» »

Penisgröße = Körpergröße ?

Pvrioxns

@thovo

Du hast ja nun alles durcheinander geworfen ...

Also nocheinmal zum mitschreiben:

Die Körpergröße steht im Verhältnis zu Arm- und Beinlängen

(große Menschen haben in der Regel lange Arme und Beine).

Die Enden beider (Füße und Hände (diese eben samt Finger))

stehen im Verhältnis zueinander und eben (wie auch immer)

zum Penis.

Eigentlich doch ganz einfach zu verstehen, oder?

BTW.: warum fehlt hier eigentlich grad die Hälfte ???

PNri&ons

Nachtrag:

Die Größe eines Menschen, die Länge seiner Arme und Beine

steht wiederrum nicht im Verhältnis zu Handen, Füßen und

auch nicht zum Penis.

*:)

Pgrionxs

Gen "WNT3"

Soviel zum Anfang: Humangenetiker der Justus-Liebig-Universität Gießen

fanden das Gen mit dem Namen WNT3, als sie auf der Suche nach den molekularen Ursachen für Extremitäten-Defekte bei Embryos waren

(Quelle: "Fachmagazin American Journal of Human Genetics")

Zitat:

"//Defekte der Arme und Beine zählen zu den häufigen Fehlbildungen beim Menschen und reichen von geringfügigen Veränderungen der Finger und Zehen bis zum vollständigen Fehlen ganzer Gliedmaßen. Viele dieser Defekte haben eine genetische Ursache und treten entweder "isoliert" oder in Verbindung mit anderen Fehlbildungen auf. Die beiden Humangenetiker Stephan Niemann und Ulrich Müller waren insbesondere auf der Suche nach den genetischen Ursachen für "Tetraamelie", dem vollständigen Fehlen aller vier Extremitäten. Aus der Kenntnis der genetischen Ursache dieser sehr seltenen Fehlbildung, die vererbt wird, können neue Einblicke in einen fundamentalen Aspekt der embryonalen Entwicklung des Menschen gewonnen werden, berichten die Wissenschaftler.

Niemann ist es zunächst gemeinsam mit Forschern vom Center for Medical Genetics in Marshfield/Wisconsin gelungen, die chromosomale Region der Fehlbildung zu lokalisieren.//

tOhov3o

@Prions

Ich habe nichts durcheinander geworfen. Aber ich glaube langsam, du hast Mühe, die Logik in längeren Texten nachzuvollziehen.

Deine nochmals zum Mitschreiben geposteten Zusammenhänge habe ich längst begriffen - nur glaube ich sie nicht.

Du behauptest die Zusammenhänge wie in deinem letzten Beitrag aufgeführt (Hand/Fuss = Penis, Arm/Bein = Körper).

Marco Materazzi hat den Zusammenhang von Fusslänge zu Körpergrösse aufgrund seiner Erfahrungen dargestellt.

Daraus folgend ergibt sich, dass, wenn man den Zusammenhang von Fusslänge zu Penisgrösse, deiner Theorie folgend, anerkennt, und wenn man den Zusammenhang von Fusslänge zu Körpergrösse, den Erfahrungen von Marco Materazzi folgend, anerkennt - dass dann logischerweise auch ein Zusammenhang von Penislänge zu Körpergrösse bestehen würde - was aber nicht der Fall ist.

Also einer von euch beiden verzapft Käse - entweder du mit dem Zusammenhang von Fusslänge zu Penisgrösse - oder M.M. mit dem Zusammenhang von Fusslänge zu[/i] Körpergrösse.

Meine Meinung ist ganz klar: ich denke wie M.M.

Und was macht meine Gen-Theorie-Quelle?

Äääh ja, und wo sind die übrigen Beiträge? Ich habe doch meine Zitate nicht aus der Luft gegriffen?!?!

Gruss

t6hovo

Ah da ist ja eine Quelle...

... nur steht da rein nichts vom Penis.

Im Gegenteil: es wird von 'allen vier Extremitäten' gesprochen. Und damit sind ja wohl die beiden Arme und die beiden Beine gemeint.

(Tetraamelie = Fehlen aller Extremitäten; Tetra = vier; Tetraplegiker = ein Mensch, der an Armen und Beinen gelähmt ist)

Der Penis gehört nicht zu den Extremitäten.

Gruss

Pfrmio'nxs

@thovo

Glaub es, oder auch nicht - wie gesagt, vor nicht all zu langer

Zeit war die Erde für viele definitiv eine Scheibe ...

tLh1ovxo

@Prions

Jetzt kommst du und wirfst mir den uralten Satz 'glaube es oder nicht' an den Kopf! Was soll das?

Ich will es nicht glauben oder nicht - wenn du mir vernünftige Quellen nennst, bin ich bereit, meine Meinung zu revidieren. Bisher habe ich auf jede deiner Behauptungen geantwortet; du bist mir hingegen Grundlagen, die deine These stützen, völlig schuldig geblieben. Deine angeführte Quelle lenkt eher Wasser auf meine Mühle als auf deine. Und jetzt willst du so locker aus der Diskussion abschleichen?

Gruss

WGiyeso_\WemshaOlb_Wxarum

Der Penis gehört nicht zu den Extremitäten.

genauso ist es. außerdem haben größere menschen in der regel auch größere hände und finger, das ist fakt.

prions behauptet, dass es einen zusammenhang zwischen penislänge und der fingerlänge gibt, streitet aber gleichzeitig ab, das es einen zur körpergröße gibt. das widerspricht sich dann aber.

ich finde es komisch, dass er auf die argumente anderer gar nicht eingeht und ständig dasselbe wiederholt.

was sind denn das für aussagen: "glaube es oder auch nicht, es gibt dinge zwischen himmel und hölle die wir nicht verstehen" usw..

sind wir denn hier im kindergarten oder was.

ich denke, der weiß genau, dass es blödsinn ist und macht sich hier einen spaß. anders kan ich mir das nicht erklären, dass er keine quellen nennt, fakten leugnet und irgendwelchen unsinn von himmel und hölle erzählt.

Wpies:o_Wesdhalbo_Warxum

und ich hatte schon mehrere sexpartner und die hatten alle ganz normale hände bzw. finger, aber ihre penisse waren recht unterschiedlich groß und reichten von schätzungsweise 12-20cm. manche hatten auf jeden fall einen recht kleinen und andere einen sehr großen.

P$rio(nxs

@ Wieso_Weshalb_Warum

Ich habe hier genügend Quellen genannt.

und ich hatte schon mehrere sexpartner und die hatten alle ganz normale hände bzw. finger, aber ihre penisse waren recht unterschiedlich groß und reichten von schätzungsweise 12-20cm. manche hatten auf jeden fall einen recht kleinen und andere einen sehr großen.

Dann achte beim nächsten Mal mal etwas genauer drauf! ;-D

BTW.: "Der" steht im Stll und "die" steht daneben! :)^

P4rionxs

im "Stall" natürlich.

Pcrioxns

Und noch einmal zum Mitschreiben:

Quelle:

Die Länge des Zeigefingers eines Mannes erlaubt eine genaue Angabe über die Länge seines Genitals, berichten griechische Forscher in der September-Ausgabe der Fachzeitschrift Urology.

tQhoxvo

@Prions

Und auch nochmal:

Ich habe schon geschrieben, dass eine Stichprobe an 52 Männern eine viel zu geringe Grösse ist, als dass daraus eine wissenschaftlich erhärtete Schlussfolgerung erlaubt ist.

Im übrigen steht in deinem Zitat: ... erlaubt eine genaue Angabe über die Länge seines Genitals ..., und das stimmt mit Sicherheit nicht - weil es sonst ja bei jedem so sein müsste. Also bei mir ist es ziemlich anders, wie schon geschrieben. Und wenn du jetzt wieder antwortest, es stimme ungefähr, dann magst du zwar recht haben, aber das ungefähre wäre dabei, wie schon mehrfach erläutert, einfach ein statistischer Effekt, basierend auf der Normalverteilung.

Falls die genauen Daten der griechischen Forscher aufzutreiben sind, könnten wir ja das im Detail überprüfen.

Gruss

t!hovxo

Und noch was zur Gen-Theorie

Ich habe jetzt selber was dazu gefunden, hier (Auszug):

[[http://en.wikipedia.org/wiki/Human_penis_size]]

The suggested link between penis size, foot size and height has been investigated by a relatively small number of groups. Two of these studies have suggested a link between penis size and foot size, while the most recent report dismissed these findings. One of the studies suggesting a link relied on the subjects measuring the size of their own penis, which may well be inaccurate. The second study found statistically significant although "weak correlation" with the size of the stretched penis with foot size and height. A potential explanation for these observations is that the development of the penis in an embryo is controlled by some of the same Hox genes (in particular HOXA13) as the limbs. Mutations of some Hox genes that control the growth of limbs cause malformed genitalia (hand–foot–genital syndrome). However the most recent investigation failed to find any evidence for a link between shoe size and stretched penis size. Given the large number of genes which control the development of the human body shape and effects of hormones during childhood and adolescence it would seem unlikely that an accurate prediction of penis size could be made by measuring a different part of the human body.

Zusammengefasst: es gäbe demnach eine zwar statistisch signifikante, allerdings schwache Korrelation zwischen Fussgrösse und Penislänge. Eine mögliche Erklärung ist, dass das Peniswachstum beim Embryo von einigen der selben HOX-Gene kontrolliert wird wie das Wachstum der Glieder. Mutationen einiger solcher Gene verursachen Genital-Missbildungen (Hand-Fuss-Genital-Syndrom). Angesichts der grossen Anzahl von Genen, die die Entwicklung des Körpers steuern, und der Effekte von Hormonen scheint es unwahrscheinlich, dass eine Aussage über die Penislänge gemacht werden kann, indem ein anderer Teil des menschlichen Körpers gemessen wird.

Also: ganz falsch liegst du nicht mit deinen physiologischen Zusammenhängen. Da aber die Einflüsse von verschiedensten Seiten kommen, ist es trotzdem nicht möglich, irgend eine wirklich aussagekräftige Folgerung daraus zu ziehen.

Gruss

PTriionxs

@ thovo

Na, da haste es doch selber.

Also: ganz falsch liegst du nicht mit deinen physiologischen Zusammenhängen. Da aber die Einflüsse von verschiedensten Seiten kommen, ist es trotzdem nicht möglich, irgend eine wirklich aussagekräftige Folgerung daraus zu ziehen.

Von definitive der gleichen Länge habe ichauch nie gesprochen, nur, daß man

durchaus Schlußfolgerungen aus der Fingerlänge und Daumennagellänge auf

den Penis ziehen kann, weil das (oder "die") gleichen Gene beim Embrio für

deren (Fuß, Hand und Penis) Entwicklung zuständig sind ...

Wie auch immer, ich würde empfehlen, bei Gelegenheit mal darauf zu achten.

Es ist zumindest interessant und spaßig, wenn auch eben keine exakte Wissen-

schaft (was ich im Übrigen auch nie behauptet habe!).

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH