» »

Bartwuchs mit 13

TmhGe_DarSknesxs hat die Diskussion gestartet

Hallo @ all!

Ich bin 13 Jahre alt und ich habe schon einen richtigen bart..

Mir ist das sehr peinlich da mich fast jeder in der Schule darauf anspricht und auch meine mutter spricht mich ständig darauf an.. sie denkt aber das ich stolz darauf bin was überhaupt nicht der Fall ist. Mein Bruder (19) sagt ständig ich solle mir den hässlichen Bart rasieren.. Und ich persöhnlich würde mich ja gern rasieren, allerdings erwarte ich dann das mich alle in der Schule fragen ob ich mich rasiert habe usw..

Ich habe keinen Vollbart sondern oberlippen und kotletten

Ich frag mich immerwieder: Wie soll das nur weiter gehen? :-(

mfg. the others

Antworten
z&erjo18

allerdings erwarte ich dann das mich alle in der Schule fragen ob ich mich rasiert habe usw..

lol und was ist so schlimm daran ??? rasiers ab ,vllt wird dich jemand beim 1. mal drauf ansprechen ,aber besser als wenn die sich über dich lustig machen weil du mit so lustigen "härchen" im gesicht rumrennst.

p2rinz2-sTcham

der Bart wird wachsen und dichter werden und du wirst dich früher oder später rasieren --> das ist das Schicksal eines Mannes---> aber es gibt auch Frauen mit Bart--> das ist aber mehr schlimm als ein Jugendlicher mit Bart

AplexDFFxM

Das kenn ich mit dem lustig machen, die sind doch nur eifersüchtig weil Ihre Hoden noch nicht genug Hormone produzieren! :-p

Ich sag immer, jemand mit Haaren kann sich entscheiden ob er sie haben will oder nicht! :)*

Aber rasier dich lieber, nen Bart sieht bei jüngeren nich so gut aus (kannst dir ja später was wachsen lassen).

T~he_Da=rknexss

ich hab auch angst weil ich mich dann bei ausflügen mit der schule rasieren müsste da der bartwuchs ja bekanntlich zunimmt... :-(

G|ras-oHxalm

da der bartwuchs ja bekanntlich zunimmt...

ja, das ist normal. Egal ob du rasierst oder nicht.

Durch rasieren wachsen weder mehr Haare ,noch wachsen sie schneller, stärker oder was weiss ich.

f6linke0r Stxeinbock

Ich wär stolz gewesen in Deinem Alter, wenn ich schon einen Bartwuchs gehabt hätte. Leider hat es sehr lange gedauert, bis einigermassen im ganzen Gesicht etwas "Brauchbares" gewachsen ist.

pQor

sag denen die sich lustig machen doch einfach das sie wiederkommen sollen wenn sie mal haare am sack haben.

das ist doch eher ein zeichen von männlichkeit und sobald du es denen mal klar gemacht hast werden die auch bestimmt nichtsmehr sagen.

rasieren würd ich mich auf jedenfall, is doch normal. lieber früher als später.

Lsuckyy5x51

ich hatte mit 13 ebenfalls einen deutlichen Bartwuchs,Oberlippe und Kinn,mußte auch damit leben und habe angefangen mich zu rasieren.

War überhaupt kein Problem.Vielmehr hatte ich den Eindruck,dass die Jungs mich darum beneideten als beginnendes Symbol des Erwachsenenseins.

Hatte den Vorteil,dass ich nicht rauchen musste um meinen pubertären Status zu demonstrieren.

Siehs positiv.

JTaym1x4

ich hab auch angst weil ich mich dann bei ausflügen mit der schule rasieren müsste da der bartwuchs ja bekanntlich zunimmt...

Falsch, denn:

Ein weit verbreiteter Irrglaube ist, dass der Bartwuchs durch häufigere Rasur stimuliert würde, der auf das subjektive Gefühl zurück zu führen ist, welches beim Austreiben der sehr harten Bartstoppeln entsteht.

Quelle: Wikipedia

TXhUe_D;arkkneZsxs

da ich mich rasieren will werd ich nach dem urlaub einmal einen nassrasierer kaufen.. und ein paar tage später auch endlich rasieren, auf die reaktion von meinem bruder freu ich mich schon.. aufjedenfall noch in den ferien

S{turmgdewiTttexr

bin 15 und mir wächst auch über der lippe ein bart, den ich aber wenn ich grad lust habe weg rasiere. ich freu mich dann immer wenn ich die ganz harten macker aus meiner klasse sehe, mit ihrem milchgesicht ;-D

SlturmMgew.itte(r

achja, sei stolz drauf und wenn es nicht so gut aussieht rasier dich und lass die anderen quatschen, sind ja doch nur neidisch :-)

r|umbloefish

Na und?

Menschen sind unterschiedlich.. manche sind mit 13 weit entwickelt und haben Bart, Schamhaare und sex... andere bracuhen eben weit länger dazu. Manche kriegen nie einen Bart... egal, thats Life.

Ich kenn das aus eigener Erfahrung, ich hatte mit 14 einen Rasierer - und mit 16 keine Lust mehr dazu - aus dem Urlaub bin ich mit einem Vollbart zurückgekommen - was ein extrem eitler Lateinlehrer entsprechend bösartig gekontert hat, die 5 hatte ich weg...

Das Problem ist auch wohl weniger dein Bart, sondern die Angst, den anderen gegenüberzutreten. Vergiss die anderen, die sind nur neidisch, weil sie selbst nichts anzubieten haben. Du bist, was du bist! Die einen kennen dich, und die andern können dich mal! Die Milchbubis sollen wiederkommen, wenn sie mitreden können

Rumble

kLaro-xw

nicht rasieren das siehr gut aus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH