» »

Mai-, Juni-, Juli-Mamas 2018

Lnill#ianxa7


So wie ich es verstanden habe ist das progesteron kein wehenhemmer an sich, sondern wird eingesetzt um den Gebärmutterhals zu unterstützen . Bzw zu stärken.

Ich Frage den FA auf jeden Fall heute Nachmittag noch mal was es damit auf sich hat und hoffe natürlich das der Trichter nicht größer geworden ist und die Schonung gereicht hat...

V&i1ctQorEinoxx


Jetik

Das ist ja super, hoffentlich gehts dir jetzt bis zum Schluss so gut! Und alles Gute für deinen Termin.

Ich hab zum Glück keine Nebenwirkungen, vertrag den echt gut und er wirkt super. Ctg war heute wehenfrei. Durchgehend geben sie ihn mir nicht so lange, sie versuchen zwischendurch ihn immer mal wieder abzusetzen um zu schauen obs auch ohne geht. Aber ich denke ab 34+0 geben sie keinen mehr, zumindest war das bei meiner vorigen Nachbarin so.

n0evertehelesxs


Guten Morgen ihr Lieben!

@ Victorinox

Gut, dass der Wehenhemmer anschlägt und du ihn auch verträgst. Schön ist das alles ja nicht, aber ich hoffe, dass du schnell wieder nach Hause kannst und du die restliche Zeit wieder genießen wirst.

@ JetiK

Ja, ich bin etwas unbeweglicher geworden und an den unruhigen Schlaf habe ich mich auch schon gewöhnt, aber ich habe garkeine Probleme mehr mit dem Rücken und bin im Vergleich zu vor wenigen Wochen echt fit und vom Kopf her etwas entspannter...

Genau so geht es mir nun auch wieder. Ich fühle mich meist trotz des unruhigen und oft wenigen Schlafes irgendwie morgens munter und fit und auch meine Schmerzen sind im Moment wirklich aushaltbar. Ich bewege mich jeden Tag enorm viel und fühle mich endlich wieder wohler und entspannt. Liegt sicherlich aber auch daran, dass ich mir über die Arbeit nun weniger Gedanken mache.

Sonntag bin ich sogar neben dem Pferd hergejoggt, war nach 20 Minuten nass geschwitzt aber glücklich wie nie. ;-D Und ich hatte nicht mal Schmerzen am Abend.

Lange Sitzen kann ich aber leider nach wie vor nicht. Da kippt trotzdem immer noch mein Kreislauf nach kurzer Zeit. Aber das ist nicht schlimm, solange ich mich in Bewegung wieder fitter fühle. Letzte Woche war es ein Graus die Wohnung zu putzen, da ich dauernd Pausen einlegen musste und diese Woche hatte ich alles im Nu fertig.

@ knuddely

Ich bin auf euch wegen dem Mutterschutz richtig eifersüchtig.

Das glaube ich dir. Für mich sind die 3 Stunden weniger täglich eine richtige Erlösung und ich zähle dennoch jeden Tag bis zum Urlaub und Mutterschutz runter.

@ Lilliana7

Dir wünsche ich auch, dass sich deine Gebärmutter wieder beruhigt.

JZetiK


@ Liliana

Wie war es gestern beim FA?

@ Nevertheless

Toll, dass es dir wieder besser geht. :)^ Hoffentlich bleibt das noch ganz lange so.

@ Victorinox

Ich wünsche dir von Herzen, dass du ohne den Wehenhemmer auskommst und noch etwas länger durchhälst.

Mein Termin war gestern den Umständen entsprechend gut. Das Fruchtwasser beim "Großen" war gestern noch etwas weniger, also die richtige Richtung. Ihr glaubt garnicht, wie sehr uns das hier entspannt.

Wir haben jetzt auch endlich einen Kinderwagen gefunden. War ein super Schnäppchen, weil es der letzte im Laden war und der wird auch nicht mehr produziert. So günstig bekommen wir den nichtmal gebraucht ]:D Er ist zwar etwas schwerer als die aktuellen Modelle, hat dafür aber jedenfalls eine komplett gerade Liegefläche beim Sportsitz (ich kann mich einfach nicht mit diesen ergonomischen Sitzen anfreunden) und sonst auch alles, was wir wollten. Daher sind wir mehr als zufrieden.

Vli?ct=orinxox


Super Jetik, das hört sich ja gut an!

Morgen kann ich wieder heim wenn alles passt. Wehenhemmer läuft hier immer 48h. Bin gespannt, wie lang ichs diesmal zu hause schaffe. Bin nicht sehr optimistisch, aber ich freu mich trotzdem auf mein eigenes Bett ;-)

L@il#liXanax7


Hallo ihr ,

Das ganze Wochenende liegen scheint mir ganz gut getan zu haben.

Es war kein Trichter mehr zusehen und der gebärmutterhals bei 6 cm .

Ich bin extrem erleichtert und hoffe dass das auch so bleibt .

L)alIilalRa198x3


Liliana, das ist schön! Klingt für mich auch plausibel, dass Liegen hilft. Nach einem langen Arbeitstag, wenn ich Viel gestanden bin, ist Liegen auch das Entspannendste. Das nimmt Druck nach unten weg. Und wenn eh schon so viel Druck da ist, dass sich ein Trichter bildet, dann muss man da ja entlasten anstatt weiter Druck draufkommen zu lassen...

JetiK, super dass es sich bei euch verbessert!

L<algilalZa1a983


@ victorinox

Dann bekommst du immer 48h Wehenhemmer und dann darfst du heim, so lange es gut geht? Ich hoffe, es hält dieses Mal länger an!

@ nevertheless,

Es ist schon erleichternd, wenn man sich nicht auch noch Gedanken darüber machen muss, wie man einen vollen Arbeitstag übersteht und auch mehr Ruhr hat, oder?

@ me

Diese Woche habe ich ja frei - aber es ist trotzdem so dermaßen anstrengend, weil noch so viel zu erledigen ist. Irgendwie scheint keine Ruhe einzukehren. Jetzt wird gerade die Große krank, hustet wie verrückt, übergibt sich fast vor lauter Husten...

V?ictoQrinox


Lilliana

Ja genau, noch einen Tag zur Beobachtung bzw jetzt 2 Tage, weil ich lieber noch den Abend hier bin. Abends ists bis jetzt immer losgegangen ...

Gebärmutterhals hat sich wieder verlängert. Lt Arzt kann ma net mehr machen als bis jetzt, dh immer herkommen wenns alle 2 Minuten is und schmerzhaft wird.

Test auf Frühgeburtsrisiko machens immer, aber zum Glück negativ!

Super, dass bei dir alles passt ... 6cm sind ja wahnsinnig viel!

VHict0orixnox


Sorry, der erste Teil natürlich an Lalilala X-\

kfnudd ely


Valentinstag

Hallo Mädels,

ich wüsche euch Allen einen schönen Valentinstag.

(Auch wenn es im Grunde ein ganz normaler Tag ist.)

JetiK

Schön, dass du wenigstens jetzt die SS genießen kannst. Der Zustand verbessert jetzt sogar. :)_

Der Nestbautrieb macht sich wohl langsam breit bei den Mai-Mamis. ]:D

Lilliana

So wie ich es immer verstanden habe, hilft Progesteron die SS aufrecht zu erhalten. Bin gespannt was dein FA sagt.

Victorinox

Wenigstens verträgst du den Wehenhemmer und er wirkt.

Aber ich denke ab 34+0 geben sie keinen mehr, zumindest war das bei meiner vorigen Nachbarin so.

Kenne ich auch so.

kpnud!dLely


JetiK

Ich kann den ergonomischen Sportsitzen im Kinderwagen auch nichts abgewinnen. Die immer gleiche Sitzposition kann auch nicht gut sein.

Victorinox

Durftest du nachhause?

Lilliana

Die Ruhe hat bei dir wirklich Wunder bewirkt, 6 cm sind echt viel.

Lalilala

Es ist so, als könnte es jemand riechen, wenn man frei hat und die Kinder werden automatisch krank. %-|

NpullEaUchtfXuenqf'zexhn


Oh man, ich fiebere echt der 25. Woche entgegen, ab da hätte mein Kleiner zumindest eine Chance außerhalb des Bauches X-\

Die letzten Tage habe ich abends solche Schmerzen dass ich denke, es zerreißt mir alles, wo wie am schlimmsten Tag der Periode oder schlimmer... Hoffe er macht sich nur Platz ;-) Mein Bauch ist auch schon sehr deutlich sichtbar, wo soll das noch hinführen? ;-D

k.nudIdxely


0815

Nimmst du schon Magnesium?

Das hilft beim Dehnungsschmerz, ich empfehle 400 mg. Kannst auch mal mehr nehmen, ein gesunder Körper scheidet das überschüssige Magnesium einfach aus.

Glaub mir, wünsche dir keine Frühgeburt, dass ist psychisch und auch physisch sehr schwer zu verkraften. Ich bin meiner Tochter damals nicht von der Seite gewichen und im Nachhinein frage ich mich woher ich diese Kraft genommen habe. Ich sah ihr nur beim Schlafen zu und manchmal liefen mir plötzlich Tränen runter. Und sie lang nur im Wärmebett, aber diese ganzen Schläuche und Kabel. Wird man dann endlich entlassen, ist man froh und hat gleichzeitig höllische Angst.

J,etixK


@ Nullachtfuenfzehn

Was für Schmerzen sind das denn? Das klingt nicht schön. Ich hätte jetzt auch erstmal Magnesium empfohlen....

@ knuddely

Wann kam deine Tochter?

@ victorinox

Das klingt doch erstmal super, dass der Gmh sich wieder beruhigt hat. Wie lang ist er denn noch?

Ich liege gerade im Kreißsaal am CTG. Meine Ärztin meinte die Hebamme kommt besser mit den Zwillingen klar als ihre Angestellten ;-) Lustigerweise ist die Hebamme die, die ich bei meiner Tochter zur Nachsorge hatte. Ich habe auch leichte Wehen drauf, aber der Gmh ist ja noch bombig. Nächste Woche soll ich die Lungenreife bekommen, damit die beiden fitter sind, falls es eher los gehen sollte.

Der kleine ist auch ordentlich aktiv, was man deutlich hören kann ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Schwangerschaft oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Kindermedizin · Säuglinge · Gynäkologie · Sexualität · Beziehungen · Kinderwunsch · Sternenkinder · Verhütung · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH