» »

Gibt es noch Männer, die auf fülligere Frauen stehen?

M`onikWa65

Samara

Wenn du den Menshcen nur liebst wenn er 50 Kilo hat, dann solltest du dich schämen das Wort LIEBE in den Mund zu nehmen!

Liebe und Begehren sind zweierlei, mal abgesehen von allem anderen. Die Menschen stehen auf die unterschiedlichsten Dingen am Partner, manche sind noch viel "läppischer" als das Gewicht.

Und wie gesagt, man darf Liebe nicht überstrapazieren, das ist egoistisch. Ich könnte genausogut sagen, wenn du mich liebst, achtest du auf dein Äußeres.

r[eineTrle

monika65

Wie ist das passiert? Genau weiß ich es leider auch nicht. Nach der Geburt des 1. Sohnes war es noch relativ ok. Nach der 2. Schwangerschaft 5 Jahre später fingen die Probleme richtig an. Es setzte dann ja eine richtige Spirale ein, wenig Bewegung/Gewichtszunahme, dadurch noch weniger Bewegung/noch mehr Gewichtszunahme usw. Und weil wir hier in einem Sexualforum sínd kann ich sagen, die körperlichen Einschränkungen spielen auch in der Sexualität eine große Rolle. Manche Stellungen sind gar nicht, oder nur sehr mühsam möglich. Ich für meinen Teil habe eigentlich schon resigniert, irgendwann sind die Kinder ja groß.....

Dfon'na77

Aller sieben Jahre verändert sich der Mensch. Körperlich wie auch psychisch. Nun kann man sagen, dass es eine Kopfsache ist ob man Dick wird oder nicht. Also disziplinarische Ursachen hat. NEIN! Da wiederspreche ich auch. Wie schon gesagt, verändern wir uns aller 7 Jahre und auch der Stoffwechsel. Das hat gewöhnlich vererbungstechnische Ursachen. Also keine disziplinarischen. Ich will ja auch nicht abstreiten, dass es viel zuviele Leute gibt die sich falsch ernähren aber die Gene dürfen dabei nicht außer acht gelassen werden. Alles nur von einer Seite zubetrachten ist Einseitig. Wer von Natur aus nicht zum dickwerden neigt hat da schon gewaltige Vorteile. Allerdings sind diese Leute auch nicht vom fettwerden gefeit, wenn sie sich gehen lassen. Aber wer will das aus der Ferne beurteilen? Wer ist dazu in der Lage?

smubz5ero9x9

reinerle

möchte mich jetzt auch mal in die Diskussion einschalten. Habe ähnliche Erfahrung mit meiner Frau gemacht, als wir uns kennengelernt haben, wog´sie bei 1,70 cm ca. 75 kg, also wir man sagt, recht propper, gefiel mir aber sehr gut. Dann wurde sie mit unserem Sohn schwanger und hat während der Schwangerschaft über 30 kg zugenommen, und ist dann nach der Entbindung auf etwa 95 kg stehengeblieben. Das war mir dann doch etwas zu viel, da irgendwo jeder, wenn er ehrlich ist, doch gewisse Massstäbe an die Ästhetik setzt. Bin persönlich 1,91 gross und wiege 106 kg, bin Bodybuilder. Ich lege für mich selber sehr hohe Masssäbe in Bezug auf meine Figur, die ich aber nicht auf meine Umwelt übertrage, bin da völlig tolerant jedem gegenüber, der das anders sieht. Habe meine Frau auch nie unter Druck gesetzt, was das Abnehmen angeht, sie ist irgendwann selber gekommen und wollte abnehmen, weil sie einfach viele Sachen, die sie gerne angezogen hätte, nicht tragen konnte oder in der passenden Grösse nicht bekommen hat. Sie hat dann mit Weight Watchers in einem Jahr 20 kg abgenommen und jetzt ist wieder alles so, wie es vorher auch war, drall und saftig :-)

Ich denke, grundsätzlich werden uns Figurideale einfach aufgezwungen, es macht kaum einer Werbung für Klamotten mit Molligen, immer Frauen oder Männer mit der perfekten Figur, dem perfekten Gesicht usw.. Sieht man in der Geschichte zurück, war das längst nicht immer so, man denke an die Rubensweiber, deren Figur zu dieser Zeit das gängige Frauenbild darstellte. Ich in den über 17 Jahren, die ich mit meinem Sport verbracht habe, vielen auch Übergewichtigen begegnet, die unbedingt abnehmen wollten. Da ich als Trainer tägig bin, habe ich viele auf ihrem Weg begleitet, aber interessant ist eigentlich, dass die wenigtsten aus eigener Initiative abnehmen wollten, sondern meistens aufgrund von Äußerungen ihrer Partner-/innen. Das kann man auch prima an den Erfolgserlebnissen absehen. Diejenigen, die aus eigenem Interesse abnehmen wollten, haben es auch meistens sogar über das Zielgewicht hinaus geschafft, diejenigen, die für jemanden anderen abnehmen wollten, sind häufig gescheitert. Letzlich mag ich persönlich lieber die etwas griffigeren Frauen, da diese sehr häufig auch eine viel positivere Lebenseinstellung haben, sie sind halt Genussmenschen, in allen Bereichen ;-D

Vernünftigen Menschen ist das uns allen aufgezwungene Schönheitsideal aus der Werbung eh´ schnuppe, deshalb sollte keine Frau meinen, Partnerlosigkeit habe grundsätzlich erst mal mit dem vermeintliche Übergewicht zu tun. Denn: dieses Übergewicht wird ja von anderen definiert, und es gibt immer jemanden, dem gerade diese Kilos über dem sog. "Normalgewicht" gefallen, also Kopf hoch.

Bm123M45

Mollige Fraune...

..sind acuh totla erotisch, solange es alles zusmamne passt, und nicht alles "rumhängt" Wenn man sich dann noch entsprechend kleidet, kann es durchaus erotisch sein

r_eiFne~rle

subzero99

Irgendwie ist das hier nicht das richtige Forum, eigentlich gehört es in ein Partnerschaftsforum. Möchte aber nur noch eine Sache erklären. Als ich meine Frau kennenlernte, wog sie bei einer Größe von 173cm ca. 75Kg, 15 Jahre später waren es dann die besagten 125 Kg. Hier kann man sicherlich nicht mehr von mollig reden, hier gibt es andere Ausdrücke. Ich denke, ein Mensch mit soviel gesundheitlichen Einschränkungen braucht keinen Anstoß von außen, eigentlich müsste er seine Situation selber genau einschätzen können. Aber genau hier liegt das Problem.

M:onikaX6x5

Donna77

Wer von Natur aus nicht zum dickwerden neigt hat da schon gewaltige Vorteile.

Das ist richtig, auf keinen Fall möchte ich das abstreiten. Aber von Ausnahmen abgesehen, kann es jeder schaffen, wenn er es will, bei einem vernünftigen Gewicht zu bleiben. Die Bandbreite ist doch ziemlich groß. Schlank bis mollig, das ist doch alles ok. Aber irgendwann beginnt das echte Übergewicht und da muss man bremsen, von Anfang an. Wobei wir wieder bei der Disziplin wären. Und ganz ehrlich, ich beobachte doch, was dicke Menschen essen und trinken, und vor allem welche Mengen. Wobei es natürlich auch die Dünnen gibt, die alles essen können, keine Frage. Aber die meisten bewegen sich doch irgendwo dazwischen und natürlich soll es auch dünne und dickere geben.

h1otsptuvff6x2

reinerle

Genau so sieht es aus!

Der Mensch wird seine Situation kennen und darunter leiden, es aber nicht schaffen, seine Situation DAUERHAFT positiv zu beeinflussen.

M$oni6ka6x5

hotstuff

Warum ist das so ???

rHei-nGe;rlxe

monika65

ich glaube mittlerweile fest, dass es sich bei meiner Frau um eine Fresssucht handelt. Das wollte auch glaube ich hotstuff zum Ausdruck bringen. Wenn ich die Berge sehe, die sie reinschaufelt, finde ich keine andere Erklärung. Und wie bei jedem anderen Süchtigen muss die Erkenntniss von einem selbst kommen, das kann ich als jahrelanger, mittlerweile abstinenter, Raucher beurteilen. Auch ein Alkoholiker sucht oft erst Hilfe, wenn er in der berühmten Gosse liegt. Eigentlich hatte ich die Ankündigung des künstlichen Kniegelenkes als letzten Warnschuss angesehen, aber dem war nicht so.

C*asa,nov4ax1

reinerle

Gibt es da bei Euch überhaupt noch ein Sexleben ? Ich persönlich könnte es vielleicht sogar schwer haben einen hoch zu bekommen.

r]einexrle

casanova1

Ja, im geringen Umfang findet auch noch ein Sexualleben statt. Aber z. B. die von uns früher oft und geren praktizierte Reiterstellung funktioniert durch das hohe Gewicht und das kaputte Kniegelenk kaum noch. Andere Stellungen, z.B. stehend von Hinten waren früher auch leichter möglich. Natürlich ist für mich so ein fülliger Körper nicht gerade Lustfördernd, dennoch haben wir im Laufe der Zeit Praktiken entwickelt, mit denen man ganz gut leben kann. Aber die wären auch mit 50 Kilo weniger ganz angenehm.

M'onRicka6x5

Auch ein Alkoholiker sucht oft erst Hilfe, wenn er in der berühmten Gosse liegt.

Ich will nicht behaupten Suchtexpertin zu sein, was ich dazu weiß, ist jedoch, dass Süchtige je länger in ihrer Sucht gefangen bleiben, umso mehr sie Hilfe bekommen von Angehörigen und Freunden, die verhindern wollen, dass sie in der Gosse landen. Ist das auch auf diese Art Sucht übertragbar?

rbeinnexrle

Monika65

Ich glaube schon, dass das Übertragbar ist. Die "Hilfe" bei einem Alkoholiker z.B. besteht im Versuch des Vertuschens, bei einer Fress-/Fettsucht ist man geneigt zu sagen, der/die hat aber einen großen oder guten Appetit. Dann ist der Prozess schleichend, Pfunde für Pfunde addieren sich. Am schlimmsten finde ich die, die immer sagen, ja ja, es ist schon nicht leicht mit dem Abnehmen. Kein Mensch behauptet das es leicht ist, aber es ist machbar. Genau wie es trockene Alkoholiker, geheilte Fixer oder auch ehemalige Raucher gibt. Aber die Einsicht muss bei dem Süchtigen vorhanden sein, und er muss wollen, geheilt zu werden.

C>asRanoXvax1

reinerle

Wie gehst Du damit um und wie oft wird noch darüber gesprochen ?

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH