22.01.12 21:09
Hallo, ich bin ein 40 jähriger Mann und seit längerer Zeit Single. Ich habe den drang täglich zu wichsen. Immer wenn ich mich abends auf dem Sofa vor den TV häge, fange ich an mir rumzuspielen. Das heisst ich wichse zu jeden nur denklichen Bildern. Ab und zu schaue ich auch Sexfilme. Das kann mehrere Stunden dauer, immer im stop und go, bis mir die Eier schmerzen. Das kling zwar doof aber ich warte immer auf den Perfekten Punkt um zu spritzen. Ist dies Normal? Eigentlich würde ich lieber aufhören mit der wichserei und wieder eine Beziehung eingehen.
22.01.12 21:11
Eigentlich würde ich lieber aufhören mit der wichserei und wieder eine Beziehung eingehen.
Und was hindert dich daran?
22.01.12 21:15
Gute Frage, habe es natürlich schon probiert. Aber der SB drang war da auch immer dabei.
22.01.12 21:17
Aber der SB drang war da auch immer dabei.
Was hat SB mit Beziehung zu tun?
Du kannst SB machen und trotzdem dir eine Freundin suchen.
22.01.12 21:23
Logisch, wobei ich das Problem auch schon während festen längeren beziehungen hatte. Sie ging schlafen und ich blieb vor dem TV und begann zu wichsen.
22.01.12 22:04
Sie ging schlafen und ich blieb vor dem TV und begann zu wichsen.
Sb ist Teil in der Beziehung.
SB ist ein Teil deiner Sexualität und die muss und soll man auch ausleben. Warum soll man einen Teil seiner Sexualität unterdrücken?
Mach SB solange du daran Spass hast und es dir gefällt. Genieße es auch weiterhin und setz dich selbst nicht so unter Druck oder verurteile dich für die SB.
Auch in einer Beziehun gehört Sb dazu. Viele Paare bauen Sb in ihr Leibesspiel mit ein oder befriedigen sich vor dem Partner um die Lust zu steigern.
Wie gesagt, Sb ist ein Teil von dir und gehört auch in einer Beziehung mit dazu.
22.01.12 23:20
Ich denke, 1x am Tag ist nicht zu viel. Allerdings hätte ich meist gar nicht die nötige Zeit, damit regelmäßig gleich mehrere Stunden meines Abends zu verbringen...
24.01.12 00:23
Ich verstehe nicht, warum du damit aufhören willst. Inzwischen ist ja auch wissenschaftlich bewiesen, dass häufige und vor allem regelmäßige Selbstbefriedigung gesund ist und Krankheiten wie Prostatakrebs und andere vorbeugen kann. Bedingung ist, dass man(n) es regelmäßig macht. Dazu findest du etliche Informationen auch im Internet. Google mal zum Thema "Onanie ist gesund". Du wirst staunen, was du da alles zu dem Thema an guten Informationen findest. Ob du ledig bist oder verheiratet ist völlig egal. Ich bin seit über 30 Jahren glücklich verheiratet und wichse trotzdem jeden Tag. Ich denke gar nicht daran, damit aufzuhören. Im Übrigen soll ich das auch auf Grund einer Empfehlung meines Arztes machen, weil ich ein paar Probleme mit der Prostata hatte. Aber das auszuführen würde hier zu lang werden. Wen das interessiert, der kann mich persönlich anmailen. Also, mach dir keine Gedanken, mach weiter wie bisher und alles ist in Ordnung!
24.01.12 07:12
Ich hab's bei Google versucht:
"Onanie ist gesund" ---> 8 Treffer
"Onanie ist ungesund" ---> 24 Treffer
Das würde also eher dagegen sprechen, wenn 75% meinen, es sei ungesund – und 8 Treffer ist auch nicht grade der Hit... ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
24.01.12 10:22
Danke für den Hinweis. Das muss ich meinem Arzt erzählen, dass Onanieren auch ungesund sein soll. Der hat mir das nämlich dringend empfohlen!
24.01.12 13:56
Hallo Ulmer Spatz!
Ich bin mal deinem Tipp gefolgt und habe eingegeben "Onanie ist ungesund". Es stimmt, da kommen eine große Zahl von Treffer. Allerdings hast du diese nicht gelesen, denn ich habe keinen Beitrag gefunden, der tatsächlich belegt, dass Onanie nicht gesund sein soll. Alle 24 Treffer, die du als Gegenbeweis anführst, behaupten nämlich, dass es doch gesund ist. Sehr gerne hätte ich einen Beitrag gefunden, natürlich auch wissenschaftlich fundiert und keine kirchliche Hetzpropaganda, der das Gegenteil belegt. Kannst du mir da helfen? Soviel zu den angeblich 75 % die dagegen sprechen! Wer lesen kann, ist doch im Vorteil!
25.01.12 12:20
Es ist schon so, jene die mit ihrer Potenz prahlen, sind im Bett oft leicht "verletzlich"
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Selbstbefriedigung oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH