» »

Sanfte Enthaarungscreme für den Intimbereich gesucht

Toimojtvhy69 hat die Diskussion gestartet

Die Sache ist Folgende. Ich habe im Schambereich meist Wildwuchs. Doch hin und wieder (so etwa einmal im Jahr) überkommt es mich und ich bekomme einfach Lust darauf mich unten rum völlig kahl zu machen. |-o Mit einem Rasierer herumzuwerken ist dabei ehrlich gesagt nicht so ganz mein Ding, weshalb ich es immer mit Enthaarungscreme mache. Nur habe ich bisher keine gefunden, wo es danach nicht ziemlich brennt und jedesmal 2 - 3 Tage dauert, ehe dieses Brennen wieder nachlässt, was natürlich recht unangenehm ist. :-(

Daher meine Frage an diejenigen die auch mit Creme enthaaren, welches Produkt ihr verwendet um das Ganze möglichst schonend zu machen ? *:)

Antworten
mDi%tte3w0m

@Timothy69 Du bist wahrscheinlich sehr empfindlich, daher würde ich Dir die Methode mit der Enthaarungscreme (auch nicht mit Veet Sensitive) empfehlen. Der Hodensack kann dauerhaft beschädigt unf Du könntest eine unangenehme und schlecht heilende Ekzeme bekommen! Bei Frauen ist es anders, die Stellen (auch intim), die sie enthaaren sind längst nicht so empfindlich!

m(itte730m

Sorry, oben muß natürlich 'nicht empfehlen' stehen!

T9rimpxod

habe mir mal...

mit der "Veet" den Sack regelrecht verätzt, trotz Verwendung wie vorgeschrieben.

Habe auch mal "Pilca" getestet, da ist nichts passiert.

Bei beiden war das Ergebnis aber nicht zufriedenstellend :-(.

Ich bleibe bei der Rasur. (seit neustem mit M3P)

so long

tripod

MCouniC^D

"verätzt"

Ooups! :-o Das hört sich ja wild an!

Da hab ich ja Glück, dass meine Hoden noch dran sind ;-)

Im Ernst: bei mir ist das alles kein Problem mit Reizungen oder "Verätzungen".

Dann scheint es am Hauttyp zu liegen, oder?

Rasieren ist immer so stoppelig ...

F>roschE1969

Bei Frauen ist es anders, die Stellen (auch intim), die sie enthaaren sind längst nicht so empfindlich!

Das halte ich für ein Gerücht... %-|

Mein Freund hatte mit Pilca keine Probleme, aber ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann. Jeder reagiert anders.

hMans<ga,nxs

hallo!

ich wollte wissen, ob man eine anthaarungscreme oder -mousse auch auf dem bauch und im intimbereich anweden kann!? ich möchte mir die haare auf dem bauch entfernen, hatte beim drogeriemarkt schon die pilca und die veet in der hand, aber auf beiden steht, dass man sie nicht im intimbereich und nicht auf dem bauch anwenden sollte/darf. aber genau das wäre mein ziel ;-) ist das ein schutz der hersteller oder warum ist das zeugs für z.B. die arme, aber nicht für den bauch geeignet?

und ja, ich möchte eigentlich mal das pilca-mousse ausprobieren, auch wenn es böse chemie ist. habs bisher immer nassrasiert, aber auf dem bauch war das recht unangenehm. und da es, wie man hier in med1 lesen kann, bei jedem anders wirkt, will ich das jetzt mal auf diesem wege ausprobieren..

danke für eure beiträge,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH