» »

Klitorisvorhaut

sSeppxerl hat die Diskussion gestartet

Meine Freundin geht ab wie eine Rakete, wenn sie sich ihr Vorhäutchen selbst beim Sex zurückzieht, und so alles viel mehr spürt, wie sie sagt.

Sie hat nun irgendwo gelesen, daß man die weibliche Vorhaut kürzen oder bescneiden kann ähnlich wie beim Mann.

Ich bin mir sehr unsicher, ob dieser Wunsch meiner Freundin sinnvoll ist. Hat jemand Erfahrung oder Infos?

Antworten
sKanBdmwann(456

ja in amerkia

wo ja auch die beschneidung bei Männern üblich ist, gibt es auch viel mehr frauen als in deutschland, die sich die klitoris-vorhaut beschneiden lassen, damit die klitoris beim sex mehr gereizt wird.

B&rittca q22

Bloß nicht

Hände weg davon! Schwachsinn!

s?pe.edyx20

Also eine Beschneidung würde ich mir grundsätzlich mal sehr gut überlegen, egal ob bei Männern oder Frauen. Ich glaube nämlich das sie wirklich nur sehr selten notwendig ist.

Wie schon gesagt wurde ist es in Amerika sehr viel mehr verbreitet, als in Europa. Aber nur um einem Schönheitsideal zu entsprechen würde ich das nicht machen. Und die Amis machen ja bekanntlich viele sachen die nicht unbedingt logisch und gut sind. :-)

Es soll jedoch wirklich anatomische Gründe geben warum Frauen sich beschneiden lassen. Kannst mal auf [[http://www.the-clitoris.com]] nachlesen. Da wird das auch angesprochen.

Liegen keine Medizinischen Gründe vor, dann sage auch ich:"Schwachsinn, Hände weg" sowohl bei Männern als auch bei Frauen.

Gruss Speedy

C.as6anWovxa1

Britta und speedy

Wieso gleich Schwachsinn ?

Woher haßt Du Dein Wissen britta ?

Eine Beschneidung der Klitorisvorhaut ist öfterer als man denkt. Es gibt viele Frauen, die irgendwie nicht die gleiche sexuelle Berührung an der Klit erfahren, als andere Frauen. Die Klit-Vorhaut stört die Reizübertragung bzw. sie ist sogar verklebt mit der Klit. Erstaunlicherweise wissen dies viele Frauen nicht und sogar Gynäkologen wissen oder besser beachten es nicht. Warum auch solange die Frau nichts sagt, wird er dies auch nicht untersuchen.

Also Vorsicht alles gleich mit Schwachsinn ohne Wissen zu bezeichnen.

RzichahrdLöwcenhxerz

casanova - schwachsinn!

Clas+aRnAova1

Soso Schwachsinn also

wenn ihr meint. Informieren hilft !

[[http://www.circlist.de/frauenbeschneidung.htm]]

m'agifcalflaxir

aua...das tut ja weh... :-)....

s=ep;perxl

Gegensätzliche Meinungen

Danke an alle, die hier gepostet haben. Anscheinend gibt es sehr gegensätzliche Ansichten, was den Sinn bzw. Unsinn der Klitorisvorhautentfernung betrifft.

Ich habe mich nun auch im Netz ein wenig umgesehen - da ist es ebenso.

Jedenfalls jedoch ist meine Maus unheimlich geil, wenn das Häutchen die Klit NICHT bedeckt.

M;ichax1

also ich kann nur von unserer erfahrung berichten:

meine freundin hat sich vor etwa zwei jahren die vorhaut einschneiden lassen, damit die klitoris besser stimmuliert werden kann. es ist absolut problemlos gegangen und bringt wirklich was.

CVhawrli-blu#e sistexr 1

[ja in amerkia

wo ja auch die beschneidung bei Männern üblich ist, gibt es auch viel mehr frauen als in deutschland, die sich die klitoris-vorhaut beschneiden lassen, damit die klitoris beim sex mehr gereizt wird. ]

Du must es ja wissen.........[wo auch die beschneidung von Maennern ueblich ist]........Jiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaa.......genau..........du verwechselst wohl was, wie?................ich leb in Amerike und was du laberst is bulshit.

Wkolfxgang

Warum so emotionsbeladen?

Ich verstehe nicht, warum die Entfernung des kitzlerkleinen, äh.. ich meine klitzekleinen Kitzlervorhäutchens solche Emotionen hervorruft. Und das ist etwas ganz anderes als eine Beschneidung der gesamten Klitoris oder der ganzen Schamlppen! Über Busenvergrößerung oder Fettabsaugen im Kilomaßstab regt sich doch auch niemand auf und diese Eingriffe sind viel schwerwiegender !! Und um dem dauernden Gerede der Klugscheißer zuvorzukommen "Gibt es doch überhaupt nicht": Ich weiß von mehreren europäischen Frauen, die sich so beschneiden ließen und auch meine Frau hat sich von ihrer Vorhaut verabschiedet und das war eine gute Entscheidung!

L5.Cx.

Hallo Wolfgang,

mal rein interessenhalber:

gibt es denn hier in Dtl. Frauenärzte, die das "freiwillig" tun ? Oder besser gefragt, welche Vorraussetzungen müssen denn dafür vorhanden sein ? Und wie teuer ist denn das Ganze ?

Wie sieht es eigentlich mit der "Abstumpfung" aus, die ja auch dem beschnittenen männlichen Geschlecht nachgesagt wird ?

L.C.

W6olfgaxng

Wer mehr wissen will, soll mir eine Mail schreiben. Hier im Forum sind zu viele Pöbeieien

Eine Abstumpfung trat bei meiner Frau nicht ein, da die Eichel immer noch von den Großen Labien bedeckt und geschützt ist. Im Gegenteil, sie wurde sensibler

R3ich%ardLöwbenhexrz

nehme meinen Kommentar zurück und behaupte das Gegenteil. Was dazu gelernt. Dortige Eingriffe kannte ich bisher auch nur als religiöses Ritual.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH