» »

Mit Badehose in die Sauna?

DCer Jzakob hat die Diskussion gestartet


Hallo, eine Frage an euch:

Ist es unüblich bzw. sogar blöd, mit Badehose in eine Hotelsauna zu gehen?

Antworten
l(uiluisxa


Ja-warum sollte man bekleidet in eine Sauna gehen?

Skeh<rohxr


durch das Hotel wirst du ja kaum nur mit Badehose bekleidet gehen :-/ ;-D oder...? Da bist du entweder angezogen oder im Bademantel, je nach den Gegebenheiten. In der Sauna ist man als normaler Mensch nackt. Zwei Handtücher brauchst du, eins zum Draufsetzen und eins nach dem Duschen zum Abtrocknen.

das kann doch nicht so schwer sein.

jaja...die Sauna, das "letzte Rätsel unsrer zeit":-p

PvIA


Halt

das gilt für Deutschland.

In anderen Ländern geht es anders zu.

Nackige Amis gibt es nicht.... und die Skandinavier gehen leibe getrennt statt gemischt....

Wie herrlich unkompliziert sind da die Deutschen... zumindes die Meisten... die die ohne Badehose reingehen...

eql vimej9o


und nicht nur die Amis haben Probleme damit ... beispielsweise auch die Iatliener:

in unserem (Sport-) Hotel in Corvara beispielsweise haben sich die italienischen Gäste über die deutschen bei der Hotelleitung beschwert, weil diese in der Sauna nackt waren (Begründung: es sind auch Kinder im wellness-Bereich!) ... die gleichen Italiener übrigens, die in ihren Kunstfaser-Badeklamotten und ohne Handtuch in der Sauna waren und danach, ohne zu duschen, direkt ins Schwimmbecken gestiegen sind!

DeickiDicvkDickxens


Nee, kannst auch mit Socken in die Sauna gehen ;-)

CSlaundsixa


Die Hauptsache ist das Handtuch, das du unterlegst und das Duschen hinterher, dann sieht man auch in Deutschland über deine Badehose hinweg, aber schöner ist es wirklich ohne!

FLran-kibxoi


Ich finde

man sollte sich immer der Situation gemäß kleiden. Und im Fall der Sauna find ich's eingentlich nicht so toll, wenn da Leute in Badeklamotten rumlaufen.

Du wärst aber wahrscheinlich auch der einzige. Mir wäre das dann unangenehmer als nackt.

Gruß

Frank

HNal&vblOod


Von Badebekleidung ist abzuraten!

Hi Jakob,

obwohl es wie von anderen schon geschrieben in manchen Ländern üblich ist, mit Badebekleidung in die Sauna zu gehen, ist das nicht zu empfehlen.

Die enorme Wäre (in einer Finnischen Sauna immerhin 85 - 95° C!!!) staut sich dann unter den Badesachen, der Schweiß kann nicht richtig abfließen und die Haut nicht vernünftig atmen.

Deshalb: ohne alles in die Sauna und auf einem ausreichend großen Handtuch liegen (oder sitzen, je nach Geschmack), auch nicht ins Handtuch einwickeln, hat den gleichen negativen Effekt!

Und glaub mir: keinen interessiert wie Du "bestückt" bist, weder Männchen noch Weibchen!:-)

l]ixq


Der Jakob

auch wenn es unüblich ist oder von manchen belächelt wird ;-D ich oute mich mal: nackt in der Sauna? Noch nie - ich wickel mich, ganz unvernünftig & unüblich ins Handtuch ein - und so bleibt das auch während der ganzen Zeit :-)

zugegeben: nackt ist es schöner (2-3mal in einer privaten Sauna gemacht) - aber in öffentlichen Badeanstalten ist mir persönlich das Handtuch einfach lieber. Badehose habe ich noch nie gesehen, aber Handtuch schon öfter - beschwert hat sich auch noch niemand 8-)

[.. und selbst wenn: mir wär's egal, weil's meine Sache ist]

H|alvbulod


Hi Liq,

keine Panik, ich will Dich nicht belächeln oder so, ist nur eine nette harmlose Frage @:) : was machst Du beim Abkühlen bzw. Duschen? Okay, nach dem Saunagang ins Freie kannst Du auch mit Handtuch um, aber anschließend beim duschen? ???

l-iq


Halvblod

.. ich besuche nur Badeanstalten, die ich kenne und die abgeteilte Duschkabinen haben - nicht dieses "Massen-nackig-machen-und-voreinander-waschen"-Räume :-) ich bin in der Hinsicht sehr "eigen"

l!ixq


Halvblod

achso, Panik hab ich übrigens nicht :-)

wollte dem Threadöffner nur mitteilen, dass er vielleicht nicht ganz alleine ist mit dieser "Vorliebe" nicht komplett nackt in die Sauna zu gehen.

@:)

H^allvbloxd


Liq

Ach so, aller klar... :-)

Und was hat das mit "Panik" zu tun, seine Eigenheiten hat doch jeder irgendwie ;-D

l(iq


Halvblod

Und was hat das mit "Panik" zu tun

weiß ich nicht ;-D du hattest ja geschrieben

"keine Panik [...]" 8-)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH