Mädchen

Pes anserinus 30 Jahre / 1. Kind/ vET 27.12. / Nächster FA-Termin: 12.10. / Mädchen

Baby 123 23 Jahre / 1. Kind / vET 28.12. / Nächster FA- Termin 12.10. / Mädchen

Lotte0407 29 Jahre / 2. Kind / vET 31.12. / Nächster FA Termin: 07.09. / Junge

Nini8828 Jahre / 3.Kind / vET 01.01.2018/ Nächster FA-Termin: 13.9./ Mädchen

NeuHier081534 Jahre / 2. Kind / vET 5.1. / Nächster Hebammen-Termin:27.10./ unbestimmt.

Tothemoonandback34Jahre / 2. Kind / vET 06.01 / Nächster FA Termin: 22.05.

P5es anAserxinus


Hallo zusammen,

meine Kontrolle war gut. GMH ist wieder etwas länger. Mir und der Kleinen gehts gut! Muss aber nächste Woche wieder zur Kontrolle.

:)D

Was passiert bei Euch so?

BvaRby 1J23


Hallo,

hatte letzte Woche meine 4 MuKi Pass Untersuchung und mit der kleinen war alles in Ordnung.

Ich habe / hatte leider eine sehr starke Blasenentzündung mit Blut im Urin und musste jetzt eine Woche lang 3x täglich Antibiotika nehmen.

Schmerzen hatte ich aber keine - sehr komisch.

Letztes Wochenende haben wir auch das Kinderzimmer aufgebaut und ich kann es kaum erwarten Sie endlich in den Armen zu halten. x:)

Ich muss noch bis 31.10. arbeiten und dann kann ich daheim entspannen.

Bin heute 30+0

P=es a2nserxinus


Ich bin 30+1

Bin mal gespannt wann unsere Mädels das Licht der Welt erblicken. Ob Du die Erste bist oder ich.... Ich glaube irgendwie nicht, dass meine bis zum 27.12 drin bleibt.

Das mit der Blasenentzündung ist ärgerlich. Aber wir Frauen sind ja eh aufgrund der kürzeren Harnröhre viel empfänglicher dafür und jetzt in der Schwangerschaft auch umso mehr... Naja.

N(achthZasxe


Ich bin heute 31+0, mein letzter Arbeitstag ist der 10.11., dann hab ich fast 3 Wochen Urlaub eingereicht und meine Elternzeit beginnt dann am 1. Dezember :-)

tXigrdesse


Hi zusammen!

Hatte gestern meine 4. Muki-Pass Untersuchung bei 30+4. Auch bei mir alles top und die kleine ist absolut zeitgerecht entwickelt. hab auch ein wunderschönes 3D-Bildchen bekommen! So süß! Da möchte man sie einfach sofort in die Arme nehmen! x:)

Die Wochen verfliegen jetzt und dann wird es wirklich spannend, wer hier als erste ihr Dezember Baby zur Welt bringt! ;-)

Geburtsvorbereitungskurs machen wir keinen mehr. Der letzte war ja gerade letztes Jahr und eher umfangreich.

Ich habe / hatte leider eine sehr starke Blasenentzündung mit Blut im Urin und musste jetzt eine Woche lang 3x täglich Antibiotika nehmen.

Schmerzen hatte ich aber keine - sehr komisch.

Oje, du arme. Aber schon komisch, dass du da gar keine Schmerzen hattest. Hatte auch schon öfter eine BE, aber wenn schon mal Blut dabei war, brannte das höllisch! na sei froh!

P,es ans}erinxus


Na Du hast ja auch am 24.12. ET hab ich grad gesehen.... Ich bin gespannt ob jemand von uns das Vergnügen am 24., 25. oder 26. haben wird ;-D ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kindermedizin · Säuglinge · Gynäkologie · Sexualität · Beziehungen · Kinderwunsch · Sternenkinder · Verhütung · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH