» »

Pinkeln mit Tampon

j`aiz<ed hat die Diskussion gestartet

Hallo Zusammen!

Wollte mal fragen ob das stimmt, dass Frauen mit einem Tampon drin nicht pinkeln können, weil der Tampon sich beim pinkeln raus drücken würde?

Danke für eure Antworten!

Antworten
SftinCosa

nein

also ich habe da keine Probleme!

CUa;lmxar

Da wo ich herkomme, nehmen bei den Mädels Tampon und Urin gänzlich getrennte Wege... :-| :-|

d3eirxdre

Mal nen kleinen Exkurs in die weibliche Anatomie:

Erst kommt die Harnröhre, dann kommt die Scheide (da kommen die Babies raus), und dann kommt der After.

Wir sind keine Vögel, bei uns ist das alles fein säuberlich getrennt.

Und was meinst du denn, wie fest wir pressen, wenn wir pinkeln müssen? Haben wir Prostataentzündungen, dass da nix mehr geht?

Du hast ja komische Ideen.

s3unsIhiyne1x2

Also ich muss jaized jetzt verteidigen.

Ich kann auch mit Tampon pinkeln. Aber eine Freundin von mir muss ihn immer rausgeben, weil sie sonst das Gefühl hat, dass ihre Blase nicht vollständig entleert wurde. Also gibts sowas scheinbar auch.

mharika6 sterxn

das stimmt aber auch, ich muss auch viel öfter aufs klo wenn ich meine tage hab.

aber funkionieren tut´s schon.

C]lasosixco

Da habe ich das Problem nicht, denn ich nehme viel lieber Binden.

-IXen}iax-

ja ich kenn des auch von paar mädels... bei mir selbst is des aber nich so

R_ock Gregxiert

oh gott... also der tampong wird bestimmt nicht rausgedrückt. vielleicht hat es calmar, ja nicht deutlich genug artikuliert, aber der urin kommt aus einer anderen öffnung.

xUcxb

marika stern

Weil dein Körper vor der Periode bis zu 1 1/2 kilo Wasser einlagern kann, diese Wassereinlagerungen werden meistens während der Periode wieder ausgeschieden, deswegen muss man mehr pullern.

mIarilka s7txern

ich denke aber schon, dass der in der scheide befindliche tampon irgendwelche auswirkungen auf die blase und auf den harnleiter haben kann. liegt ja alles irgendwie beieinander.

brauche auch länger beim pinkeln, also die pipimenge pro zeit ist geringer.

xWcb

vielleicht drückt er irgendwann auf die Blase?!

mAarika: stexrn

wär ne erklärung, oder?

ääh- ich kann auch nicht aa machen, wenn ein tampon drin ist.

|-o

xacb

joa, das mit der Blase könnt hinkommen, wenn er relativ vollgesogen ist.

b4linHddarMm20x02

oh gott... also der tampong wird bestimmt nicht rausgedrückt. vielleicht hat es calmar, ja nicht deutlich genug artikuliert, aber der urin kommt aus einer anderen öffnung.

Man, ziemlich naiv die Aussage, genau wie die von Calmar. Erstmal, seid ihr, zumindest der Nickfarbe nach zu urteilen, männlichen Geschlechts. Habt also keine praktische Erfahrung damit. Und ich gehe davon aus, dass ihr keine Umfrage unter den weiblichen Freunden Eurerseits gestartet habt.

Ausserdem geht es nicht darum, dass Urin aus einer anderen Öffnung kommt als das Menstruationsblut. Der TE hat sich gefragt, ob durch das "drücken" beim urinieren, der Tampon evtl. rausgedrückt wird, da beim "drücken" Kontraktionen entstehen, die sich nicht zwangsläufig auf die Blase beschränken. Von daher ist die Frage berechtigt, wenn auch nur Frauen das 100% beurteilen können.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH