» »

Scheidengeruch?

MConikaI6x5

Siri

Abstrich, wenn er dann genauer untersucht wird. Bei mir hat das immer Tage gedauert.

hfe$ha

zwiebelgeruch ist nicht normal...auch wenn das die frauenärztin behauptet...

s)sabripna0x3

Hi du,

also was mich wundert ist, dass hier noch niemand die Ernährung angesprochen hat. Es gibt verschiedene Dinge, die die sich auf den Geschmack auswirken können:

-Mdikamente

-wie viel Wasser der Körper enthält

-stark gewürtze Nahrungsmittel

-Alkohol, Drogen, Tabak

Vielleich trinkt deine Freundin ja sehr wenig, oder hat sie vielleicht irgendein Nahrungsmittel, das sie bevorzugt isst?

Dger Moas9sexur

letztens was gelesen...

mal hineinkopiert:

"Aber eine genauere Chemie der Säuren in den Vaginalsekreten unterscheidet die Frauen in zwei Gruppen. Alle Frauen produzieren Essigsäure, aber ein Drittel von ihnen erzeugt auch kurzkettige aliphatische Säuren. Diese kurzkettigen aliphatischen Säuren, die die Essig-, Propion-, Isovalerian-, Isobutter-, Propan- und Butansäure, eine stechend riechende Klasse von Chemikalien, die andere Primaten als sexuell-olfaktorische Signale erzeugen. Auch wenn noch niemand die Rolle der Säuren für das Paarungsverhalten von Menschen nachgewiesen hat, haben sie doch schon manche Forscher als "Kopuline" und "menschliche Pheromone" bezeichnet.."

von: [[http://www.the-clitoris.com/german/html/g_index.htm]]

fands interessant :)D

p;ower-(jxim

Bei ihrer Ernährung etc. gibt es keine Besonderheiten denke ich.

Hm wenn das normal ist, müsste doch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, was stark unterschiedliche Gerüche bei Frauen angeht...

tPaurxaX

Huhu power-jim,

Ich wollte mal konkret fragen seit wann du diesen Geruch bemerkt hast und wie lange der schon anhält?

Ich kenne es von mir selbst, dass ich normalerweise auch süßlich schmecke und rieche, aber kurz vor den Tagen oder auch mal ganz unvermittelt total "sauer werde". D.h. dass es leicht nach Zitrone riecht und auch wenn man Finger reinsteckt und ableckt total sauer schmeckt. Ich habe mir bisher nichts dabei gedacht, da es ja auch nicht stört, und habe nicht darauf geachtet ob ich davor was anderes gegessen habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es am Zyklus liegt. Wäre ja logisch, dass sich das Scheidenmilieu der Empfängniswarscheinlichkeit anpasst. Also, wenn Spermien rein sollen, dann süßlich, wenn nicht, dann sauer oder andersrum, je nachdem, was eben zuträglicher für diese ist. Ist alles reine Spekulation, aber ich finde das wäre ne logische Erklärung für dieses Phänomen.

Nun ist aber die Dauer schon wichtig, ich kenns von mir selbst nicht, dass es mal mehr als 2-3 Tage "sauer" ist. Wenn ich von dir ne Antwort habe, kann ich ja mal ne Umfrage unter meinen Freundinnen starten und schaun obs normal ist :-)

LG,

Corinna

p/oweAr-jxim

heha

also ich bin mit meiner freundin schon drei jahre zusammen, da wär es mir wahrscheinlich aufgefallen, wenn der geruch stark wechseln würde... andererseits achte ich da auch nicht mehr so darauf (küsse sie ja auch nicht da). Kann's halt gerade auch nicht "überprüfen", da sie ja außer Lande ist.

@ heha

bin jetzt auch auf deinen thread mit den tricho dingern gestoßen. Was ist daraus geworden?

hqeha

ich hab antibiotika genommen und denke dass die sache damit erledigt ist...

deine freundin sollte sich da echt nochmal genauer untersuchen lassen, denn zwiebelgeruch ist nicht normal.

hab allerdings auch schon gehört, dass es nach zwiebeln riechen kann wenn man viel zwiebel ist...

Mkoni\ka6o5

heha

Der Hinweis auf die Ernährung ist nicht ganz ohne, könnte den Geruch beeinflussen. Ich habe es mal umgekehrt erlebt. Hatte eine zeitlang die Theorie, die irgendwo verbreitet wurde, dass Knoblauch in der Scheide Pilze verhindern könnte. Liest man heute noch noch da und dort. Der Knoblauch half nicht, schadete auch nicht. Aber ich roch danach, und zwar für meine armen Kollegen, um das deutlich zu machen, aus dem Mund!

p{owVer-qjixm

ernährung

nee wie gesagt, ich glaube das mit der ernährung ist unwahrscheinlich. Sie isst insbesondere nicht besonders viel zwiebeln...

Saonnen4könig-xNRW

ich reaktiviere mal diesen thread um keinen neuen für n vorhandenes Thema azu eröffnen.

der scheidengeruch meiner freundin finde ich nicht unangenehm. beschreiben würde ich ihn daher auch nicht als gestank sondern geruch.

nur manchmal ist er etwas stärker.

was mich in diesem zusammenhang etwas verwundert ist- ist der geruch etwas verstärkt so schmeckt die scheide sehr komisch / anders. ic würde es als prickelnd auf der zunge beschreiben. vll ganz leicht bitter. sobald aber die nässe durch die erregtheit einsetzt neutralisiert sich wieder dieser geruch. ist es so das es sich vll dabei um angesetzte scheidenflüssigkeit handelt die diesen leicht bittrigen geschmack auslöst?

den verkehr bei 69 haben wir beide mit am liebsten, daher betrifft mich / uns dieses thema sehr.

lieben gruß

lriltly2x1

Ich kann das mit den Zwiebeln definitiv bestätigen. Wenn ich zwiebeln esse, rieche ich danach, auch wenn es so kleine Mengen sind, dass man keinen Mundgeruch avon bekommt. Und auch wenn sie gekocht sind.

Seit ich das beobachtet habe, verzichte ich einige Tage vor unseren sexuellen Begegnungen auf Zwiebeln und nichts riecht.

apnnalue7na4x0

ssabrina03

:)^ :)^ :)^ so ist das

C5elinex25

Bei mir ist das so, das vor allem kurz bevor ich meine tage kriege der Geruch von meiner Scheide sich ändert und recht stakr wird !

Ich weiss nicht vielleicht wäre das auch ein Grund!

Jeder mensch hat Gerüche und ausdünstungen, wenn man wirklich jemand mag und auch erregt ist, riecht man es sicher gerne!

Celine

kIio8x3

ich rieche nur nach zwiebeln wenn ich auch welche gegessen habe ;-)

mmmmhhh ansonsten glaube ich das jede muschi irgendwie anders riecht....kommt halt auch mit drauf an welche nationalität,hab ich jedenfalls mal so mitbekommen...hatte bei meinen ex-freunden und bei meinem jetzigen freund keine probleme damit...die können mich alle gut riechen ]:D

und ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht was ich machen sollte wenn das nicht so wäre,wäre echt schlimm für mich glaub ich :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH