» »

Märzmamis 2018

Rieg~enm"ädchxen


@ Amelie

Berichte heute unbedingt vom Screening. Ich bin schon sehr auf das Outing gespannt. Ich bin beim Yoga die einzige, die ein Mädchen erwartet. Irgendwie sind in meinem Umfeld nur Jungs X-\

Die Sachen, die sie kauft, gefallen mir tatsächlich. Das ist schon erstaunlich, weil sie mir nur Omasachen kauft. Ich kriege aus Prinzip zum Geburtstag immer Unterhosen in Größe 42! ;-D

Memo an mich selbst: Ich werde meinem Kind mit 27 keine Unterhosen zum Geburtstag schenken! |-o

@ Sommersonne

Schön, dass ihr mit eurem Umbau so gut voran kommt! @:)

@ all

Sagt mal, habt ihr auch alle so furchtbar nachtaktive Babys? Seit ein paar Tagen kann ich nachts nur noch schwer einschlafen. Sobald ich horizontal liege, fängt die Party an. Hand auf den Bauch als Beruhigung funktioniert nicht. Die Hand wird wohl als Feind erkannt und sofort bekämpft mir zahlreichen Tritten. Ich liege dann meist lange wach. Nachdem ich auf dem Klo war, ist es am schlimmsten. Dann hüpft ein Flummi durch meinen Bauch. Das war ja sehr süß, aber ich schafe seitdem so schlecht zzz

Heute hab ich deswegen sogar verschlafen und meinen Zug zur Uni verpasst! :_D

SPommqersonnxe80


Ja das kann ich nur bestätigen! Am Abend/Nachts wird das Baby richtig munter - ich kann mir dann schon vorstellen wie meine zukünftigen Nächte ausschauen ;-)

Auf die Hand wird reagiert - auch das ist richtig.

Rcegen)mädchxen


Schön, dass wir dieselben Erfahrungen machen, Sommersonne :=o

Ich glaube, in zwei Monaten können sie sich nicht mehr so frei bewegen, weil sie dann zu groß werden.

Ich bin jetzt bei 21+3. Wie weit bist du?

S1omme,rsonxne80


Heute genau 25+0 ... Termin ist der 1.3. :)z

AdmeliteAndxers


Guten Abend :-)

Bin gerade vom Organscreening heimgekommen, ein kleiner süßer Junge hat sich heute gezeigt 😍 alles am richtigen Platz, war echt spannend :)^

S1ommerTso`nnxe80


Schön dass alles ok ist ... freut mich sehr für euch!

sqhe-epi


AmelieAnders, ich freue mich ebenfalls für euch @:)

Ich spüre das Baby zwar, aber nicht so intensiv dass es mich wachhält. Vermutlich bedingt durch mein Übergewicht und die Vorderwandplazenta? Aber definitiv ist es in ruhigen Momenten, zum Beispiel abends im Bett, aktiver :)z

Bei uns sind die Großeltern auch voll dabei ;-D Für die Eltern meines Freundes ist es sogar das erste Enkelkind überhaupt, die sind total aus dem Häuschen. Muss aber dazu sagen, dass keiner der Vier uns irgendwie übergeht bzw. einfach ungefragt Sachen ablädt. Sie achten meist darauf was wir so erzählen oder fragen direkt "Würdet ihr euch über XY freuen?". Am Anfang haben wir das immer etwas abgewehrt (sind ja eigentlich selber groß ;-D ), aber es macht ihnen wirklich Freude und ich denke, dass es dann in Ordnung ist.

Ansonsten ist alles wie immer... ich muss immer noch spucken und habe das Gefühl, überhaupt nicht mehr belastbar zu sein. Aber im Nebenjob lerne ich gerade meine Nachfolgerin ein und im Hauptjob waren nun zwei Personen zum Probearbeiten da... bin froh wenn ich da einen Haken dranmachen kann %:|

RSegenAmädxchen


@ Amelie

Herzlichen Glückwunsch zum Jungenouting! @:)

@ sheepi

Du Arme. Dass du dich immer noch übergeben musst, ist bestimmt nicht so schön. Dass Gefühl des nicht-belastbar-seins hab ich allerdings auch.

Seit Tagen bin ich furchtbar müde und könnte nur noch schlafen.

Was sagt die Waage bei euch?

Bei mir stagniert das Gewicht bei 2,5 Kilo. So langsam mache ich mir Sorgen, dass ich bei der Ernährung etwas falsch mache. In zwei Wochen hab ich meine nächste Vorsorge und werd die Hebamme mal fragen, ob ich etwas verändern sollte.

Ich bin ab morgen in der 23. SSW. In zwei Woche beginnt schon der 7. Monat x:)

Nach einer ausgiebigen Lektüre der Stiftung Warentest haben wir uns jetzt auch für einen Autositz entschieden. Bei uns ist heute der Auspuff das dritte Mal vom Auto gekracht. Zum Glück waren wir gerade in der Nähe der Autobahnausfahrt vom Ikea. Dort haben wir dann eine gemütliche Stunde verbracht, bis wir abgeschleppt worden sind. Das Ding ist mittlerweile so durchgerostet, dass eine weitere Reparatur keinen Sinn mehr macht %-|

s'heeSpxi


Spannend, wie unterschiedlich das bei uns allen doch ist :)

Ich habe 100 gr zugenommen, mein Arzt hat aber bisher keine Bedenken da es dem Kind gut geht und ich ja auch ein höheres Startgewicht hatte. Nur sollte es nicht weiter sinken, ist ja aber dem Erbrechen geschuldet.

Bin ja auch in der 23. SSW, waaaaahnsinn wie die Zeit rennt. Diese Woche haben wir auch unser Wunschkrankenhaus besichtigt und uns direkt dafür entschieden.

Das mit dem Auto ist ja Mist :(

R(egenmäKdchexn


Oh wie schön. Wie waren eure Eindrücke im KH bzw wie habt ihr es ausgesucht?

Wir haben es aus Zeitmangel noch nicht geschafft.

Wahnsinn. 100g sind ja super super wenig sheepi. Dann geht's du ja schlanker aus der Schwangerschaft als du reingegangen bist! ;-D

Bei mir ist es so, dass ich Normalgewicht habe und irgendwie gar nichts ansetzt, obwohl ich sehr viel esse. Zwar esse ich sehr gesund, aber doch große Mengen. Deshalb wundert mich das sehr.

Kann sein, dass das durch meinen Job konmt. Während einer Schicht laufe ich ca 10km und gehe auch noch zum Yoga und zum Schwimmen. Mehr essen geht aber auch nicht, weil mir dann schlecht wird und ich nicht mehr atmen kann. Der volle Magen drückt total auf die Lunge und unser Baby demonstriert dann auch.

Vllt brauche ich ja mehr Fett 8-(

Das mit dem Auto ist wirklich Mist. Wir fahren jetzt zu meinen Eltern. Meine Mama hat noch einen schönen neuen Opel, den sie abstoßen möchte. Eventuell kriegen wir ja ein Weihnachtsgeschenk ;-D

sKheepxi


Von unserem Wohnort aus gesehen gäbe es 3 Krankenhäuser, die in ungefähr der gleichen Zeit erreichen zu wären. Wir haben uns für das modernste (in den letzten Jahren wurde es nach und nach komplett runderneuert) Krankenhaus entschieden, in dem auch ein Perinatalzentrum der Stufe 1 inkludiert ist. Mein Partner war selbst ein Frühchen und im Freundeskreis gab es kürzlich 3 Fälle, in denen das Baby in unser Wunsch-KH transportiert werden musste. Er macht sich da Sorgen. Da ich mich trotz der Größe (1200 Geburten im Jahr) sehr wohl gefühlt habe, ist das für mich in Ordnung. Ich würde gerne natürlich gebären und beim Info-Abend wurden zwei unterschiedliche Zahlen genannt: Die generelle Kaiserschnittrate liegt bei 38 %, aber wenn sie die Wunschkaiserschnitte und die durch das Perinatalzentrum bedingten Sonderfälle rausnehmen, sind es noch 27 %. Damit kann ich gut. Auch für die Papas wird viel gemacht, sie legen sehr viel Wert auf Bonding und darauf dass man sich als neue Familie in Ruhe finden kann :)^

Oh, ja du bist ja wirklich viel auf den Beinen. Ich sollte auch nur zwischen 6 bis 8 KG zunehmen (so als Rahmen), das ist bei dir sicher anders. Du kannst ja mal bei deiner Hebamme fragen, aber so lange es dir und dem Kind gut geht, ist ja alles in Ordnung :)_ Die ganzen Zahlen die man dazu so online findet sind ja nur Richtwerte.

Mit dem Weihnachtsgeschenk drücke ich die Daumen ;-D

Sitze gerade beim Zuckertest. Habe vor ner knappen Stunde die Zuckerpampe getrunken und werde gleich gepiekst, danach gehe ich zum Arbeiten zzz

Wünsche euch allen einen schönen Tag @:) Hat es bei euch über Nacht auch geschneit?

SUommer*so/nne8x0


Guten Morgen ... ja bin ich die einzige von uns die auch zunimmt? Ich bin von Natur aus eher schlank, und habe mittlerweile 7 kg mehr auf den Rippen - mir schmeckts wohl das stimmt, und Übelkeit hatte ich auch keine. Lt. FA ist das aber ok - und ich kenne es von meinen anderen beiden Schwangerschaften - habe immer an der 20 kg Marke gekratzt - aber das war dann auch bald wieder runter. Zumindest ist mein Bauch schon mehr als ansehlich ....

Auto ist bei uns auch ein Problem - drei Kinder sind schon eine Nummer, wobei ich mich ja gegen so ein riesen Auto wehre - die meiste Zeit werde ich ja doch mit Baby Nr. 3 alleine unterwegs sein. Die Großen sind ja in der Schule etc. ... also werden Termine usw auf diese Zeiten gelegt. Es steht im Raum, dass sich mein Mann einen Bus kauft - aber das wird sicherlich nicht mein Auto zum täglichen Gebrauch.

Entbinden werde ich - wie schon zwei Mal vorher - im örtlichen Landeskrankenhaus. Ich war damals sehr zufrieden, allerdings lief alles komplikationslos. Meine Schwägerin arbeitet als Hebamme dort und vielleicht gelingt es uns ja, dass sie mich entbindet. Bei meinen zwei Kindern war sie selbst immer in Karenz :)

Diese Woche muss ich auch zum Zuckertest - meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hoffe dass alles passt, denn ohne Süßes lässt es sich schwer leben - schwanger oder nicht!

Ja bei uns schneit und schneit es ... da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf! Habe auch schon mit dem Kekse backen angefangen. Ist vielleicht noch etwas früh, aber die Kinder freuts, momentan bereitet mir das Stehen auch noch keine größeren Schwierigkeiten - und ich hab gerne am 1. Advent ein paar Kekse am Tisch.

So, dass wars von mir! Alles Liebe euch @:)

Afmeulie2Anderxs


Guten Morgen!

@ all Danke,

für die lieben Glückwünsche :-)

Puh jetzt bin ich aber froh, dass du geschrieben hast Sommersonne, bin normal eher sehr schlank und hab jetzt auch bald 7kg mehr 🙈 ich muss zugeben, ich esse echt gerne und viel und vor allem hat mir meine Hebamme vom laufen abgeraten jetzt fällt mein tägliches Sportprogramm flach 😬 spazieren gegangen wird zwar bei wind und wetter mindestens 1x am Tag aber das kann man nicht vergleichen...

Versuch mir aber kein schlechtes Gewissen zu machen 🤔

Mmmhh Weihnachtskekse, ich hab mir nächste Woche ein verlängertes Wochenende gegönnt und da werd ich mit dem backen starten 🙂

@ sommersonne

Welche sorten stehen bei dir am Programm?

Ich entbinde auch im größten Kh in unserer Nähe, war arber die einzige Wahl weil man sich in den anderen in der 6ten Woche anmelden muss... da wusste ich noch nichts von meinem Glück 🙈

Bei uns ist leider noch kein Schnee in Sicht 😪

Einen guten Start in die Woche ❄️

S)ommZersonnxe80


Huch Amelie - jetzt bin ich aber beruhigt ;-D

Bis jetzt habe ich zwei Sorten Lebkuchen, Kokosstangerl und Spritzgebäck gebacken.

Bin diesen Freitag auch zu Hause, da werde ich mich an den Mürbteigkeksen üben. Diese "einfachen Kekse" sind bei uns nach wie vor der große Renner - da backe ich schon eine größere Menge.

Freue mich immer auf diese Jahreszeit!

RLeg enmädc&hexn


Ui, Sommersonne, darf ich bei dir eine Ladung Plätzchen bestellen? ;-D

In Sachen Weihnachtsvorbereitungen haben wir schon unseren "Baum" gekauft. 40cm und eingetopft! :=o

Ansonsten sieht hier alles ziemlich unweihnachtlich aus.

Zum Zuckertest muss ich in zwei Wochen. Ich hab total verpennt, die SS meiner Krankenkasse zu melden. Da muss ich mir dann auch dringend den Zettel mit dem vET für das Mutterschaftsgeld holen. Habt ihr das schon erledigt? %:|

Der Familienbogen hab ich auch gleich beantragt, damit die kleine Käferin auch gleich versichert ist.

Wow, 7 Kilo. Wie macht ihr das? Ich streng mich jetzt mehr beim Essen an, hab ich mir fest vorgenommen und werd auch auf jeden Fall bei der nächsten Vorsorge meine Hebi fragen.

Ich kann mittlerweile nicht mehr so lange am Laptop sitzen, weil das Käferchen ständig dagegen tritt. Sie mag es überhaupt nicht, wenn ich Sachen auf dem Bauch abstelle |-o

Kaffeetasse geht mittlerweile auch nicht mehr.

Wir haben heute zur Sicherheit nochmal einen Winterschlafsack gekauft. Bei TK MAXX gibts so viele schöne Sachen von Alvi und Sternentaler. Die haben auch Greiflinge von Haba und Mobiles von Sigikid x:)

In der Bücherecke gibts auch ein paar deutsche Pappen von Ravensburger, die komischerweise nicht der Buchpreisbindung unterliegen und gleichzeitg nicht als Mängelexemplar gekenntzeichnet sind oder anders entwertet wurden.

Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kindermedizin · Säuglinge · Gynäkologie · Sexualität · Beziehungen · Kinderwunsch · Sternenkinder · Verhütung · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH