» »

Frauen ohne Klitorisvorhaut

Maon~ikaA65

Hippie

Andererseits sagt man ja auch von Männern, dass Beschnittene eben weniger sensibel sind, manche lassen sich auch deshalb beschneiden, um nach einer gewissen Zeit länger zu können. Für mich macht das keinen logischen Sinn, wenn der Kitzler freiliegt, kann er genauso gut nach einiger Zeit abstumpfen.

svchn)eebes"exn

Eine Bekannte von mir hat sich die Klitorisvorhaut entfernen lassen, damit ihr Klitorispiercing besser zur Geltung kommt und sie empfindsamer wird.Sie hat aber nie von abnehmender Sensibilität gesprochen.

VlG

CaasanoDvax1

Ich weiß nicht

viele Frauen reden immer nur von der Optik auch hier.

Schon mal über den Sinn nachgedacht ?

- störende Verklebung der Klitvorhaut mit der Klit

- dadurch eventuelle Reinigungsprobleme

- geringe Empfindsamkeit

Bei den Männern wird es sofort akzeptiert - merkwürdig.

Mloni^ka6x5

Die meisten Männer, die ich kenne, haben eine Vorhaut, die weder verklebt ist noch sonst irgendwelche Probleme macht. Ebenso ist es bei den meisten Frauen, irgendwie ist das doch eine bescheuerte Einstellung. Eher würde ich denken, dass es einen Sinn macht, dass die Vorhaut da ist, als dass es Sinn macht, sie zu entfernen.

Beim Mann gibt es wenigstens noch den hygienischen Aspekt bzgl. HPViren, fällt bei der Frau auch weg.

Wenn jemand medizinische Probleme hat, ok.

CCasvanovxa1

Wer hat denn geschrieben, dass alle Frauen sich behandeln lassen sollen? Es wird hier bloß wieder gesagt, dass das bei Frau ja nicht sein kann oder darf. Dieses Tabu ist das Problem. Man hat den Eindruck, dass Frau sich bei solch einen Thema gleich angegriffen fühlt.

aus Wikipedia

Smegma ist ein weißes bis hellgelbes Sekret, das sich zwischen Vorhaut und Eichel des Penis beim Mann und in den Hautfalten zwischen äußeren und inneren Schamlippen sowie Klitoris bei der Frau bilden kann.

[[http://www.the-clitoris.com/german/html/g_vulva.htm]] und dann nach Smegma suchen

HTipxpie

@ Casanova1

Stimmt - ich möchte nicht, daß irgendeine Frau dazu gezwungen wird; aber ich habe eben mit beschnittenen Frauen positive Erfahrungen gemacht.

Muonibka.6x5

Genauso gut könnte die Empfindlichkeit mit den Jahren nachlassen, wenn sie immer frei liegt. Das ist doch bei Männern angeblich auch so.

Mit Smegma habe ich keine Probleme.

H_ippaixe

@ monika65

Is wohl doch ein Unterschied. Die klit liegt wohl doch an geschützterer Stelle

zKixma

@ Casanova1

das ist ja eine coole seite Danke dir! :-)

[[http://www.the-clitoris.com/german/html/g_vulva.htm]]

Meonikax65

Hippie

Würde ich so nicht sagen, sie schaut auch bei einigen Frauen aus den Lippen heraus. Angesichts der Tatsache, dass wir alle heute meistens relativ enge Hosen tragen, ist sie nicht so geschützt.

Mloni-ka65

Die Oberfläche des Kitzlers ist nicht mit normalem Hautgewebe bedeckt. Was sich dort befindet ähnelt mehr der Schleimhaut der angeschlossenen Vorhaut. Winzige ölerzeugende Drüsen bevölkern die Oberfläche des Kitzlers, wenigstens einige Bereiche davon. Das Öl das sie produzieren gibt ihm das glänzende Aussehen und ermöglicht es, daß die Vorhaut ohne Widerstand entlang der Oberfläche entlanggleitet. Trocknet der Kitzler aus, erfährt er eine Verhärtung und sieht blind und rauh aus, ähnlich wie der beschnittene Penis.

Eine kleine Leseprobe aus dem Link.

C%asa'novax1

Trocknet der Kitzler aus, erfährt er eine Verhärtung und sieht blind und rauh aus, ähnlich wie der beschnittene Penis.

Da haben wir es, für den Penis ist es gesellschaftlich gesehen erlaubt und wird gutgeheißen, für den Kitzler aber nicht.

dmiebixe

Mit dem Messer da rangehen? na ich weiß ja nicht... :-o

Muonixka65

Casanova

Wieso für den Penis nicht ???

HFip~p%ie

@ Monika65

Guck mal weiter vorne auf den Beitrag von Marlies

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH