» »

Erster BH

f@rankxem hat die Diskussion gestartet

hallo mädels wann habt ihr eren ersten bh bekommen?selbst gekauft oder bekommen?was war das für ne grösse?wie war das gefühl?wann braucht man einen bh?man sieht so viele mit kleinen brüsten die bh tragen.wäre da nicht unnötig?

frank

Antworten
Fleli`de

Ich kann

mich nicht mehr recht dran erinnern. Ich weiß, ich hatte öfter die von meiner Mama an (B75) - die war dann irgendwann genervt und hat mir Geld in die Pfote gedrückt. Da wusste ich dann meine Größe schon und hab irgendwas billiges buntes gekauft. Ich glaube, ich muss so 13 oder 14 gewesen sein. Viele andere folgten. Ob man es nötig hat oder nicht. Keine Ahnung. Ich fand's einfach spannend und schön anzusehen (soweit ich mich recht entsinne) v.a. die mit Spitze und so. Man sollte es einfach ausprobieren, wie man sich fühlt, was einem gefällt usw. das gehört dazu. Wenn man dann feststellt: Mag ich nicht - ok.

K.leMinerM Flxo

naja, ich denke...

... dass das Tragen eines BH´s dann sinnvoll wird wenn der Busen erst wächst, dann ist eine gewisse Stützung für Bindegewebe bestimmt nicht verkehrt.

Man möge mich korregieren - ich denke, es beugt dem frühzeitigen "Hängen" vor...

FPelixde

Da scheiden sich die Geister.

Die einen sagen ja, die anderen sagen, dass wäre alles nur von der Industrie in die Welt gesetzt.

nWeytrxa

Ich habe

meinen ersten BH mit meiner Mutter zusammen gekauft, damals war ich 11 oder 12, es war nicht meine Idee sondern die meiner Mutter. Welche Größe das war weiß ich nicht mehr. Nötig war es nicht, denke ich, aber jedenfalls sinnvoller als bei denen, die noch keinen Busen hatten und einen BH nur trugen um "cool" zu sein. Ab wann es nötig ist, schließe ich mich dem kleinen Flo an.

LG

xgpuvnkkt

ich finde das immer sehr lustig, wenn 10 - 12 jährige mädels ihr nichts mit einem bh festhalten.

Fwlip?_Flop

es gibt auch Leute die behaupten, BHs zu tragen macht das mit dem Hängen noch schlimmer..

Wirklich wissen tuts keiner...

KaleiqneMeaus8x8

ich hab mir mit 14 einen gelauft und damals war es 70A also es war nicht wirklich nötig, aber ohne BH ein top anzuziehn ist auch irgendwie blöd. ich ahb den selbst gekauft und mama hat ihn gezahlt. mitllerweile hab ich 75D und da gehts ohne BH natürlich nimmer

lnamua82

ich hatte am anfang mit 13 jahren 70A und jetzt hab ich das immer noch.

das war damals ein einfacher baumwollBH ohne bügel und alles in weiß vom NKD.

:-)

ich war mit meinen eltern in ner stadt und bin dann mit meiner mutter da rein. mein vater: wieso braucht denn die nen BH?

meine Mutter: na, des hat man halt so irgendwann.

hätte ihn mir lieber alleine gekauft...ohne die kommentare.

sdchnee<wittscxhn

bei mir wars ca. mit 12. war einer vom h&m größe 70A,

gebraucht hab ich ihn zwar nicht unbedingt, aber es war eben neu und spannend. hab ihn zusammen mit einer freundin gekauft....mit meiner mum wäre mir das damals, denke ich, zu "peinlich" gewesen.

Eeffch/en88

Meinen ersten bekam ich von meiner Mutter geschenkt. Da war ich 13, glaube ich. Die Größe war 75A. War einer mit Snoopymuster und ohne Bügel.

Als der Busen dann größer wurde, hab ich mit Bügel gekauft, es gab ab einer gewissen Größe auch keine BHs ohne Bügel mehr.

Ich finde, es macht erst wirklich ab 75B Sinn, einen BH zu tragen und auch nur dann, wenn es ohne BH weh tut. Ich hab damals nämlich öfter mal vergessen (;-D), den BH anzulegen, weil ich ihn noch nicht wirklich brauchte. Nur im Sportunterricht war der auch schon bei 75A notwendig. ;-)

Wenn ich heute BHs der Größe 65A sehe, frage ich mich echt, warum die "BH-Firmen" überhaupt in dieser Größe produzieren, diejenigen mit dieser BH-Größe haben es doch echt noch nicht nötig... ??? Solche kleinen Kirschkernchen müssen doch noch nicht von BHs getragen werden. Alles Profitgier!! %-|

LG :)*

ENffcqhenx88

Ich glaub, ich hab sogar schon mit 12 den ersten BH bekommen... Na ja, das eine Jahr... ;-D

Mit 13 fing ich dann an, BHs regelmäßiger zu tragen, so war das. :-)

LG :)*

Aesh#anxa

Ich verstehe wirklich nicht wenn jemand sagt "Bei einem A-körbchen braucht man doch keinen BH!"

Als wäre es so, dass der BH heute nur noch eine stützende Funktion hat. Auch mit einem B-Körbchen kann man gut ohne BH auskommen und "braucht" ihn nicht wirklich, zumindest nicht seine Stützfunktion.

Ein BH soll die Brust ja nicht nur halten, sondern auch Formen und ist heutzutage doch nur noch ein modisches Kleidungsstück, es könnten auch alle Frauen Bustiers tragen (oder zumindest die weniger gut bestückten), jedoch sieht ein BH einfach schöner aus und "man trägt das eben".

Würden wir einen BH nur zum Stützen der Brust tragen, währen alle BHs einfarbig weiß und unter der Kleidung möglichst nicht zu sehen.

Natürlich, mit AA oder AAA sollteman sich wirklich Gedanken machen, ob man sich schon einen BH kaufen will, aber A ist doch eine ganz normale Größe, egal ob nun 65A (wenn auch eher selten) oder 80A, die Zahl davor beschreibt schließlich nur den Unterbrustumfang. Also verstehe ich es nicht, wenn ihr Leute "anklagt", weil sie einen BH tragen, obwohl sie ja "nur" 70A haben.

Liebe Grüße,

b~ine315

Mit 12 habe meine Mom so lange generft bis sie mir einen gekauft habe war 70A

M2issVaalxo

Erster BH mit 14,Mutter hats gekauft,weil ich sie auch genervt habe, hehe, Größe 70a. Dabei bin ich bis jetzt geblieben (bin nun 17), da ich nicht viel zu bieten habe ;-) Warum ich also trotzdem einen Bh trage? Weil ich mich sonst irgendwie unwohl fühle.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH