» »

Intimrasiert mit Kindern

wSolfh/igxh

@ario kas

Hallo! Dem kann ich nur zustimmen! Die Kinder neutral und wertfrei aufklären ist auf jeden Fall wichtig! Vor allem sollen die auch lernen andere so zu nehmen wie sie sind! Das Hygienethema: Hier hilft Information oder halbwegs fundierte Kenntnisse der Naturwissenschaften und man kommt dann von selber drauf wie es funktioniert und kann abwägen! Zu Zeiten der großen Klimadiskussionen sollte auch der Umweltaspekt nicht verschwiegen werden! Ich würde aber auch sagen, das ein Verschweigen in die ganz andere Richtung gehen kann, denn alles was nach unschicklich und Verbot riecht wird dann erst richtig interessant! Schlimm finde ich, wenn die Kinder dann wirklich glauben das ihre Behaarung eine Krankheit ist! Wenn man manche Zeitgenossen reden hört oder Werbung sieht kann man auf dumme Gedanken kommen!

Wer halbwegs Englisch versteht möchte ich auf ein lustiges Filmchen zum Thema in der Youtube-Plattform verweisen: Aris Steel "Operation Mindcrime". Hier wir die Sache auf humorvolle Weise auf die Schippe genommen, ich meine ein fünkchen Wahrheit ist da dran!

wHol"fheixgh

@wolfgang

Bravo!! Das ist die richtige Einstellung, jeder so wie er kann und will!

Aber einmal ganz ehrlich und allgemein gesagt: Es ist schon recht traurig das man das Thema rasieren oder nicht überhaupt diskutieren muss! Das ist ähnlich wie Tierschutz und Jugendschutz! Ein Armutszeugnis für eine zivilisierte und freie Welt!

w&olfhxigh

@lustspiel2

Was zu beweisen wäre! Da gibt es doch noch die Chinesen! Ich denke es wird ungefähr fifty fifty sein also global gesehen! Letztens ist das alles nur Lifestyle und Mode und die ändert sich alle Jubeljahre. Ich werde nie vergessen als in meinen jüngeren Jahren plötzlich einige Prommis in Kitzbühel mit Dreitagebärten herumliefen! Prompt hatte jeder der was auf sich hielt Stoppeln im Gesicht! Redet noch einer heute darüber?? Ich denke jeder soll nach seinem Ermessen glücklich werden, die jeweils " Anderen" die muss man halt aushalten!

n>ick>elb4rilxl

@wolfhigh

klar gibts "modetrends". und jede/r soll die frisur tragen, die ihr/ihm gefällt, hauptsache gepflegt.

gruss

ZMu3ck>erjuxnge

Intimrasiert mit Kindern

Ich selbst bin seit meinem 18 Lebensjahr immer rasiert mit ganz kleinen Ausnahmen. Als Jugendlicher mit den Eltern in Sylt FKK zu dieser Zeit gab es fast keine rasierten Männer und Frau.Meine Freundin jetzt meine Frau machen auch viel Fkk auf Sylt und anderen Nordsee-Inseln sowie in Dänemark überall haben wir Eltern die rasiert waren gesehen und mit Kindern dort Urlaub machten. Selbst unsere beiden Töchter haben nicht blöd gefragt warum seit Ihr dort rasiert Sie haben ja ab und zu Leute mit Schamhaar gesehen. Sonst müßte man sich ja auch verstecken wenn man ein Glatze auf dem Kopf trägt.

Wir haben mit unsern Kindern und Kindern am Strand nie Fragen gestellt bekommen warum habt Ihr da unten keine Haare.

Die FKK'ler

n~ickelbprxill

@zuckerjunge

kinder haben wahrscheinlich einen natürlicheren zugang dazu als so mancher erwachsene. unsere haben seinerzeit einmal gefragt ("weil es uns so besser gefällt") und damit war der fall erledigt.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Sexualanatomie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Sexualität · Selbstbefriedigung · Sexualtechniken · Homo, Hetero, Bi · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH