» »

Probleme mit dem Nacktsein

Zducnkerjxunge

Nackt ist natürlich

so sind wir auf die Welt gekommen. Wir wurden freizügig erzogen, haben früh als Kind den FKK Strand lieben gelernt, konnten nackt rum toben haben den Unterschied Junge zum Mädchen kennen gelernt.

Ich und meine Frau machen immer noch an der Nordsee FKK Urlaub

es ist für uns Entspannung pur. Im Urlaub lernen wir am FKK immer nette Leute kennen ob jung ob alt,es ist einfach PRIMA

Die FKK'ler

N4E0?MENTxH0L

ich schäme mich auch ziemlich, im Schwimmunterricht haben wir zum Glück ne Umkleidekabine. ( danke :D) ich bin nich die einzige aus der Klasse die die benutzt. (insgesamt sind es so noch 2 andre aus der Klasse...aber manche machen auch so verenkungen xD). Naja ich finds blöd...ich finde mein Körper halt nich schön und deswegen zeige ich mich auch nicht gern. In UNterwäche finde ich sehe ich noch gut aus, aber dann wenn ich BH aus habe ... find ich gar nich schön. :°(

sei froh dass du damit keine Probleme hast.

d9eo-frxeakx

Nackt zeigen

Joa also ich hatte bisher schon ein leichtes Problem damit... In der schule auch mit Handtuch und co. beim Umziehen. Jetzt hab ich beim Umziehen keine Probleme mehr für die kurze Zeit nackte Haut zu zeigen... Aber beim Duschen (Gruppe etc.) ist das noch so. Ich denke das werde ich aber beim nächsten mal auch in Griff bekommen ;-) versuchen werd ichs auf jeden fall

rfumbMlefxish

Manchen Menschen...

... wurde eine einfache, aber wichtige Tatsache aberzogen.

Kleidung ist künstlich.

Nackte Haut ist natürlich.

Auch scheint vielen nicht klar zu sein, dass das so tolle "natürliche Schamgefühl", das manche Moralapostel so gern anführen, in keiner Weise natürlich ist, sondern eine künstlich anerzogene, völlig willkürliche Gesellschaftsnorm ist.

Rumble

Z8ucPkerju,ngxe

Nackt oder nackig

wenn einer es nicht mag dann soll er es eben nicht tun und sich nackig machen. Es kommt immer auf die Erziehung an. Im Babyalter fanden wir es toll nackig zu strampeln und auch manchmal zu pullern so ohne alles, dann wurden wir in Kleidung gesteckt. In meiner Kindheit durften wir viel nackig rumlaufen ob in Wohnung oder Garten

am Strand sowie so den meine Familie macht FKK Urlaub an der Nordsee. Selbst meine Töchter fanden es toll nackig zu sein und das nicht nur im FKK Urlaub.

Die FKK FAmilie

dxr1

Mein Intimbereich ist fuer mich Privatsache den ausser meiner Frau und mir niemand zu Gesicht bekommt, mich komplett nackt sehen zu duerfen ist ein Privileg.

Voellig egal ob die anderen maenner +- das gleiche haben. Es hat auch fast jeder ein Bankkonto mit +- in etwa dem gleichen Betrag drauf (von Millionaeren und sonstigen Bonzen mal abgesehen) und trotzem wuerde ich das niemanden zeigen, weil es einfach keinen was angeht.

Das ist und bleibt meine Privatsache, genau wie mein Vorname, der geht auch niemanden was an und ihn und ihn wissen zu duerfen und mich noch dmait anreden zu duerfen ist ein Privileg.

Wer ja noch schoener wenn ich das alles mit jedermann teilen wuerde...... ts

ZmuckerjJuxnge

Wir haben beim FKK - Urlaub

mit dem nacht sein keine Probleme. Es sind eher Urlaubs Freundschaften entstanden als am damaligen Textilstrand aber das ist ja fas 30 Jahre her.Die Privatsphäre hat man auch keinen genommen

und seine Kontonr. hat man auch nicht gegeben oder erhalten. Da wir viel auf Sylt und in Dänemark FKK-Urlaub gemacht haben kennen wir diese bedenken gar nicht. Da muss ich sagen da war uns der OSSi gegenüber dem Wessi viel vor raus, mit seiner Verklemmtheit nur mit Badehose ins Wasser zu gehen. Aber auf Sylt geht nicht nur die Uhr anders auch die Leute finden die FKK Strände prima. Wir haben das Gefühl das der FKK mehr geworden und die Leute die sich Intim rasieren auch. Sonst müßte man sich ja auch schämen wenn man keine Haare auf dem Kopf hat.

Die FKK'ler

M=attefo55

Ich stamme selbst aus Belgien aber ich meine das in Vergangenheit man in Deutschland etwas lockerer umging mit nackt als bei uns, besonders wenn es nur Männer gibt. zB in Berlin habe ich mal in einer Schwimhalle gesehen dass es zwar Umkleidekabinen gab aber viele (jünger und ältere) Leute haben sich trotzdem in einen Sammelraum umgezogen, ich muss dazu sagen dass das ungefähr 15 Jahre her ist, bei uns würde man das nicht so leicht machen.Ich habe auch mal einen Film gesehen wo Rekruten zur Musterung gingen und die waren da auch alle nackt und in einer Gruppe aber das kann natürlich Phantasie sein.

Pxrix

Ich bin sehr geschämig. |-o

sKchnatlz5/0

Hallo,

das Nacktsein ist für mich ganz natürlich und dafür braucht man sich überhaupt nicht schämen. Wie gesagt, das ist meine Meinung!

R;asmxus

Ich denke, es kommt sehr auf die Erziehung an. Im Kindergarten habe ich gelernt, dass die Körperteile in der Leistenregion "Sünde" sind. Das war Mitte der 60 er Jahre. Ich habe lange gebraucht, mich zu überwinden, in meinem Sportverein Duschen zu gehen. Doch dann hatte ich so mit Mitte 20 den Mut, im Schwimmbad unter der Dusche (Sammeldusche) mal die Badehose auszuziehen und dann habe ich auch nach dem Sport geduscht. Heute gehe ich regelmäßig in die Sauna und genieße es, nackt zu sein.

nBickelhbrixll

@ Rasmus

ich denke auch, dass das weitgehend mit der erziehung zu tun hat. in unserer kindheit gabs da sicherlich noch viel mehr scheu. als kind hatte ich anfangs auch probleme, nach dem sport mit den anderen nackt zu duschen.

unsere eigenen kinder haben wir da viel offener erzogen (gemeinsam in die sauna, fkk ... badezimmer). ausser mal während einer kurzen zeit in der pubertät hatten (und haben) sie nie probleme mit nacktheit gehabt.

HZannpibal-x1

[[http://de.youtube.com/watch?v=QkGJ0m8GHl4]]

TFim[mbSuck

Das kenn ich auch von der Schule, war in meiner Abiklasse der einzige, der sich nach dem Sport geduscht hat; in der Tat sehr seltsam.

Im Sportverein war ich in der Jugend auch lange der einzige, der sich dort geduscht hat.

Ich denke, dass es an der Erziehung liegt, teilweise sicherlich an der Figur oder sonstigen Makeln bzw. was man in der Pubertät für Makel hält...

npickel0brixll

@ timmbuck

wenn du immer alleine warst, dann hattest eh kein problem ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH